Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madlen_24 am 08.01.2003, 10:05 Uhr

Muss der KV bescheid sagen wenn er die Tochter mal nicht nehmen kann?

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht mehr alleinerziehend, aber ich war es viele Jahre lang. Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre lang, habe mit 15 meine erste Tochter Denise, (8 Jahre) bekommen (war keine gewollte Schwangerschaft), bin jetzt verheiratet (nicht mit dem KV)und habe im Oktober 2002 meine zweite Tochter Laura (12 Wochen) geboren.

Nun zu meiner Frage; der KV holt Denise jedes 2te Wochenende für einen Tag und eine Nacht zu sich. Was für uns wirklich kein Problem darstellt, im Gegenteil, wir kommen jetzt wieder gut miteinander aus und ich freue mich das er Interesse an seiner Tochter zeigt, manchmal zwar auch nur mit Nachdruck von mir oder sogar von Denise, wenn sie ihn zu sehr vermisst dann ruft sie ihn an.
Jetzt kommt es aber leider immer öfter vor, dass er einfach mal ein Wochenende ohne abzusagen Denise nicht holt. Das ist für meine Tochter natürlich auch nicht gerade schön, denn mit 8 Jahren hat sie ja jetzt schon ein Zeitgefühl und weiß auch wann die 2 Wochen rum sind. Sie freut sich dann natürlich auch immer auf IHR Wochenende mit Papa, umso mehr ist sie enttäuscht wenn er nicht mal anruft oder sie ihn auch nicht erreichen kann. Jetzt wollte ich mal wissen ob er denn nicht irgendwie dazu verpflichtet ist, wenigstens telefonisch abzusagen, wenn es mal nicht klappen sollte? Ich hab das alleinige Sorgerecht.

Achja, dann hab ich noch eine Frage, vielleicht kann mir die hier ja jemand beantworten. Das ist eine Frage die ich mir mal durch den Kopf gehen lassen habe. Wenn jetzt mir irgendetwas passieren sollte, hat mein jetziger Mann (der Denise schon mit aufzieht seit sie 4 Jahre alt ist) denn dann irgendwelche Rechte um Denise bei sich zu behalten, oder geht sie dann automatisch zum KV? Da hab ich nämlich so meine Bedenken, er kümmert sich den einen Tag an dem er sie hat, wirklich gut um sie, aber wenn das länger wie 1 Tag geht, dann hat er keine Geduld mehr für sie, schreit sie nur an und wenn sie nicht macht was er will, dann gibts nicht selten gleich eine auf den Po. Ich kann da sagen was ich will, er hört damit nicht auf.Auch kennt er nicht mal den Kinderarzt, oder Zahnarzt von ihr, er hat auch kein Interesse daran das zu wissen und da gibt es noch viele andere Dinge. Bei meinem Mann wüßte ich das sie besser aufgehoben wäre, drum die Frage.

Danke im Vorraus, wäre echt lieb wenn ihr mir darauf antworten könntet.

LG Madlen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.