Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 15.04.2010, 21:28 Uhr

nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

... und er hat gemeint um hier nicht den Eindruck zu erwecken mein Anwalt sei inkompetent oder irgendwas sei faul, soll ich klarstellen, was im Vorfeld gelaufen ist. Also:

- mein Anwalt hat mir vor der Verhandlung (bestimmt 4 Wo. zuvor) zu verstehen gegeben dass die Richterin noch recht jung ("frisch von der Uni") ist und dass das oft nicht gut ist...
- Die Richterin war in der Tat kaum (oder gar nicht) älter als ich
- mein Anwalt ist wohl im Kopf schon bei der Revision und wird (hoffentlich) dort sein Pulver erst verschießen... er hat nach der Verhandlung auch gleich zu mir am Tel. noch gesagt, die Anwältin sei nicht objektiv und das sei alleine schon ein Grund für eine Revision
- vielleicht hat er deswegen kaum was gesagt?

 
23 Antworten:

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von Speedy78 am 15.04.2010, 21:31 Uhr

Das wird sicher alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von susafi am 15.04.2010, 21:34 Uhr

Ich weiß gar nicht was ich für einen Eindruck haben soll, außer das alles total kacke läuft... finde es schade das Urteilssprüche von den Gefühlsregungen eines Richters abhängig sind... meiner war damals zum Glück auf meiner Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 21:39 Uhr

toll :-(
so sehe ich das auch, alles willkür. Und die richterin hat das auch ganz treffend formuliert: einer wird immer der Verlierer sein. NEIN, die Verlierer sind die Kinder --- weil sie sich nicht wehren können und eben der WIllkür einer Männerbegeisterten Richterin unterworfen sind, die nicht einmal bereit ist, die Situation in ihrer Gesamtheit zu beleuchten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von susafi am 15.04.2010, 21:42 Uhr

kann man so eine Richterin nicht abwählen? Es geht hier schließlich nicht um irgendeinen Diebstahl oder so, sondern um euer Leben... ich kann mir nicht vorstellen das das alles so rechtens ist...

ein Freund von mir meinte mal... man muss immer versuchen den Richter auf seine Seite zu ziehen... um Fakten geht es dabei meist gar nicht... ich glaube er hat recht... am besten sucht dir einen jungen schönen Anwalt... für die Richterin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 21:54 Uhr

den jungen (naja, ende 40) aber sehr gut aussehenden anwalt habe ich ja ! aber die dame war eher von meinem weniger jungen und weniger gut aussehenden ex beeindruckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 21:54 Uhr

den jungen (naja, ende 40) aber sehr gut aussehenden anwalt habe ich ja ! aber die dame war eher von meinem weniger jungen und weniger gut aussehenden ex beeindruckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von susafi am 15.04.2010, 21:59 Uhr

ach man... ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll... kann mir einfach nicht vorstellen das sie dir so ganz ohne Grund die Kinder wegnehmen würde... man, sie muss das doch auch irgendwie Begründen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 22:02 Uhr

Ich seh das so wie susafi.

Was war denn nun mit den Kiddies??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus welchem Grund

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.04.2010, 22:04 Uhr

sollten die Kinder denn weg von dir und zum Vater?
Das geht doch nicht nur "nach Nase", sondern nach schlagkräftigen und objektiven Argumenten!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi und savanna...

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 22:15 Uhr

das große hauptargument war seine tochter!!!! sie leidet psychisch ja so sehr darunter ihre (halb)geschwister nicht mehr um sich rum zu haben. Dass mein Sohn ebenfalls so sehr leiden würde wenn sie jetzt von ihm getrennt würden, ist ja egal, weil er ja jünger ist. dass die große aber jetzt in der pubertät ist und sowieso nen psy. knacks hat *sorry*stimmt aber
ist ja auch nicht weiter schlimm. das liegt sicher an der trennung, ich bin natürlich an allem schuld. und dass die kids beim vater auch auf die dauer nen knacks bekommen könnten weil ihnen vielleicht der bruder oder die mama fehlt ist ja auch wurscht!
und savanna: der kleine wurde nicht befragt, der ist gleich auf mich zu gerannt und wollte auf meinen arm und kuscheln. er hat sich geweigert von meinem arm wieder runter zu kommen und dann hat die den erst gar nicht gefragt. den mittleren hat sie befragt, aber der sagt nicht was sie wissen wollte, mein anwalt hat auch danach gefragt, aber er beantwortet es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi und savanna...

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 22:19 Uhr

Und was wollte sie wissen?

Das argument aknn nicht zählen?
Wie alt ist dein jüngster?

seine Tochter wird bald in die Pubertät kommen und andere Dinge sind ihr wichtiger.(Hat sie denn die Tochter befragt weil der Vater kann ja viel sagen)

Das ist bei deinem kleinen anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi und savanna...

Antwort von susafi am 15.04.2010, 22:21 Uhr

wenn der Kleine nur auf deinem Arm sass, kann das eine Richterin doch nicht kalt lassen... ich meine ja was mein ich eigentlich...

ich drücke dir ganz fest die Daumen... es tut mir echt total Leid... hoffe es wird zu deinen Gunsten entschieden... die Vorstellung mir würde jemand die Kinder wegnehmen schon die Vorstellung reißt mir den Boden unter den Füßen weg...

ich gehe jetzt schlafen... Gute Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute nacht susafi schlaf gut :-) und savanna...

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 22:27 Uhr

ich weiß ja nicht was sie wissen wollte, der kleine rückt ja leider nicht mit der sprache raus
und klar ist seine tochter kein stichhaltiges argument. für sie aber schon! denn sie findet ihn bestimmt so toll, weil er sein AE-Papa-Image so super rausgekehrt hat ***sorry an alle AE-Papas, aber es gibt welche, die spekulieren wirklich drauf***
mein jüngster ist gerade drei!
eben die tochter ist schon übel in der pubertät und sicher bald selbst schwanger wenn der papa sie weiter so einen auf erwachsen machen lässt
susafi, ich hoffe ja nur, dass die richterin kapiert hat, wie wichtig mamas nähe für so nen kleinen fratz sein kann!!!
sie ist wirklich noch jung, hat dem eindruck nach selbst keine kinder (klar, hat ja erstmal studiert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute nacht susafi schlaf gut :-) und savanna...

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 22:28 Uhr

ich weiß ja nicht was sie wissen wollte, der kleine rückt ja leider nicht mit der sprache raus
und klar ist seine tochter kein stichhaltiges argument. für sie aber schon! denn sie findet ihn bestimmt so toll, weil er sein AE-Papa-Image so super rausgekehrt hat ***sorry an alle AE-Papas, aber es gibt welche, die spekulieren wirklich drauf***
mein jüngster ist gerade drei!
eben die tochter ist schon übel in der pubertät und sicher bald selbst schwanger wenn der papa sie weiter so einen auf erwachsen machen lässt
susafi, ich hoffe ja nur, dass die richterin kapiert hat, wie wichtig mamas nähe für so nen kleinen fratz sein kann!!!
sie ist wirklich noch jung, hat dem eindruck nach selbst keine kinder (klar, hat ja erstmal studiert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute nacht susafi schlaf gut :-) und savanna...

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 22:32 Uhr

Achso dachte dein Anwalt häte ihn das auch gefragt, kann man auf nen andren Richter bestehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uahhhh.....

Antwort von carisma21 am 16.04.2010, 1:19 Uhr

Auf dem Weg ins Bettchen werfe ich hier noch 'nen Blick rein und lese sowas! Mann, die Kinder sind 3 und 4 JAHRE alt! Es geht doch nicht darum, was sie wollen und aus 'ner Laune raus in einer Momentbefragung heraus äußern, sondern darum, was für sie am besten ist. Das nennt man wohl Kindeswohl! Und was das ist, kann so eine tolle Familierichterin (davon gibt es ja offensichtlich zahlreiche) kompetent in einer Verhandlung entscheiden!???
Dein Anwalt macht auf mich jedenfalls den Eindruck, dass er Dich schlech betreut, das habe ich Dir unten schon geschrieben. Und das mit der Revision ist auch Augenwischerei, denn die Kinder sind nach entsprechender Entscheidung ERST EINMAL WEG!!! Und da irritiert mich dann schon, wenn einer weniger sagt als man selbst... Ach, und ein noch nicht unerhebliches und kleines Detail... Das ist doch noch nicht mal die leibliche Schwester der beden Kids oder habe ich was falsch verstanden? Wie schwachsinnig it das denn? Das ja mal ein Fall für die BILD.. Oh, da hatte hier doch jemand connections??? Also, das regt mich sowas von auf!
Fühle mit Dir und hoffe, die Berufsanfängerin hat einen hellen Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was...

Antwort von carisma21 am 16.04.2010, 1:22 Uhr

wenn Du meinen Sohn (fast 5) fragst, was er will, dann sagt er Dir: den ganzen Tag fernsehen, Computer spielen und Schokolade und Chips essen... Und gut für das Kiind ist das trotzdem nicht... Da sind wir uns dann aber alle einig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen der Verhandlung heute... hab grad mit Ralph telefoniert...

Antwort von vallie am 16.04.2010, 10:07 Uhr

ich finde es trotzdem sehr merkwürdig mit dem beschluss, der über nacht gefasst werden soll.

sei mir nicht böse, angry, irgendwelche infos kommen da nicht rum.
da nützt auch dein telefonat mit ralph nichts.....

ich hatte selbst eine in meinen augen befangene richterin, aber wenn sie einen beschluss faßt so einfach zuhause, das allein müßte schon als verfahrensfehler gelten und somit von deinem anwalt angefochten werden.

laienmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh das ähnlich wie vallie

Antwort von krümel und murmel am 16.04.2010, 10:34 Uhr

auch wenn ich gleich derbe eines drauf bekomme von einigen aber da fehlen wirklich infos. auch für mich.

laut deiner aussage war die richterin frisch von der uni und hatte herzen in den augen als sie deinen ex sah. und dann schreibst du sie schläft ne nacht drüber über ihr urteil. aber jeder der sich ein wenig mit recht auskennt weiß das eine richterin nicht so einfach bei ihrer tasse morgenkaffee beschliessen kann "ach der nehm ich nun mal die kinder weg und geb sie dem mann weil der mir so gefällt"
wie vallie schon schrieb bei einem urteil bedarf es eines protokolles und wenn sie das mal eben so über nacht beschließt dann ist doch die rechtsform gar nicht mehr gewahrt
dein anwalt muss doch akteneinsicht haben und demzufolge wissen was dein ex dir vorwirft.
auch wennes sicherlich sehr viele befangene richter geben mag (das zweifel ich gar nicht an) aber so wie du hier schreibst kann ich das nicht glauben. da fehlen mir persönlich puzzleteile um das bild zu komplettieren.
evtl wissen ja einige user die du persönlich kennst mehr und können sich daher nen besseres bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urteil nach Akenlage

Antwort von +emfut+ am 16.04.2010, 11:17 Uhr

Das gibt es durchaus, und die Richterin braucht kein Protokoll über den Weg, wie sie zu dem Urteil gekommen ist - das hat sie ja auch nicht in ihrem Richterzimmer, oder soll sie da schreiben: "Dann saß ich an meinem Schreibtisch und habe zuerst am Bleistift gekaut und dann die Akte drei Mal durchgelesen und dann kam ich zu dem Entschluß, daß......"

Es hat eine Verhandlung gegeben. Die Richterin konnte sich ein Bild der Beteiligten machen. Außerdem liegen ihr die Gutachten und die Aussagen vor. Sie kann jetzt ein Urteil nach Aktenlage fällen.

Das impliziert keineswegs, daß dieses Urteil dann gerecht oder unanfechtbar ist. Aber das ist auch dann möglich, wenn sie im Laufe einer Verhandlung ein Urteil fällt.

Ich bitte zu beachten: Das ist KEIN Strafprozess. Da gelten andere Regeln (auch nicht unbedingt die, die man von Richterin Salesch kennt, aber sie sind dann doch näher dran an Frau Salesch).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urteil nach Akenlage

Antwort von vallie am 16.04.2010, 17:04 Uhr

ich gehe nur von dem familienrechtsstreit aus, an dem ich selbst teilgenommen habe, nicht von frau salesch.

und frage mich nach wie vor.
warum sollten die kinder bei diesem mann leben oder gar geteilt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das weiß ich auch nicht

Antwort von +emfut+ am 16.04.2010, 17:37 Uhr

Mir ging es nur um diese "Entscheidung auf dem Klo" und daß das alleine ja schon ein Revisionsgrund wäre - das ist es eben nicht.

Zum anderen: Wir kennen hier eine Seite. Die Richterin kennt beide. Vielleicht ist sie befangen, vielleicht ist sie zu unerfahren, vielleicht ist der Mann doch nicht so schlimm, wie er hier dargestellt wird - ich habe nicht die geringste Ahnung und will niemandem was unterstellen, weder der Richterin noch der Kerl noch angry. Deswegen halte ich mich da raus.

Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zuversichtlich, daß kein völlig abwegiges Urteil gefällt werden wird. In Einzelfällen bauen Richter Scheixxe, das ist wohl so, aber es besteht in Deutschland eine statistisch recht hohe Wahrscheinlichkeit für ein gutes Urteil.

Übrigens:
Nach unserer ersten Verhandlung hätte ich exakt so einen Bericht geschrieben. Ihr kennt alle das endgültige Ergebnis, das für mich nicht besser hätte ausfallen können. Ich glaube, man steckt auch sehr viele Erwartungen in so eine Verhandlung - daß man rausgeht und alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst, die eigene (subjektive) Wahrheit wurde vom Gericht als absolute Wahrheit anerkannt und der Gegner geht mit hängendem Kopf und einem "Ich sehe ein, was ich alles falsch gemacht habe!" aus dem Gerichtssaal. Diese hohen Erwartungen werden so gut wie nie erfüllt - also ist man verständlicherweise enttäuscht. Been there - done that.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weiß ich auch nicht

Antwort von vallie am 16.04.2010, 17:56 Uhr

und genau deswegen, weil wir nur eine seite kennen und eine berichtssituation, melde ich auch zweifel an.
zumal der anwalt in meinen ( wie du weißt sehr unterschiedlichen ) augen, gar nicht revision einlegen bräuchte, sondern nur mal eben einen brief ans olg schreiben müßte.
been auch there und done MEIN anwalt.

ich habe auch viel geheult hier, gejammert, berichtet, aber ich denke, ich habe nichts ausgelassen. für mich ist der bericht nicht schlüssig.
und ich denke nun mal, daß angry zur leichten übertreibung neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.