Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 24.10.2010, 15:17 Uhr

na wozu?

Hallo Suka,

ich musste lachen, als ich das hier unten eben gelesen habe:

"Und ähm, dem Kind mit Sieben zu sagen "ohne Papa wärst du gar nicht auf der Welt"... weiß ich nicht. Von meinem Kind käme wohl als Gegenantwort: "wenn der gar nicht hier ist und mich auch nicht sehen will, warum hat er mich dann erst gemacht?!"

Genau die Antwort würde von meinen beiden auch kommen.

Wenn man das Vatersein auch nur von der Biologie abhängig macht sieht es für Adoptivväter (und Kuckucksväter) ja auch zappenduster aus.

Ich denke auch dass der Vater der Mann sein sollte der dem Kind vorlebt, was es heisst, ein Mann zu werden und zu sein (gut, ich spreche von meiner Warte als Jungsmama) und der es mit Liebe und Geduld auf diesem Weg begleitet. Der dem Kind u.a. auch zeigt, wie man(n) respektvoll mit Frauen umgeht.

Wäre auch ein wesentlicher Aspekt, finde ich hmhm...

Aber wenn der leibliche Vater diese Rolle nicht erfüllen WILL?

Wie heisst einer meiner Lieblingssprüche: Man kann ein Pferd zum Trog führen aber man kann es nicht zum Trinken zwingen.

Ich muss meine Jungs mal fragen, was sie meinen, wozu man einen Papa braucht - bin ehrlich gespannt auf ihre Antwort.

Lieben Gruss

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.