Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 03.07.2013, 14:10 Uhr

Nun doch zum Jugendamt wegen Unterhalt

Wie Pamo schon schrieb... er ist angeschmiert, denn er hat keinen Nachweis, dass er überhaupt je etwas gezahlt hat.
Die Angaben die du beim JA machst über geleistete Zahlungen sind wichtig. War bei mir auch so und mein werter Ex-Gatte hatte Glück, weil ich ehrlich bin und wirklich die Barzahlungen angab. Er bekam dann eine Lohnpfändung und ich ab da Unterhalt für die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muß ich dem Jugendamt den Unterhaltstitel übergeben?

Hallo, ich bin hier eigentlich nur stille Leserin aber vielleicht möchtet ihr mir heute trotzdem helfen? Ich habe vor längerer Zeit versucht über das Jugendamt einen Unterhaltstitel für mein Kind zu bekommen. Als nach einem Jahr übers Jugendamt nichts passierte habe ich die ...

von Lissy2406 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Frage betr. Jugendamt-Sachbearbeitung (Beistandschaft + Unterhaltsvorschuss)

Hallo an alle, aus gegebenem Anlass hätt ich mal ne Frage an alle Alleinerziehenden, die Unterhaltsvorschuss beziehen und eine Beistandschaft beim Jugendamt haben. Wie fahre ich besser? Mit der Beistandschaft vom Jugendamt, oder wenn sich ein Rechtsanwalt privat um diese ...

von Julia1102 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Eine Frage zum Jugendamt und Unterhalt

Guten Abend! In meinem ehemaligen Landkreis hat sich damals(2007) das Jugendamt zusammen mit der ARGE drum gekümmert, dass ich Unterhalt von meinem EX bekomme für unseren gemeinsamen Sohn. Nun bin ich aber 2008 umgezogen in einen anderen Landkreis. Da ich nun schon öfter ...

von Lull@by 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterhalt, Jugendamt

Wie kann ich rausfinden, ob mein Ex den korrekten Unterhalt zahlt?

Hallo Zusammen, "eben" noch glücklich in den Babyforen unterwegs, und schwupps landet man auch hier... Mein Ex hat sich bei seiner neuen Freundin nicht so lange Zeit gelassen, und sie direkt geschwängert. Nun habe ich keine Vorteile mehr der Konkurrentin gegenüber, und ...

von Glückskind2009 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Insolvenz und Unterhaltsschulden

Hallo, der Vater meiner Kinder hatte seit Oktober 2012 nur ein bisschen bis gar keinen Unterhalt für unser 2 Kinder gezahlt. Seit März diesen Jahres bekomm ich deswegen Unterhaltsvorschuss. Bis dahin sind an die 3000 Euro Schulden bei mir aufgelaufen und seit März ja der ...

von marmite 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Jugendamt datenschutz

Hallo :) ich hab eine frage, ich habe vor zwei tagen einen brief bekommen von der hausverwaltung der wohnung des KV und mir... ich war leider noch fast ein jahr nach Auszug im Mietvertrag drin und bin erst letztes jahr ausgetragen worden. (längere geschichte, der kv wollte ...

von crazysunshine 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

ich frag bei EUch auch mal ...Strafanzeige Unterhaltspflichtverletzung

Habs eben bei Frau Bader schon gepostet, aber vielleicht hat von Euch jemand auch eine Ahnung - hier gibts ja einige mit ausländischen KV .... Mir ziehts grad eben den Boden unter den Füßen weg und den Glauben an die deutsche Justiz ...

von HeikeB1969 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Thema Unterhalt

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich im siebten Monat verlassen, ist so von heute auf morgen zu seiner "großen Liebe" gezogen. Nach acht gemeinsammen Jahren was das echt ein Brett für mich! Erst sagte er, die Kleine darf nicht darunter leiden und er will sich kümmern.... Naja ...

von Annika86 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Thema Unterhalt

Hallo ihr Lieben, mein Mann hat mich im siebten Monat verlassen, ist so von heute auf morgen zu seiner "großen Liebe" gezogen. Nach acht gemeinsammen Jahren was das echt ein Brett für mich! Erst sagte er, die Kleine darf nicht darunter leiden und er will sich kümmern.... Naja ...

von Annika86 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für minderjährige Azubis?

Hallo, mein Sohn fängt im August seine Ausbildung an. Er ist aber erst 16 (wird im November 17). Ist der KV noch unterhaltspflichtig oder wird seine Ausbildungsvergütung gegengerechnet? Mein Sohn bekommt 500 € brutto und der KV müsste eigentlich 330 € zahlen, da er aber nun ...

von Sandr@1974 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.