Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 22.06.2010, 14:54 Uhr

Nein, es hört nicht auf

eben erhielt ich einen anruf von der nachbarin.
die schwiegermutter hat diesen angewiesen mich genau zu beobachten und es ihm mitzuteilen.
mein nachbar findet es nur lustig und hat geschworen einen alten ***** zu machen und mich beobachten.
trotzdem, ich hab die nase gestrichen voll langsam.
auch imap hilft da nicht weiter.

 
26 Antworten:

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Einstein-Mama am 22.06.2010, 14:55 Uhr

also zum verständnis, der anruf kam von des nachbars frau, der nachbar selbst soll der spion sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Birgit22 am 22.06.2010, 15:03 Uhr

Hast Du schon mal einen Umzug in Erwägung gezogen ???
Bin fassungslos !
Ich denke ja schon immer, ich bin mit so einem bösartigen Menschen geschlagen, aber ich lese, es geht noch schlimmer......

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Einstein-Mama am 22.06.2010, 15:11 Uhr

nein, den gefallen hier alles aufzugeben werde ich ihnen nicht tun, das hätten sie gerne.
habe eben beschlossen mich nicht aufzuregen und das ganze beim JA termin vorzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Petsy am 22.06.2010, 15:14 Uhr

ist wirklich nicht zu fassen!
Dürfen sich Großeltern eigentlich so einmischen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Dinchen16012009 am 22.06.2010, 15:17 Uhr

Sber sie haben doch die Unterlassungsklage unterschrieben oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von groschi am 22.06.2010, 15:23 Uhr

so lächerlich es ist, aber jede weitere aktion deiner schwiegermutter ist ein weiterer stein, den du gegen sie in der hand hast. die alte schaufelt sich ihr eigenes grab und merkt es in ihrem hass noch nicht mal.

lächerliche, armselige und dumme person ist das. und wieder wünschte ich mir bessere kontakte zur unterwelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von +emfut+ am 22.06.2010, 15:28 Uhr

Ich wiederhole: Zurücklehnen und genießen. Und aufschreiben.

Offensichtlich findet der Nachbar das Ansinnen doch auch lächerlich, sonst hätte er es Dir wohl nicht erzählt.
Deine Schwiegerschatzis demontieren gerade mit geradezu lächerlich-lachhafter Konsequenz ihr Standing in Eurem Kaff. Die bekommen doch keinen Fuß mehr auf den Boden da. Ich stelle mir vor, wie alle - vom Schützenverein über die freiwillige Feuerwehr bis zum Männergesangsverein und dem katholischen Gesprächskreis der Frauen - sich das Maul zerreißen über diese peinlichen Deppen.

Deine Schwiegis sind entweder masochistisch oder merkbefreit - such es Dir aus. Aber einen Gefallen tun sie nur Dir. Sie versorgen Dich mit Munition für die nächsten 20 Jahre.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es auch so wie Emfut...

Antwort von Ralph am 22.06.2010, 15:57 Uhr

Geschmeidg bleiben, den Entspannungsdrink Deiner Wahl genießen und natürlich alles vermerken. Da das wohl nicht die letzte Salve gewesen sein wird, die sie abfeuern, sammele ruhig noch ein paar weitere Vorfälle, und dann ab damit zum Anwalt. Dann dürfte die erste Zahlung fällig sein wegen Verletzung der Unterlassungsverpflichtung... äähhh... wie hoch war die noch angesetzt?

Je ruhiger, entspannter und abgeklärter Du das durchstehen kannst, desto besser die Nachbarschaft... und desto effektiver die Eigentore, die sie schießen. Die Nachbarn haben offenbar bereits registriert, woher der Wind weht und sich entsprechend positioniert. Das kann nur gut für Dich sein. Und pflege diese Nachbarschaft --> z.B. Grillabend noch während der WM etc.pp

Mittelfristig wird sich das totlaufen, denn irgendwann haben auch Deine Schwiegereltern ihr Pulver sämtlichst verschossen, sie werden mit Sicherheit auch irgendwann Bilanz ziehen und dabei feststellen, daß sie diverse Dinge außer acht gelassen und manches unwiederbringlich verloren haben.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Patti1977 am 22.06.2010, 16:11 Uhr

Abwarten, Tee trinken, Zettel zum notieren, eventuell nochmal Anwalt anfragen, da sie ja Unterlassung unterschrieben haben.

Dankesbierchen an den Nachbarn oder was anderes in der Art und warten, was da noch so kommt. Wird nicht das letzte sein aber du siehst an dieser Aktion wie hilflos sie sind und dass sie momentan nichts aber auch garnichts gegen dich in der Hand haben. Das sollte ja sehr beruhigen.

Grins dir eins heute abend bei nem Schluck Wein über die erbärmliche hilflose Art deiner Schwiegermutter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine beleidigung pro monat reicht

Antwort von Einstein-Mama am 22.06.2010, 16:46 Uhr

gibt 2000 euro, ich mein, die können gerne auch 3 mal im monat.

dann brauch ich auch keine fremdbetreuung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Tiffy1212 am 22.06.2010, 17:19 Uhr

Ich kenne Deine Geschichte jetzt nicht von A bis Z, aber das hört sich schon sehr übel an.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Nerven und viel Kraft!

LG
Tiffy,
(die auch der Meinung ist, dass der "Schuss" ehr nach hinten los gehen wird. Früher oder später!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Kalle05 am 22.06.2010, 17:33 Uhr

Sollen sie weiter machen, dann können wir das nächste AE Treff bei dir machen, Schwiegereltern zahlen lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Pedilein am 22.06.2010, 18:12 Uhr

schaff dir ein diktiergerät an und verstecks in deiner tasche und zeichne alles auf, evtl. ne kamera wo postieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, wie jetzt?

Antwort von FrauKrause am 22.06.2010, 18:18 Uhr

DIe müssen doch ihre Strafe nicht an DICH zahlen, das weißt Du aber, oder? Oder war das witzig gemeint von Euch?

Sowas beknacktes habe ich mein Leben lang noch nicht gehört. Ich mein, es sind (oder müßten) ältere oder zumindest gesetzte Leute sein, die sollten ihre Gedanken beisammen und ihre Gefühle im Griff haben. Ich wüßte an Deiner Stelle gar nicht, ob ich nun lachen oder weinen sollte, wahrscheinlich würde das stündlich variieren...

OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sollte man...

Antwort von Pedilein am 22.06.2010, 18:32 Uhr

...entmündigen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von susafi am 22.06.2010, 18:38 Uhr

Oh und dabei haben sie doch die Unterlassung unterzeichnet... gibt es Rechtsfolgen wenn sie sich nicht daran halten? Dann würden die ja jetzt schon eintreten und ich würde sie prompt wieder durchsetzen... Zeugen hast du ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, sie müssen an mich zahlen

Antwort von Einstein-Mama am 22.06.2010, 18:57 Uhr

steht in der erklärung schwarz auf weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von kikipt am 22.06.2010, 18:58 Uhr

einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau, meine Nachbarn...

Antwort von Petra28 am 22.06.2010, 19:10 Uhr

sind von sich aus auf die Idee zu kommen, meinem Ex (der da schon ewig Ex war und ja auch selber gegangen war) mitzuteilen, mit wem ich gerade "was laufen" habe...und mein Ex hat den Betreffenden dann auch flugs angerufen und nachgefragt. Wobei da gar nichts dran war, wir hatten nur ein Gläschen Wein getrunken und uns bezüglich der Kinder ausgetauscht und der Betreffende hat auch eine Freundin (die so ein Gerücht sicher nicht lustig fand.)

Ich weiß bis heute nicht, welcher Nachbar es gewesen ist. So what, wer auch immer das war, muss ein ganz schön armseliges Leben führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt solche und solche

Antwort von Einstein-Mama am 22.06.2010, 19:14 Uhr

in dem fall ist es der lässige nachbar (die vallie kennt ihn). der schreckt nicht zurück mir nach einer alkoholvergifteten nacht eine pulle sekt über den zaun zu reichen, damit ich ihn fast ankotze.
die anderen nachbarn sind da etwas schlimmer.
ich habe heute ein gespräch belauscht wie der nachbarsbub meinen albi ausfrägt wer mein neuer freund ist und was der arbeitet (unter garantie von der mutter angestiftet).
paul meinte zu mir, er wird ihm die supergeschichte vom arzt ohne grenzen, stuntman und buschpilot erzählen, falls ER mal gefragt wird:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt solche und solche

Antwort von vallie am 22.06.2010, 19:20 Uhr

ist es der, der ca. 200kg wiegt???
und zudem den sekt auch lieber selbst trinken würde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo

Antwort von Einstein-Mama am 22.06.2010, 20:02 Uhr

genau der! und nix gegen seine gemütliche figur. der gleicht einem von den herzbubens aus wildeck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von bobfahrer am 22.06.2010, 20:12 Uhr

Super, die sind so bescheuert - arbeiten dir in die Tasche!

Nett Nachbarn, muß ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Suka73 am 22.06.2010, 22:05 Uhr

mein Nachbar hat mich auch ständig beobachtet, nachdem der Ex ausm Haus war... aber ich glaube, das ist ne andere Geschichte :o))))))

Wie hier schon empfohlen wurde, alles aufschreiben. Die Kinder, soweit es geht, irgendwie instruieren, dass sie eben NICHTS erzählen (oder, wie Dein Sohn schon gesagt hat, Du bist mit Dr. Stefan Frank zusammen und ihm gehört das Traumschiff)
Und wenn die Schwiegereltern schon auf solche wahnwitzige Ideen kommen, dann kannst auch davon ausgehen, dass Trulla im Edeka bereits einen Blick auf Deine Einkäufe wirft und der Postbote Deine Briefe durchleuchtet...

Krankes Volk, ehrlich. Die Frage ist, ob man sie nicht dafür auch noch ranbekommt.

Aber lass sie mal schön weitermachen.

Im übrigen - Stolz hin oder her - DAS wäre auch mir zu heavy und ich denke, ich würde über einen Umzug sinnieren. Denn Du kannst davon ausgehen, wenn Du jetzt beim JA oder beim Gericht Recht bekommst, wovon ich ausgehe, wird es mit Sicherheit nicht besser - sondern noch schlimmer. Und ich möchte nicht wissen, wie weit diese geisteskranken Leute noch gehen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War die Unterlassungserklärung nicht wegen..

Antwort von amadeus_hates_music am 23.06.2010, 11:21 Uhr

..Beleidigung? Das hier ist eher Stalking. Stalking ist dann eventuell auch für den Staatsanwalt von Interesse..

http://www.123recht.net/article.asp?a=12501&ccheck=1

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, es hört nicht auf

Antwort von Birgit22 am 23.06.2010, 18:36 Uhr

Ich hoffe und glaube nicht, das der Postbote Deine Post durchleuchtet.
Der Schwiegerdrachen kann ja viel wollen......aber daran glaube ich nicht.
Hab in 20 Jahren derartiges noch nicht erlebt, und gehe auch davon aus, das ich das nie erleben werde.
Frag mich wirklich manchmal, was Leuts so von uns denken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.