Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatschipuhh am 02.09.2010, 12:19 Uhr

Muss ein KV eigentlich irgendetwas vorweisen können,bevor er die Kinder ...

fürs WE oder Ferien bekommt ?

Ich frage mich das gerade ernsthaft. KV ist mit ex-bester freundin zusammen gezogen,3 zimmer wohnung,2 hunde,davon ein auffälliger kampfhund bzw. hund besonderer rasse.kann man ihm nicht zur auflage machen mit dem tier einen wesenstest zu machen ? an die maulkorbpflicht hat er sich noch nie gehalten.ich hab da echt angst.der hund ist nicht ohne.

ich würde ungern meine kinder dahin lassen,zumal das jüngste kind tierische panik vor hunden hat.wie siehts mit schlafmöglichkeiten aus? reicht es wirklich aus wenn die kinder irgendeinen schlafplatz haben (sofa) oder ähnliches ,oder vielleicht noch zu 3. in ein kleines zimmer gepfercht werden ?

gruß hatschi

 
38 Antworten:

Re: Muss ein KV eigentlich irgendetwas vorweisen können,bevor er die Kinder ...

Antwort von Fru am 02.09.2010, 12:51 Uhr

Mein Kind hat bei mir zu Hause auch kein eigenes Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein eigenes Zimmer stellt ja eigentlich keine Gefahr für Leib und Leben dar.....

Antwort von FrauKrause am 02.09.2010, 13:22 Uhr

ein solcher Hund allerdings schon, ich würde mein Kind unter keinen Umständen hinlassen. Aber ich bin da auch besonders empfindlich... Ich würde versuchen, mit ihm zu verhandeln, dass in der Zeit, in der das Kind sich dort aufhält, der Hund sich woanders als in der Wohnung aufhalten muss.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein KV eigentlich irgendetwas vorweisen können,bevor er die Kinder ...

Antwort von shortie am 02.09.2010, 13:42 Uhr

Hund fänd ich auch überhaupt nicht gut!

Zimmer:
Der KV hat nur eine sog. Studentenbude, und die sind wirklich klein. Er nimmt die Kinder da nicht mit hin, das JA allerdings findet, dass er das ruhig sollte. "Ein Abenteuer für die Kinder!"
In dem Fall müsste er sie wohl mit Klettbändern an der Wand entlang zum Schlafen hin pappen. ;o)


Kannst du mit ihm reden, dass der Hund nicht im Haus ist, solange die Kinder da sind? Mir wäre da auch sehr unwohl, wirklich!

lg,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Fr. Krause..........

Antwort von jessica261179 am 02.09.2010, 13:43 Uhr

.........." sie soll das Kind da nicht hin lassen"
Sehr guter rat
Wenn sie Probleme mit dem JA bekommen soll........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das leben meines Kindes NICHT aufs Spiel setzen...

Antwort von FrauKrause am 02.09.2010, 13:47 Uhr

und dann: Lies mal bitte alles.
Außerdem kann man das Jugendamt involvieren. So gibt es erst gar keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das leben meines Kindes NICHT aufs Spiel setzen...

Antwort von jessica261179 am 02.09.2010, 13:50 Uhr

Wer hat gesagt das das leben auf dem Spiel steht?
Haben sie einen Löwen als haustier?
Man weiss auch nicht immer was man so alles glauben soll.......posts werden sehr gern übertrieben.......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

außerdem liebe Jessica....ich habe lieber zehntausende Probleme mit dem

Antwort von FrauKrause am 02.09.2010, 13:50 Uhr

Jugendamt als ein zerbissenes oder totes Kind.

Na DU hast ja Nerven!

Wie alt warst nochma...??

Ahso....

Musst noch wachsen, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: außerdem liebe Jessica....ich habe lieber zehntausende Probleme mit dem

Antwort von FrauKrause am 02.09.2010, 13:53 Uhr

Ein großer Hund und ein kleines Kind sind immer recht unkompatibel... was soll man da schon übertreiben? Es KANN natürlich was passieren, im Zweifel ist das Kind aber IMMER schwächer. Zumal wenn der Hund das Kind nicht kennt, es sonst nicht im Haushalt wohnt, er also nicht an das Kind gewöhnt ist, noch schlimmer...

Ich sag ja auch nicht meinem Sohn, geh mal zum See spielen, WIRD SCHON NIX passieren... Der liegt doch da nur und tut nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein KV eigentlich irgendetwas vorweisen können,bevor er die Kinder ...

Antwort von hatschipuhh am 02.09.2010, 14:09 Uhr

der hund hat schon 2 leute gebissen,die letzte gerichtsverhandlung war erst vor nem halben jahr,weil der hund in dem fall einen anderen hund gebissen hat.der hund hat eben ne meise

übertreiben tue ich ganz gewiss nicht.

gruss hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein KV eigentlich irgendetwas vorweisen können,bevor er die Kinder ...

Antwort von HerculePoirot am 02.09.2010, 14:17 Uhr

Hunde haben nicht mal eben so'ne "Meise". Sie haben Gründe, wenn sie zubeißen!

Ich bin selbst ae und ich habe selbst einen Hund. Allerdings weiß der sich schon nicht gegen eine Fliege zu wehren und ist einfach nur total brav.

Wenn es mein Kind wäre, würde ich es aber auch nicht ruhigen Gewissens zu einem beißenden Hund lassen. Dass der Hund gerade erst wieder "Gegenstand" einer verhandlung war, kann Dir doch da nur entgegen kommen. Such doch einfach mal das Gespräch mit Deiner Bearbeiterin beim JA und sprich es an. Es kann ja nicht sein, dass Du Dein Kind unter diesen nachgewiesenen Umständen zu einem beißenden Hund geben musst ( sagt einem der gesunde Menschenverstand, aber vor Gericht und beim JA ist das ja nicht immer alles logisch nachvollziehbar, was so beschlossen wird ).

Fazit: Ich würde das Gespräch beim JA suchen. Erst mit Deiner zuständigen Dame, dann evtl. mit KV gemeinsam um nach einer Lösung zu suchen. Die könnte ja evtl. tatsächlich sein, dass der hund fremd betreut wird, wenn Euer Kind zu Besuch ist.

LG,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ein KV eigentlich irgendetwas vorweisen können,bevor er die Kinder ...

Antwort von kügelchen12 am 02.09.2010, 14:43 Uhr

Kann Dich verstehen!
Ich habe ganz liebe tolle Hunde, die keiner Fliege zu leide tun.
Die leben bei meinem Bruder, trotzdem gehe ich mit meiner Kleinen nicht hin und tue dort übernachten. Hunde können unberechenbar sein.
Meine Hunde kennen keine Kinder aus dem Umfeld, da sollte mein Kind nicht unbedingt als Versuchsobjekt herhalten.

Hat der Hund den Erfahrungen mit Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von hatschipuhh am 02.09.2010, 15:50 Uhr

nein,der hund hat keine erfahrungen mit kindern.

ich selbst habe immer hunde gehabt seitdem ich klein bin, war auf vielen hundeplätzen ect,hab meine hunde nur bei züchtern gekauft und mich vorher venünftig informiert bevor ich mir ein tier zugelegt habe.

deswegen ist mir dabei auch so unwohl,wenn die kinder da mal hin sollten,denke ich kann beurteilen,das ich diesem hund kein stück übern weg traue.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß eine Frau.....

Antwort von bikermouse66 am 02.09.2010, 16:18 Uhr

eigentlich irgendeine Prüfung ablegen bevor sie Mutter werden darf??????

Manchmal frage ich mich echt, warum ist Frau xx mit Mann yy ins Bett gestiegen und hat von dem ein Kind bekommen oder sogar mehrere, wenn der Typ so Sch... ist?????

Er ist doch der Vater und warum sollte es nicht klappen?
Auch ein Hund von einem Züchter kann ausflippen (siehe aktuell 2 Bernersennen Hunde, die als totale Familienhunde gelten, greifen einen 9jährigen jungen an.).

Liegt es nur an den Hunden oder ist da noch irgendwas auf der Partnerschaftsebene nicht geklärt???

Übrigens meine Freundin lebte bis vor einem Monat mit 4 Kindern auf 3,5 Zimmern, 50 qm. Da gab es auch keine großen Zimmer, geschweige denn ein eigenes Zimmer und einen Schaden hat kein Kind.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß eine Frau.....

Antwort von jessy-less am 02.09.2010, 17:05 Uhr

wenn der hund bereits zugebissen hat, würde ich auch verlangen, dass er fremdbetreut wird in der zet, wo die kinder da sind.
ein eigenes zimmer muss ja nicht sein, also aufm sofa würd ich jetzt zwar nicht gut finden, aber wenn die kinder sich ein zimmer dort teilen müssten, wäre das ja ok.

ich muss aber auch mal sagen...ich finde, der ton hier ist immer ziemlich biestig...man kann keine frage stellen, ohne dass es alle so auffassen, als wenn man den KV ausschließen möchte (bei manchen ist das bestimmt der fall, aber es wird hier ja allgemein angenommen?). wenn ich mich täusche, korrigiert mich bitte, aber jedesmal, wenn ich hier lese, entsteht der eindruck..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch platt

Antwort von vallie am 02.09.2010, 17:11 Uhr

über die antwort von bikermouse, nicht nur weil ich bekennender hundehasser bin.
es soll vorkommen, daß sich menschen im laufe eines lebens verändern, sich tiere zulegen oder andere marotten, die nicht kinderkompatibel sind.
vergessen? übersehen??
würd mein kind auch niemals zu einem beissenden kläffer lassen,
daß das auch so manch hundemöger zugibt, läßt tief blicken....
es geht ja auch nicht wirklich um eine kleine wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß eine Frau.....

Antwort von bobfahrer am 02.09.2010, 17:12 Uhr

Ich hab den Eindruck das es in erster Linie darum geht das ihre Freundin jetzt mit ihrem KV zusammen ist?! Ich denke da liegt der Hund begraben...

Doofe Situation - das kann ich verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß eine Frau.....

Antwort von vallie am 02.09.2010, 17:16 Uhr

möglich.
wegen mir könnte er mit angelina jolie zusammenziehen, wenn da ein hund wär, sähe ich rötest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hund

Antwort von groschi am 02.09.2010, 17:22 Uhr

ich teile vallies meinung. mir wäre es total latte, mit wem der kv sein bett und leben teilt. aber wenn in der wohnung ein hund ist, der bereits zugebissen hat, würde ich zur rasenden wildsau. der hund ist schon auffällig- aus welchen gründen auch immer. da würde ich mein (ok, bin heute politisch korrekt "unser"kind) nicht hinlassen


(ich mag aber auch nur knöchelhohe, zahnlose, wuschlige hunde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß eine Frau.....

Antwort von bobfahrer am 02.09.2010, 17:24 Uhr

Wenn Hunde nicht dreimal am tag rasu müßten, nicht stinken würden, nicht Haaren würden - ich glaub ich hätte auch einen! Hatte mal einen Collie als Besuchshund für drei Tage! Der war echt ein lieber, aber das ewige "gassie gehen" - am Sonntag Morgen um halb 7 bei ´Regen - nee nee nee - dat is nix für mich! Meine Katze haart zwar auch, ist aber ein weitgehend selbständiges Wesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uta...

Antwort von bobfahrer am 02.09.2010, 17:27 Uhr

...wäre dieser Wuschel einer für dich?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne...lach...

Antwort von hatschipuhh am 02.09.2010, 17:30 Uhr

da er mir völlig schnuppe ist und seine freundin allemal,könnte er auch it meiner schwester zusammen sein,mich interessierts bestimmt nicht.lol. sollen sie glücklih werden,würde mich freuen ,wenns passt ist es doch gut.das ich meine freundschaft zu ihr beendet habe aufgrund dessen...hat aber nichts damit zu tun das ich sie jetzt weniger mag-nö,ich möchte nur einfach nichts mehr wie in der bisherigen form mit ihr zu tun haben.ganz einfach.sie kann keine kinder bekommen,wenn sie meint so an welche ranzukommen....ganz schön armselig... mein gott es kommt wie es kommt...ist eben so.mir reichen meine kinder und ich bin glücklich allein.

es geht hier in erster linie um den hund -ganz genau-


und ja bikermouse,es soll väter geben die väter werden aber trotzdem nicht sein können da unfähig-im letzten halben jahr nicht 1x gemeldet.wird eben nie erwachsen und verantwortungsbewusst schon mal gar nicht. er schraubt tag und nacht an autos-das ist sein leben.nicht meines insofern....schönes leben wünsche ich ihm von herzen...aber bitte ohne mich.
und mütter haben von natur aus schon ein anderes verhältnis zu ihren kindern,erst recht wenn mutter aus gutem hause stammt und vater naja, sagen wir mal von den etwas einfacher gestrickten leuten stammt und wenn dann noch welten aufeinander prallen ... ist das ende sowieso vorprogrammiert.

aber irgendetwas ist ja immer... und ich denke nicht das man sich hier rechtfetigen muss warum man diesen oder jenen mal gevögelt hat oder ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne...lach...

Antwort von bobfahrer am 02.09.2010, 17:34 Uhr

Also ich finde das ich von Natur aus ein ganz besonderes Verhältnis zu meinem Kind habe! (heute mal politsch nicht ganz einwandfrei) Und ich denke das es sich nicht zu dem einer Frau unterscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß eine Frau.....

Antwort von Birgit22 am 02.09.2010, 17:48 Uhr

Ich bin ja Schrebergartenbesitzerin, und schräg gegenüber von mir hat eine junge Familie ebenfalls einen Garten. Kinder sind 6 und 8 Jahre alt.
Zur Familie gehört ein Kampfhund, Wesensprüfung hat er gemacht, und sofern ich das aus der Beobachtung heraus beurteilen kann, scheint der Hund gut erzogen und folgsam zu sein.
Für die Kinder wurde diesen Sommer im Garten ein riesen Pool, sowie ein extragroßes Trampolin aufgebaut.
Was zur Folge hat, dass mein Kind am nagen ist, er will da auch mal rüber, ein bißchen hüpfen, und in den Pool springen.
Ich hab es strikt verboten.
Wenn er 18 ist, kann er vor dem Kampfhund auf und nieder hüppen, soviel er mag, solange ich hier was zu sagen habe, wird er diesen Garten nicht betreten.
Von Berufs wegen, weiß ich wie unberechenbar Hunde sein können, da werd ich mein Kind sicher nicht zum Spielen da rüber schicken.
Zumal dort mehrer Kinder anwesend sind, und der Lärm und Quietschpegel hoch ist. Weiss ja nicht wie geduldig das Vieh ist......

Ich würde das versuchen mit dem Jugendamt zu klären.
Wenns dazu ein Gerichtsurteil gibt, kann das nur von Vorteil sein.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne...lach...

Antwort von vallie am 02.09.2010, 18:18 Uhr

nun ja, ein besseres haus macht nicht automatisch einen guten oder schlechten elter.
egal. der hund ist für mich entscheidend, schrauben kann er ja und wenn er sich nur 1x im jahr meldet hat ein kind trotzdem ein recht und er kann sich ja auch noch weiterentwickeln.
ein hund hat zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Valli

Antwort von bobfahrer am 02.09.2010, 18:22 Uhr

Bist du am Feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, wie kommst du darauf???

Antwort von vallie am 02.09.2010, 18:33 Uhr

was sollte ich feiern?
daß ich nächste woche 35h arbeiten muß und nur sauschwer in den alltag zurückfinde seit malle?
oder den geburtstag meines holden, der ist aber erst am samstg
oder daß ich grad noch kochen muß für meine leut???
fehler waren beabsichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, wie kommst du darauf???

Antwort von bobfahrer am 02.09.2010, 18:36 Uhr

Hab rein gar nichts kapiert, evtl. sollte ich mal alles posts lesen damit die Lampe angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feierst DU???

Antwort von vallie am 02.09.2010, 18:38 Uhr

????

hast scho tippt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feierst DU???

Antwort von bobfahrer am 02.09.2010, 19:02 Uhr

Ja, hab ich schon, ich schau aber nicht mehr hin sonst ändere ich bloß was..., denke ab jetzt kann man konservativ tippen - die Schalker werden kommen, Bayern und der VFB auch...!

I gfrrrei mi so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja bobfahrer,aber nicht jeder mann ist wie du....

Antwort von hatschipuhh am 02.09.2010, 19:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch platt

Antwort von susafi am 02.09.2010, 20:50 Uhr

das siehst du falsch... wir suchen uns mit Absicht Arschlöcher aus... lassen uns schwängern... damit wir dann einen Grund haben uns zu ärgern und uns das Leben schwer zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Fr. Krause..........

Antwort von Fabala am 02.09.2010, 21:05 Uhr

Dann soll sie sich vorher ans JA wenden mit dem Problem.
Sie kann doch fragen, was sie machen kann. Es gibt ja noch die Möglichkeit des begleiteten Umgangs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch einen grossen Hund, soll ich den jetzt aussetzen?

Antwort von Herrann am 02.09.2010, 21:53 Uhr

Mögt ihr hier generell keine Hunde???

Man muss eben aufpassen und darf nie Kind und Hund allein lassen aber auch ein kleiner Hund kann ein Kind ganz schön verletzen und auch bei älteren Kindern od.Erwachsenen können grosse noch gefährlich sein.

Allerdings bei einem bekannten beisser->>> NO

Aber man darf nicht vergessen dass auch ein Hund sich mal erschreckt und schnappt, dass heißt nicht dass der Hund böse vom Wesen ist sondern er hatte dann Angst.

Trotzdem: Kind und Hund nie allein lassen egal ob gross klein oder immer lieb, denn auch ein lieber Hund kann sich erschrecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah ja und der Satz von dir dass sie keine Kinder kriegen kann

Antwort von Herrann am 02.09.2010, 21:54 Uhr

und sich so welche aneignet (sinngemäß) ist unterste Schublade und sagt schon irgendwie aus dass es nicht ausschließlich um den Hund geht.

Sei froh dass du Kinder bekommen kannst !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah ja und der Satz von dir dass sie keine Kinder kriegen kann

Antwort von hatschipuhh am 03.09.2010, 8:32 Uhr

wer sagt dir denn das ich "ganz einfach so " kinder bekommen konnte...???

aber der verdacht liegt ja wohl nahe, und wie gesagt,da sie meine beste freundin war, weiss ich sehr wohl wie das fräulein tickt.ja sowas wird uns frauen dann gern mal unterstellt,das wir die neue des ex hassen würden.dem ist aber nicht so,sie ist mir nur einfach total egal.und ich bin einfach nur froh das ich mit ihm nicht mehr zusammen leben muss.und da es meinen kinder nachweislich besser geht seitdem kv weg ist, bin ich total zufrieden mit meinem leben und einfach nur noch glücklich und meine kinder auch.

was scheren mich da die anderen ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah ja und der Satz von dir dass sie keine Kinder kriegen kann

Antwort von Herrann am 03.09.2010, 9:02 Uhr

Ich habe nie gesagt dass es bei dir einfach ging, aber fakt ist du hast Kind/er und sie wird dann wohl nie welche bekommen, fände ich persönlich sehr schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine hintergrundinformationen aber mal kräftig was ablassen...

Antwort von hatschipuhh am 03.09.2010, 9:20 Uhr

weisst du, wenn du jetzt wirklich mit mir weiter debattieren möchtest dann meld dich per pn,ich muss das hier nicht alles öffentlich breittreten. ich weiss wie es da läuft ,kenne meine freundin seit jahren und wenn du mehr infos hättest,könntest du das auch besser vestehen.
im vordergrund stand lediglich die sache mit dem hund und nicht irgendwelche anatomischen belange meiner ex besten freundin und ihres ex ehemannes...

insofern... schönen tag noch...

lg hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal gehts auch freundlicher???

Antwort von Herrann am 03.09.2010, 14:07 Uhr

DU allein hast den Spruch reingeworfen dass sie sich mehr oder weniger an deine Kinder ranmacht, wenns dir egal wäre würdest du es nicht schreiben.
DU hast die Infos gegeben, ich habe sie mir nicht ausgedacht.

Ich antworte auf die Infos die ich hier lese und wie es rüberkommt.

Wenn man hier schreibet bekommt man auhc Reaktioenen die man vielelciht nicht mag, eure Anatomie ist mir herzlich egal, ich habe nur gesagt dass sie wie jede andere Frau auch mir leid tut die keine Kinder bekommen kann und jeder der welche hat- egal ob mit oder ohne Hilfe- also auch du- wie ich froh sein sollen.

Welche Infos?
Ich denke es geht um den Hund, die Infos sind schon hier, wenn es wirklich um den Hund geht brauch man keine zus.Infos und mit dem Hund habe ich dir durchaus recht gegeben.

Der andere Post war auf Hunde generell bezogen, da heri viele anscheinend Hunde nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel Geld für mich und zwei Kinder nach Trennung

hallo, ich hoffe ich finde ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich will mich von meinem Ehemann trenne und wüsste gerne wie es finaziell für die Kinder und mich weitergeht. Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre. Ich bin Aushilfe auf 160,- € Basis mein Mann verdient kanpp unter ...

von LeciMama 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfrei - ich kann es kaum glauben!!!

Ich habe meine beiden Süßen (7 und 10 Jahre alt) gerade zum Zeltlager für dieses Wochenende gebracht... Ist zwar nur bis morgen 10 Uhr, das Programm klingt aber vielversprechend: volitigieren grillen Nachtwanderung schlafen - oder auch nicht

von KKM 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Haben sich Eure Kinder nach der Trennung verändert?

Mich würde interessieren, ob Ihr an Euren Kindern irgendeine Veränderung beobachten konntet, positiv oder negativ. Ich bin noch ganz frisch AE und zur Zeit habe ich den Eindruck, dass die Kinder das gut hinkriegen und auch profitieren von mehr Harmonie (weniger Streit zwischen ...

von StrokenAce 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

wie lange sind eure kinder beim papa

hallo ihr lieben,könnt ihr mir vllt helfen ich habe heute ein brief drin gehabt,einladung zum gerichtstermin mein ex will mein sohn 3 jedes 2 we und jeden 2.mittwoch nachmittag haben, we von freitag 16:30-bis sonntag 18 uhr wir haben es jetzt seit einem jahr selbst ...

von Hammermama 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine ...

von Misty 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Betr. Kindergarten / Junge mit Mädchenkleidung

Mir fällt keine passende Überschrift ein! ... aber sie ist relativ dem Sinn entsprechend... Bin völlig irritiert und würde mich über eure Meinung/Gedanken dazu freuen. Folgendes: Heute holte ich Sohnemann aus dem neuen Kindergarten ab. Er ist dort noch nicht lange und ...

von carmelot 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie sind eure Kinder drauf, wenn sie wieder da sind?

Freu mich so Kindchen ist wieder da, zwar ziemlich fertig,aber nichts schlimmeres diesmal passiert. KV sehr nett, logo - Gerichtstermin naht! da klappen die ausgemachten Sachen auf einmal! Jetzt holt sie erstmal ne Menge Schlaf nach, sah total übermüdet aus. War ja wieder ...

von esreicht 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umfrage:Könnt Ihr auch so schlecht loslassen von Euren Kindern???

Wenn meine Kinder bei den Großeltern oder Papa sind, denke ich die ganze Zeit, dass was passieren könnte. Ich gehe irgendwie immer davon aus, dass ich es verhindern könnte, weil ich immer 100% aufpasse. Das ist soooooo anstrengend und ja auch ein Irrglaube, aber ich gestehe: es ...

von StrokenAce 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Morgen erstes Mal Kindergarten

Endlich ist es so weit. Cristina kommt morgen offiziell in den Kindergarten. Ein neuer Abschnitt. Ich freu mich drauf, Cristina ist schon ganz aufgedreht deswegen. Was mich halt traurig macht, ist, dass die Mama nur in unserem Herzen dabei sein kann. Zusätzlich kommt noch ...

von Kalle05 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umfrage: Erfahrungen mit neuen Partnern bzgl. Kinder haben usw.

Mich würde mal interessieren, wie das so läuft, wenn man als AE beim Ausgehen jemenden kennen lernt. Erzählt Ihr gleich, dass Ihr Kinder habt? Was gab´s für (lustige ) Reaktionen? Ist nach dem Outing schon einmal einer aus dem Klofenster ...

von StrokenAce 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.