Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charty am 22.05.2008, 21:22 Uhr

Nachtrag: Warum das gerade wieder so aktuell ist für mich?

Ich weiß ja nicht, ob Ihr meinen Muttertag-Betrag gelesen habt, aber seit dem wird mir alles einfach wieder zuviel:

Er hat seinen 3. Besuchstag nach 8 Monaten Pause abgeblasen, weil seine Neue mit ihm gerade an diesem Wochenende für 1 Woche in den Urlaub fahren wollte. Es ist keine Pauschalreise gewesen und es war auch an keine offiziellen Termine gebunden. Somit hätte er die Reise auch eine Woche später stattfinden lassen können, aber sie wollte es so. Und dann kommt er auch noch mit der Frage, ob das MEINE Pläne durcheinander bringt. Von seiner Tochter sprach er gar nicht!!! Es geht um sie, nicht um mich!!! Er ist auch nicht in der Lage den Umgang zu verschieben, da er - wenn er morgen zurückkommt - erst einmal ein paar Tage für sich braucht!
Er hat sie 2x seit Mitte April gesehen und angeblich ist Feli das Wichtigste in seinem Leben, aber er kann den Umgang ohne an das Kind zu denken einfach abblasen!
Er sieht sie jetzt nach 1 Monat wieder, dann fahren wir in den Urlaub - war ihm seit Ende 02/2008 bekannt - dann sieht er sie wieder einen Monat nicht (weil ich einen Nachholtermin auch nicht einsehe), dann fährt er Anfang Juli wieder in den Urlaub (interessant, wo doch angeblich sein Insolvenzantrag läuft), dann fahren wir Anfang 08/2008 (KiGa-Ferien) in den Urlaub, dann er wieder Anfang 09/2008 (weil seine Mama in Frankreich zum Geburtstag ruft). Wo ist denn hier die Kontinuität?
Wenn das jetzt nicht passiert wäre, hätte ich wahrscheinlich Nachholtermine für unsere Abwesenheiten gemacht, aber so?!
Bei ihm geht alles vor, nur nicht seine Tochter. Er hat das Recht auf eine neue Beziehung und Liebe, aber muss deshalb seine Tochter wiedereinmal komplett zurückstecken?

Dann das Elterngespräch im KiGa. Die gleiche Sch... wie vor dem Umgangsstopp. Sie bestätigen, dass es ab Stopp bis zum Wiedereinsetzen kontinuierlich bergauf ging und jetzt geht es kontinuierlich wieder bergab mit den gleichen Symptomen. Super, und nun?

Dann teilt mir Feli mit, als ich sie fragte wie sie es findet, dass der Papa in den Urlaub fährt und den Besuchstag ausfallen läßt: Für den Papa ist es schön, dass er in den Urlaub fährt. Und als ich sie fragte, was sie dabei fühlt: Mir ist das egal!

Und so ging es seit Muttertag die ganze Zeit. Mir geht es gerade nicht so gut mit der Sache.

Vg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.