Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 24.02.2004, 16:29 Uhr

Noch eine Shortstory dazu aus dem realen Sachbearbeiterleben...

Hallo,

neben mir saß eine Kollege, der allgemein für seinen schwarzen Humor bekannt und auch beliebt ist.

Dieser besagte Kollege kam zu mir und zeigte mir einen - ernstgemeinten!!! - Antrag einer Stammklientin auf Beihilfe zu einem Mallorcaurlaub mit ihren 3 Kindern. Begründung: Er wisse ja, daß sie nicht viel Geld habe, und sie würde sich freuen, wenn er dem Antrag stattgeben und sie bei der Urlaubsfinazierung unterstützen könnte...
Sein trockener Kommentar dazu war, daß er eigentlich schreiben wolle, daß sie (also das Amt) derzeit Mallorca nicht im Angebot hätten, aber ob es Südafrika odewr Malediven auch tun würden... :o))

Nein Leute, da seid Ihr total auf dem falschen Dampfer!
Urlaub gehört nicht zum Lebensnotwendigen, auf das nicht verzichtet werden kann, damit nicht zum Bedarf, und wird deshalb keinesfalls vom Sozialamt bewilligt, auch nicht mit Teilbeträgen.
Dem Beitrag von Spiky kann ich nur beipflichten.

Bis auf den Unterschied, das wir uns besonders piesig angestellt und den eingesparten Regelsatz bei Kuren auf den Tag genau herausgerechnet haben. (wurde "von oben" so angeordnet).

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.