Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 15.04.2010, 18:12 Uhr

es ist scheiße gelaufen :-(

hallo in die runde,
danke fürs daumendrücken, das ist soooo lieb von euch!!!
1) es ist noch kein urteil gefallen
2) klar ist schonmal dass das SR bei BEIDEN bleiben wird, es geht jetzt "nur" noch um ABR
3) mein anwalt hat kaum was gesagt
4) die chancen stehen laut richterin (die parteiisch war!!! sie hatte herzchen in den augen als sie meinen ex sah....) 50:50, entweder bekommt er die kids oder ich (wahrscheinlicher er). dass sie getrennt werden und jeder ein kind bekommt (salomon???) ist eine dritte möglichkeit
5) mein anwalt denkt jetzt schon an revision
6) ich musste mir von der richterin wirklich anhören, dass ich ja wohl ins frauenhaus gegangen wäre wenn alles wirklich so schlimm gewesen wäre wie von mir geschildert ) dass auch die FH versagt haben (siehe psotings früher...) hat sie abgebügelt !!!! ist das nicht UNERHÖRT???? ich hab sie dann gefragt ob ich mich vielleicht doch lieber hätte blau schlagen lassen sollen????
Und allen ernstens ihr vorschlag: ich soll doch wieder zu ihm (!!) in die stadt ziehen!!!! neee, ist klar!!!!!!!!!!!
7) jetzt heißt es angst haben und abwarten
8) was ist verfahrenshilfe oder -pflege????? das will mein anwalt beantragen!? hat er schon vor gericht vorgeschlagen, wurde aber erstmal mit "zu teuer" abgebügelt....
WAS IST DENN DA LOS!????

scheiße bin echt am ende... wenn DER die kinder bekommt
DAS PACKE ICH NICHT!!!!

 
23 Antworten:

Das ist ja echt die Höhe

Antwort von MamavonLucas am 15.04.2010, 18:21 Uhr

kann man nicht von Befangenheit wenn die Richterin da so beeinflusst zu sein scheint?
Ich kenne nun die Vorgeschichte nicht aber das Wohl der Kinder wird da ja null beachtet.Und von wegen die Kinder trennen kann ja wohl nicht erst gemeint sein.Ich würde auch dem Anwalt mal sagen das er mal seinen Job machen soll.Das kanns ja nicht sein.
Ich hoffe das es gut für dich ausgeht....Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja echt die Höhe

Antwort von groschi am 15.04.2010, 18:37 Uhr

hammer...ich bin sprachlos- und das will was heißen !

ich bewundere dich aber, dass du vor wut nicht in die tischkante gebissen hast oder irgendjemandem an die gurgel gesprungen bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ist es nicht normal

Antwort von krümel und murmel am 15.04.2010, 18:56 Uhr

das die richterin fragt warum du nicht ins FH gegangen bist? ich meine dafür gibts diese häuser ja. und wusste sie durch akteneinsicht das die häuser versagt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von susafi am 15.04.2010, 19:01 Uhr

ich bin sprachlos... das kann doch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 19:05 Uhr

Liebe angry,

lass dich erstmal in den Arm nehmen.
Was heißt die Kidner, sie sind doch nicht alle von ihm!?

Wenn ihr Revision einlegt (oder wie mans nennt) bekommt er solange die Kinder bis das durch ist wenn sie erst zu seinen Gunsten entscheidet?

WARUM sollen sie nicht bei dir bleiben? Gründe?

Wurden die Kinder befragt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von Mrs. Chocolate am 15.04.2010, 19:22 Uhr

Ich verfolge euren Fall ja still, gerade was die alleinige Sorge betrifft. Und meine Erfahrung ist leider, dass JA und Richter/innen sich sehr beeinflussen lassen von Kindsvätern, die auf richtig dicke Tasche machen und verzweifelt wirken, die ihr charmantes Lächeln an jeden verschenken der dafür empfänglich ist, und ihren Einfluss bewusst sind.

So Väter-Unfreundlich ist die Reschtssprechung definitiv nicht...

Alles Gute für dich und deine Kids!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von Fröschli am 15.04.2010, 19:27 Uhr

ACh menno...


Versteh das auch gar nicht, wünsche dir, dass die Richterin umschwenkt oder krank und ersetzt wird (natürlich von einer/m der komplett auf deiner Seite ist, das aber gut verstecken kann).

Wann ist der nächste Termin?
Wurden die Kinder befragt?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von Fridoline am 15.04.2010, 19:35 Uhr

Hallo und mal ..
Ich hab das hier still mitverfolgt und ich finde es echt unfaßbar, was Du da schilderst..
Du schreibst ja, daß er Dir gegenüber gewalttätig geworden ist..Hast Du darüber Atteste vom Hausarzt? Sowas müßte doch eigentlich vor Gericht ziehen..
Ich kann die Denkweise der Richterin echt nicht nachvollziehen...
Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und gute Nerven!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von vallie am 15.04.2010, 19:43 Uhr

gewalttätig???
doch???
ich dachte nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 19:44 Uhr

ich habe nicht geschrieben dass er gewalttätig wurde, das ist nicht der fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht? Ich hatte es so verstanden...

Antwort von Fridoline am 15.04.2010, 19:45 Uhr

Sorry, wenn ich da vielleicht nen falschen Eindruck bekommen hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht? Ich hatte es so verstanden...

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 19:47 Uhr

Hab auch verstanden er hätte dich geschlagen weil du schriebst "hätte ich mich blau schlagen lassen sollen"

Ich kann mir nicht vorstellen warum man grundlos irgendwo Kidner rausholt.
Es muss doch ne Begründung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht? Ich hatte es so verstanden...

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 19:51 Uhr

nein, das war aufs Frauenhaus bezogen. ich wollt ins Frauenhaus damit er mich NICHT blau schlägt, weil er keine Kontrolle mehr über mich hat...
krankhaft eifersüchtigen Menschen ist das in so einer Extremsituation durchaus zuzutrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht? Ich hatte es so verstanden...

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 19:58 Uhr

Aber mit welcher BEgründung hat er denn nun mehr Recht bekommen als du?
Was spricht gegen dich, wohl kaum der eine Punkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird übrigens keinen termin mehr geben...

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 20:00 Uhr

... die richterin will nur "ne nacht drüber schlafen", bevor sie den beschluss schreibt...
den bekomm ich dann per brief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird übrigens keinen termin mehr geben...

Antwort von Savanna2 am 15.04.2010, 20:06 Uhr

Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen,sie hat keine Begründung dafür oder was hat der KV gesagt?

Wurden die Kidner befragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird ja immer skuriler

Antwort von krümel und murmel am 15.04.2010, 20:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird übrigens keinen termin mehr geben...

Antwort von vallie am 15.04.2010, 20:14 Uhr

also ich kenne das nur so, daß der beschluss gefasst wird, ins protokoll aufgenommen wird und dann zugeschickt wird.
wenn sie den beschluss morgen beim toilettengang fasst, wird es kaum ein protokoll gebem, zumal die beteiligten ja auch eingeschlossen sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird übrigens keinen termin mehr geben...

Antwort von taram am 15.04.2010, 20:17 Uhr

Ich versteh die Richter nicht, aber sie haben eben nicht die richtige Ausbildung, wenn es um Kinder geht. Und zu viele Frauen benutzen dieses "der böse Mann" als Rache, um ihm die Kinder vorzuenthalten. Diesen Frauen haben wir dieses neue Gesetz zu verdanken, dass den Vätern mehr Rechte eingeräumt wird. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür, dass die Väter Kontakt zu ihren Kindern haben sollen. Aber in manchen Fällen ist es eben besser, wenn nicht. Ich wünsche Dir, dass Alles gut ausgeht. Der Kerl sich wieder einkriegt und ihr vielleicht ohne Streß miteinander umgehen könnt. Oft ist es doch so, hat der Kerl erstmal kapiert, dass die Trennung endgültig ist, berühigen sie sich wieder.
Ich habe eine gewaltätige Beziehung hinter mir, da war eine Menge Alk im Spiel. Und kann nur von Glück reden, dass er wegen seinem Alk-Konsum fast gestorben wäre, er nicht mehr trinkt und wir jetzt wie Bruder und Schwester sind. Er heult sich wegen seiner angeheirateten bei mir aus.

Angry.me, ich sende dir eine Portion Kraft und versuche positiv zu denken.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von fraulustig am 15.04.2010, 20:57 Uhr

Ich bin nicht drin in Deinem Thema und habe jetzt nur dieses Posting gelesen und bin entsetzt über das was hier so an den Familiengerichten abgeht.

Ich wünsche Dir starke Nerven und vor allem drücke ich Dir die Daumen dass Du die Kinder bei Dir behalten kannst!! Sind sie noch nicht alt genug um befagt zu werden? Oh Mann ich mag garnicht dran denken.

Sei tapfer!!! Auch wenn wir uns nicht kennen: Ich denke an Dich und Deine Kinder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von carisma21 am 15.04.2010, 21:23 Uhr

Sag ich ja... Ich wollte Dir keine Angst machen gestern aber ich habe es selbst erlebt... Wenn wir jemals das gemeinsame Sorgerecht gehabt hätten, Gott sei Dank waren wir nie verheiratet, dann würde mein Sohn auch längst nicht mehr bei mir sondern bei Papa leben! Der Hass auf starke Frauen, die keinen Mann zum Versorgen brauchen und womöglich noch "Köpfchen" haben (Du studierst doch auch, oder?) ist ungeahnt groß!
Wenn die Richterin Deinem Ex das ABR zuspricht, ist diese Urteil zunächst vollstreckbar, d.h. Dein EX bekommt die Kids, bis Ihr mit dem Widerspruch durch seid. Das kann EWIG dauern und in der Zwischenzeit kann er die Kinder beeinflussen und sie unter Druck setzen wie er will. Verfahrenspflege bedeutet, dass Euch beiden ein Teil des Sorgerechtes eintzogen und auf einen "Pfleger/in" übertragen wird, der/die dann vor Gericht die Interessen des Kindes vertreten soll... Das war die, die bei uns das Kind nicht mal gesehen hatte... Mein Tipp an Dich: Suche DRINGENST eine Kinderpsychiaterin, die Dir irgendetwas schriftlich gibt, denn über einen die Kinder behandelnden Arzt, der sich gegen eine evtl. Entscheidung "Kinder gehen zu Papa" schriftlich äußert, kann sich ohne eine familiengerichtliches Gutachten niemand hinwegsetzen... Dein Anwalt taugt nix, ist mein Eindruck, der ruft ja nicht mal zurück! Ich telefoniere sogar am Wochenende mit meiner Anwältin, wenn irgendwas ist. Sie ruft immer zurück und hat ein offenes Ohr... Ist aber auch bereits die vierte Anwältin... Alle vorherigen waren so, wie Deiner und haben's total vergeigt und damals hatte ich noch nicht die Erfahrung, die ich jetzt nach fast vier Jahren habe...
Ich hoffe, bei Euch findet sich eine Lösung!!!

LG, carisma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von angry.me am 15.04.2010, 21:36 Uhr

das wird ja immer furchtbarer
das ganz besonders Schlimme an der Sache ist: es geht diesem armseligen Menschen ja nichtmal wirklich um die Kinder, sondern darum, mir eins reinzuwürgen!!! Und DAS auf dem Rücken der Kinder! sie werden völlig durcheinandergebracht mit diesem evtl. Hickhack, der entstehen könnte, wenn sie hin und her geschubst werden- das will ich nicht!!
Und seiner Anwältin gehts nur ums Geld!
NIEMANDEN von der Gegenseite interessiert das Wohl der Kinder, aber immer schön vom Kindeswohl reden
ich kann es nicht fassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist scheiße gelaufen :-(

Antwort von faya am 16.04.2010, 7:12 Uhr

Bin heute hier ins Forum und wollte als erstes sehen, was du schreibst wegen der Verhandlung. Ich bin sprachlos. Denke an dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.