Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 12.04.2008, 10:28 Uhr

Notfalltelefon Jugendamt? Polizei? Andere Ideen?

Es geht um eine sehr gute Freundin.

Wo kann man am WE anrufen, wenn das Kind wahrscheinlich vom KV "entführt" wurde?
Sie haben das GSR, ABR ist nicht geregelt. Der Sohn hat bis vor 6 Wochen bei ihr gewohnt, seitdem lebt er beim Vater. Der Sohn ist psychisch krank, der Vater lehnt aber eine stationäre Behandlung ab (SEIN Sohn ist nicht verrückt!) und hat ihn deswegen zu sich genommen. Die begonnene ambulante Behandlung wurde abgebrochen.
Sie erfuhr gestern zufällig, daß der Sohn am Donnerstag nicht in der Schule war. Ob er gestern in der Schule war, weiß sie nicht. Ihre (begründete) Vermutung ist, daß der Vater den Sohn mitgenommen hat auf eine Reise.
Eigentlich wäre dieses WE Mama-WE. Der Sohn hätte seit einer Stunde bei ihr sein sollen, das wurde auch nicht abgesagt. Aber er kommt nicht.

An wen kann man sich wenden? Gibt es da Notfalltelefone? Was würde/könnte die Polizei machen?
ZUMINDEST aktenkundig sollte es werden. Noch schicker wäre natürlich, wenn der Sohn herbeigeführt werden könnte.

Ich bin dankbar für alle Tipps.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Jugendamt

Hallo zusammen Kann das Jugendamt ihrer Mutter ihre 2 Kinder(9mon und fast 4 j.) weg nehmen wegen ewigen wechsel des Wohnortes.Ständig vom zuhause zum Frauenhaus.In den letzten 2 j. ca 6 mal von zuhause weg.Mal für 1-2 Wochen und das längste war 1 1/2 mon. Vielen ...

von youngMum 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sorgerecht - Jugendamt oder gleich zum Anwalt?

Hallo Ihr Lieben! Vielen hatte ich ja schon geschrieben, dass mein Ex dauernd Terror macht wegen dem Umgangsrecht. Die letzten 6 Wochen hat sich die Situation dramatisch zugespitzt, wo er sich dauernd hat Ausreden einfallen lassen, warum er unser Kind nicht holen kann alle 14 ...

von Traumfänger 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Sauer auf das Jugendamt

Ich bin so sauer auf das Jugendamt. Mein Ex und ich hatten ja gestern die Scheidung und es wurde ja festgelegt das er die kleine jedes 2 Wochenende hat. Dan sagt er, wenn er dann am Sonntag mit seinem Verein unterwegs ist bringt er die kleine zu seiner Mutter. Also ihm ist der ...

von Biene23 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.