Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitekatzl am 15.04.2010, 16:49 Uhr

Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Meine Lieben, gerade habe ich eine Überraschung der besonderen Art erlebt.... habe heute mein Profil auf der Internetplattform, auf der ich meinen Ex kennengelernt hatte, wieder aktivieren lassen. Ich stöber da ein wenig herum und wen find ich da? Bingo: meinen Ex. Dabei seit mehr als 14 Tagen!!!!

Ich erinnere daran, daß wir schon seit Wochen in der Krise steckten, geredet haben, nach Lösungen gesucht haben blablaba. Wie oft habe ich zu ihm gesagt: wenn du nicht mehr willst, sags mir bitte. Das hat er erst vor einer Woche geschafft - per sms!

Der Scheisskerl lässt mich zappeln, sieht mir zu, wie es mir schlecht geht, spielt den verständnissvollen und labert herum, wie schwer ihm das alles fällt - und ist gleichzeitig schon längst auf der Suche nach was Neuem.

Bin gerade hin- und hergerissen zwischen Anrufen, Mailschreiben, Garnixtun, alle seine Sachen verbrennen.....

Was würdet ihr tun?

Wütende Grüße, kitekatzl

 
25 Antworten:

Re: Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Antwort von rockzipfelchen am 15.04.2010, 16:52 Uhr

Ich bin für:
alle seine Sachen verbrennen, jawollja!

Lieben Gruß, Kopf hoch,
Ulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Antwort von mamafürvier am 15.04.2010, 16:55 Uhr

Er seit 14 Tagen, der Scheißkerl. Du die noch sooooo fertig ist siet heute... oh mein Gott. Drama Drama Drama...


Was ich tun würde... na nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 17:02 Uhr

Der Unterschied ist der, daß wir vor 14 Tagen noch zusammen waren bzw. versucht haben zusammen zu bleiben. Zumindest war ich der Meinung.

Ja, für mich ist das jetzt Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier - Nachtrag

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 17:06 Uhr

Und von wegen soooooo fertig:

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=237346

Ja, ich war traurig und enttäuscht. Und ich hab schon kommen sehen, wohin das führt.

Aber im Unterschied zu ihm, habe ich mit derlei Aktivitäten gewartet bis es KLAR ist, daß es vorbei ist.

nochmals lg Kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier - Nachtrag

Antwort von Anjaunddavid am 15.04.2010, 17:11 Uhr

Bitte, bitte tu gar nichts! Es bringt nichts, auch wenn man sich jetzt fürchterlich (und das zu Recht) ärgert.
Aber in dem Moment weiß er, dass du dich ärgerst und das willst du sicher nicht!?

Hach, es müsste einen Schalter geben, um Gefühle auszuschalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du verschwendest viel energie....

Antwort von claudi700 am 15.04.2010, 17:11 Uhr

das ist wirklich krass.

es war anscheinend nie DAS, was es sein müßte, um zu halten.

und mal ehrlich: kaum ist schluss, meldest du dich auch an. da könnte man sagen: sie guckt gleich nach dem nächsten, dann war es für sie auch schnell und schmerzlos.

sorry, aber hak es ab. eine erfahrung mehr und das wissen, was du nicht willst...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verschwendest viel energie....

Antwort von mamafürvier am 15.04.2010, 17:17 Uhr

... war auch mein Gedanke. Alles ganz schnell finde ich. Aber wenn eine 6monatige Beziehung seit 3 Monaten kriselt war das Tempo jetzt doch auch schon vorprogrammiert. Würde ich bei langer Beziehung anders sehen aber ne 3monatige Beziehung ist für mich ehrlich gesagt noch Pillepalle.
Außerdem ist es doch nun wirklich keine Neuigkeit, daß die meisten Internet-Geshichten schnell beginnne, schnell an der Realität scheitern und schnelle die nächste folgt... udn die nächste... und die nächste...

Soll nicht heißen, daß es nicht weh tun kann... tut mir auch leid für dich aber mach einen haken dahinter und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verschwendest viel energie....

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 17:19 Uhr

Schau Claudi, ich hab mich in letzter Zeit soviel mit dem Thema befasst, die Trennung ist tatsächlich vom Anfang an schon vor der Tür gestanden, seit ein paar Monaten ists mir klar.

Ich hab innerlich schon lange angefangen, damit abzuschliessen. Wie ich schon Montag geschrieben habe, wird diese Trauerphase nicht lange dauern. Deswegen finde ich es nur legitim, wenn ich nach vorne schaue und mich auch nach was neuem umsehe.

Nur habe ich ihn die ganze Zeit für etwas Besonderes gehalten, der mich nicht so hintergehen würde, der ehrlich ist, der mutig genug ist, mir ins Gesicht zu sagen, wenns vorbei ist. DAS ist es, was mich trifft. Das ich mich so getäuscht habe....

Ich bin wütend im Moment und das macht es mir jetzt sehr leid, endgültig abzuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht es mir leicht, nicht leid...tschuldigung...

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 17:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte...

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 17:26 Uhr

...ich bau eine Vogelscheuche aus seinem T-Shirt, kleb sein Foto drauf, bewerfe das Ganze mit bayrischen Bierflaschen und verbrenn sie dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Antwort von bobfahrer500 am 15.04.2010, 17:27 Uhr

Oh mein Gott!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wäre wahrscheinlich schon am nächsten tag...

Antwort von vallie am 15.04.2010, 17:33 Uhr

....wenn nicht sogar gleich wieder im inet gewesen, wenn ich denn über inet jemanden kennenlernen wollen würde. an IHRER stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Antwort von WurmsMama am 15.04.2010, 17:34 Uhr

Lege Dir doch ein neues, scharfes Profil zu und verarsche ihn ein bißchen wenn Dir nach Rache zumute ist.

Oder Du tust gar nichts, hast mehr GRÖßE als er und stehst über den Dingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Antwort von susafi am 15.04.2010, 17:37 Uhr

genau das habe ich damals auch getan *g* sehr interessant was er anderen so über mich erzählt als ich es dann aufklären wollte hat er es noch nicht mal verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 17:38 Uhr

Irgendwann werden wir unsere Sachen austauschen müssen. Dann hätte ich gerne eine Erklärung von ihm. Er soll mir in die Augen schauen dabei. Der tolle Mann, der immer ehrlich ist und nie lügt und betrügt. Jetzt versteh ich auch die Notizen, die ihm eine Ex in eines seiner Bücher gekritzelt hat. Die Frau hatte recht!! Ich Trottel...

Erstmal tu ich aber gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von mamafürvier am 15.04.2010, 17:43 Uhr

Mein Tipp:
Lernst du einen Mann im I-Net kennen kann ein Zweitprofil sehr hilfreich sein. Wenn einer dir Absichten vorgaukelt oder gar Liebe dann flirte ihn als die andere Frau an... warte ab was geschieht.

Oder machs wie ich mit einer Freundin.... er war angeblich fest mit ihr zusammen, ca. 1/2 Jahr... aus meinem Bauchnabel wollte er binnen Minuten bei einem Blitzdate Sekt schlürfen... das Date fand statt... nicht ich war da aber seine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nette Überraschung vom nunmehr Ex.

Antwort von Pamo am 15.04.2010, 17:52 Uhr

Pack seine Sachen ein und ab in den Keller. Die kann er sich holen kommen. Hole dir deine Sachen umgehend ab oder du wirst sie wahrscheinlich nie zurück bekommen.

Vergiss die Erklärung, das in die Augen gucken, die Rechtfertigungen. Das ist Zeit- und Energievergeudung. Selbst wenn er es täte, würdest du ihm sowieso nicht mehr glauben.

Nutze die Energie, die durch deine Wut freigesetzt wird, um deine Zukunft als Single zu organisieren und starten. Tue das bevor die Wut in Trauer umschlägt, dann läuft der klassiche Trauerphasenverlauf besser für dich und du fällst nicht zwangsläufig in ein Loch.

Versuche nur an dich zu denken und nicht seine Motive oder Defizite begreifen zu wollen. Schreib ein grosses Schild: "Das habe ich nicht nötig" und hänge eine Kopie davon in jedes Zimmer deiner Wohnung, gut sichtbar platziert. Bald wird es wahr werden.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Tip...

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 17:59 Uhr

mit dem Schild :-)

Die Trauerphase ist schon vorbei, die Wut ist schon seit gestern da.... Fru weiß es ;-)

Achso, das Zweitprofil gibt es natürlich, das hab ich schon im November zum Testen benutzt und er ist prompt in die Falle getappt.... Bloß sein neue Profil ist mir damit entgangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schliesse mich Pamo an

Antwort von Anjaunddavid am 15.04.2010, 18:04 Uhr

............es bringt nicht, es ändert nichts und sicher willst du ihn SO auch nicht wiederhaben.
Also belasse es dabei und sei dir zu stolz für alles andere. Wenn es auch schwerfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guter Tip...

Antwort von Pamo am 15.04.2010, 18:07 Uhr

Die Trauerphase kommt nach der Wut...
Erst die Wut, dann die Trauer und dann kommt die schönste Phase: Die Phase der totalen Gleichgültigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, und ich dachte...

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 18:11 Uhr

...das Schlimmste wär schon vorbei. Aber ich glaube nicht, dass da noch viel Trauer kommt.

Nein, DEN will ich nicht zurück. Keine Angst! Bis vorhin hatte ich nur noch ein anderes, netteres Bild von ihm. Das ist jetzt kaputt.

Ich will euch auch nicht mit meinem "Problem" nerven, ich musste das nur rausSCHREIBEN, weil ich meine Wut in der Arbeit nicht gut rausSCHREIEN konnte. Mir gehts schon besser, ich hab relativ gute Laune, ich steh da drüber, er ist derjenige der sich schämen sollte, er ist ein A... und es ist Zeitverschwendung, noch länger über ihn nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na also...

Antwort von claudi700 am 15.04.2010, 18:13 Uhr

du hast innerlich auch schon länger abgeschlossen. und er auch!

du hast gedacht, dass er dich nicht hintergehen würde. er hat vielleicht gedacht, dass du nicht so kompliziert bist?

ich verstehe dich, keine frage. und die wut ist gerechtfertigt. aber ich glaube dir nicht, dass du abschließen kannst, denn das wird noch eine weile dauern.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann auch sein

Antwort von Kitekatzl am 15.04.2010, 18:24 Uhr

dass er mit meinen/seinen Zweifeln nicht umgehen konnte und sich rechtzeitig Ersatz suchen wollte, falls es aus ist mit uns. Ein Mann eben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann auch sein

Antwort von Pamo am 15.04.2010, 18:28 Uhr

Genau diese Fragen solltest du dir nicht stellen! Richte deine Energie auf DICH - nicht auf ihn.

Z.B.:
- Will ich einen Mann der lügt?
- Was mache ich mit meiner neugewonnenen Freiheit?
- Es ist schön frei zu sein!
- Es ist wunderbar, nicht mehr zweifeln und grübeln zu müssen!
- Jetzt belohne ich mich für die schwere Zeit, die hinter mir liegt.
- Was will ich in den nächsten 12 Monaten erreichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MUTIG!

Antwort von Fru am 15.04.2010, 19:33 Uhr

Mich hier zu erwähnen...

LG
fru (dieihrproblemdochtheoretischnochlösenkonnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.