Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamavon Yannic am 22.08.2008, 13:23 Uhr

Mutters Vermutung!!

Hy,

ich hab da mal ne Frage. Sagst du dem Kind dann,daß du dies oder das nicht möchtest und daß ihr sowas bei euch zu hause nicht macht oder nicht wollt?

In diesem Fall: Hast du dem Kind gesagt, daß du das ekelig findest und du ihr auch deswegen das Glas mitgegeben hast?

Ich hätte dem Kind erklärt, warum und gut.

Bei uns ist es so, daß wenn andere Kinder da sind, genau wie sonst auch, nur in der Küche gegessen und getrunken wird. Auf dem Sofa werden keine Stunts gemacht und das Hochbett ist zum schlafen da und nicht zum drauf rumtoben.

Yannic weiß das alles, aber wenn andere Kinder hier sind, dann macht er eben ab und an gerne mit, wenn die anderen Kinder oben genannte Dinge tun.

Dann sage ich ihm und entsprechendem Kind das. Egal ob die Mutter da ist oder nicht. Meist ist es so, daß die Mutter sich das auch merkt und ihr Kind ebenfalls ermahnt, wenn sowas nochmal passiert.

Genauso mache ich es auch wenn wir woanders sind. Yannic darf dann dort auch nicht machen was er will, sondern unsere Grundregeln gelten auch da, es sei denn die Eltern der anderen Kinder sagen ausdrücklich, daß das Sofa eh alt ist und das dort immer getobt wird. Wenn ich dann dort keine weitere Gefahr sehe, dann ist es ok.

Vielleicht solltest du es so mit dieser Mutter auch machen und ihr klar sagen was geht und was nicht.

Ansonsten frag ich mich, warum die immer bei euch sind und ihr nicht mal bei denen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.