Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 23.12.2010, 11:16 Uhr

Nochmal zur Panik

Hallo,

also erstmal hat sich etwas neues ergeben. Fünf Minuten nachdem ich gestern das Posting geschrieben habe, hat mein Grosser wie verrückt angefangen zu spucken. Durchfall kam dann noch dazu. Das ging ein paar Stunden so. Ich war nur am Schruppen. Heute morgen um 7.00 war dann die Nacht zuende. Kind liegt jetzt auf dem Sofa, ich renn zwischen Saubermachen und Toilette hin und her, mich hats auch erwischt. Den Kleinen gehts noch gut aber mein Mittlerer hat auch schon Bauchgrummeln. Jedenfalls hab ich den KV angerufen und ihm die Entscheidung überlassen ob er die Kinder jetzt für einen Tag nimmt. Wenn er noch zwei Strassen weiter wohnen würde, kein Problem aber jetzt.......... Jedenfalls bleiben die Kinder heute hier und er holt sie dann normal am Sonntag.

Ich hab ihn dann nach der neuen Telefonnummer gefragt, dann kam ein tiefer Seufzer aber er hat mir die gegeben.

Der KV kümmert sich ausschliesslich nur an den 14-Tage-We´s um die Kinder. In der üblichen Zeit mach ich alles alleine (auch ohne Omas und Opas, seine sind Tot und meine Schwerkrank). Die Jungs machen Fussball und Judo. Im Sommer war das Training in der Woche, jetzt im Winter ist es am WE. Das heisst, KV müsste alle zwei Wochen Freitags zum Judo und Samstags zum Fussballtraining, zusätzlich kommen die Turniere. An den anderen WE´s fahre ich die Kinder auch (und muss mir einen Wagen leihen, ich hab keinen).

Mich ärgert es nur darum: Vor drei Jahren, die Kinder waren 4, 6 und 8 wollte mein Ex unbedingt das die Kinder Fussballspielen. Ich hab gesagt, ich hab kein Auto und kann die Kinder nicht quer durch die Stadt zu den Spielen fahren. Wenn er jedes WE fährt, geht das klar, ich würde halt das Training in der Woche übernehmen. Da meinte er, ich wäre zu faul dazu. Aber er steht 100 % hinter dem Sport seiner Kinder , hat er mir mal in einer Mail geschrieben. Ja, dann war ich halt faul. Es wäre nur für den Grossen gewesen und ich wollte nicht mit drei Kinder in der Strassenbahn quer durch die Stadt fahren. Jetzt ist es halt einfacher. Die Kinder haben zwar zu unterschiedlichen Zeiten Spiele aber ich kann dann auch mal ein Kind zuhause lassen, war früher nicht möglich.

Jetzt machen die Kinder Fussball und Ex wird wohl zukünftig nicht mehr wegen zwei Stunden die Kinder zum Training fahren. Das ist ärgerlich, weil gerade mein Kleiner sehr talentiert ist und die Jungs sind alle sehr motiviert.

Mein Ex muss eh eigentlich nichts machen. Ich kümmer mich da er sich da total raushält, es sei den, es passt ihm was nicht und er motzt mich an. Und wenn er zukünftig nicht mehr mit den Kindern zum Training fährt ist es ärgerlich. Es sind nunmal jedes WE Spiele. Ist so beim Fussball. Dann kann ich sie gleich wieder abmelden, weil sinnlos.

Es ist halt einfacher wenn er hier wohnt, obwohl er sich komplett aus allem raushält waren die WE´s wenigstens sicher das die Kinder ihren Hobbys nachgehen konnten, Freunde sehen und zu Kindergeburstagen kamen.

Naja, mal sehen was die Zukunft bringt.

Und was die Neue betrifft. Er hat immer schnell gewechselt, solange die Frauen nett zu meinen Kindern sind komm ich da super mit klar. Jetzt ist er schon über ein Jahr mit der Neuen zusammen. Die "Stiefmutter" macht ne Menge mit den Jungs, die Jungs mögen sie, sie bekommt sogar was zu Weihnachten von ihnen. Also gehts mir damit ja gut, warum auch nicht. Nur weil sie meine Nachfolgerin ist, muss sie ja kein Biest sein. Ich bin ja auch von irgendjemanden die Nachfolgerin wenn ich mir den mal einen neuen Partner suchen würde, grins. Als ich sie kennenlernte hab ich nur gedacht, hoffentlich bekommt sie das schneller mit meinem Ex spitz wie er so tickt. Anscheinend nicht und das tut mir fast leid. Aber nur fast, grins.

So, also Kinder sitzen heute nicht auf der Autobahn sondern auf der Toilette. Hoffen wir mal das wir morgen damit durch sind.

Lieben Gruss und vielen Dank für die Antworten.

Pinky (ach ja, KV ist ein sicherer Fahrer, aber er wohnte zwei Strassen weiter und nun in einer anderen Stadt, das die Gefahr für Unfälle so grösser ist, ist ja klar, oder nicht?)

 
3 Antworten:

Sorry, sollte unter den anderen Threat. o. t.

Antwort von Pinky2 am 23.12.2010, 11:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, sollte unter den anderen Threat. o. t.

Antwort von leaelk am 23.12.2010, 12:40 Uhr

Hallo nochmal,
Du solltest Deine Panik vor Unfällen wirklich unbedingt therapeutisch behandeln lassen! Das scheint ein schwerwiegendes Trauma zu sein.

Nun zu der Sache mit dem Fußball: Den Großen müßtest Du nach Anlernen schon alleine mit der Straßenbahn zum Training fahren lassen können. Haben die Kinder am gleichen Tag Training? Dann kannst du ja auch einmal pro Woche mit den dreien fahren -- so klein sind sie ja nicht mehr und da dürfte das auch mit der Bahn kein Thema sein.
Ich weiß, das es eine Menge Aufwand ist, die Termine von 3 Kindern zu koordinieren, aber es geht. Ich habe auch drei Kinder die zu unterschiedlichen Schulen gehen, unterschiedlich Schulschluss haben, unterschiedliche Kurse an unterschiedlichen Tagen besuchen und dann auch noch regelmäßig zu weiter entfernten Freunden gebracht werden müssen ----- gut, ich habe ein Auto, aber vieles habe ich dieses Jahr auch fast 6 Monate lang mit Bus und Bahn erledigt, weil ich durch eine Knie Operation weder richtig laufen, noch Auto fahren konnte --- auch das ging.
Und was auch immer hilft: Mit anderen Eltern zusammenschließen!!!!

Das ist zu schaffen! Man muss es nur wollen!

Im Übrigen bin ich außerhalb der Papa Wochenenden auch alleine für meine Kinder verantwortlich, aber man kann sein Leben auch einfach nicht am Ex-Partner aufhängen!
Ja, ich hadere auch manchmal an dem Punkt und es gibt Momente, wo ich mir wünschen würde, das mein Ex Mann mehr verfügbar wäre -- ist er aber nun mal nicht.

Euch allen GUTE BESSERUNG!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leaelk

Antwort von Pinky2 am 23.12.2010, 12:54 Uhr

Hallo,

ich hab mich anscheinend nicht klar ausgedrückt, sorry.

Ich mache alles alleine innerhalb der 14 Tage wo die Kinder bei mir sind. Training wobei der Grosse alleine geht, ausser jetzt im Winter da er durch ein einsames Kleingartengebiet muss. Auch an meinen WE´s fahr ich mit den Kindern überall hin.

Es geht rein um die Zeit wo die Kinder beim KV sind. Sonst ist er immer mit den Kindern zum Training und zu den Spielen gefahren. Auch zu Kindergeburstagen sind die Kinder gegangen. Sie hatten Besuch von ihren Freunden und konnten die besuchen. Jetzt wo der KV in die andere Stadt gezogen ist mach ich mir halt Sorgen das diese Aktivitäten ausfallen. In den letzten Wochen sind sie es, da er immer mit den Kindern zur Freundin gefahren ist, obwohl er hier noch die Wohnung hatte. Die Wohnung der Freundin ist nicht grösser, es sind auch nur zwei Zimmer, also das ist nicht der Grund das sie dahinfahren.

Wir haben gemeinsames Sorgerecht (obwohl nicht wir nicht verheiratet waren). Er brauchte sich bislang um nichts kümmern, bzw, er ist gar nicht auf die Idee gekommen mal zu helfen, aber an den WE´s hat er das wenigstens gemacht und ich lege halt Wert darauf das es in Zukunft auch so ist.

Ich muss mir in nächster Zeit einen Therapeuten suchen. Darauf drängt auch meine Familienhilfe, die ich mir letztes Jahr über das Jugendamt geholt habe. Und ich arbeite auch eng mit dem Jugendamt zusammen.

Ich werde mit dem Jugendamt nochmal einen Termin abmachen und jetzt wirklich auf die Mediation bestehen die eigentlich schon Gerichtlich vereinbart worden ist aber vom KV seit Jahren hartnäckig ignoriert wird.

Lieben Gruss

Pinky (so, das war meine fünf Minuten Pause, ich bin hier wie bekloppt am Ackern, grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.