Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morphiste am 21.04.2010, 16:36 Uhr

Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Hi Mädels,

morgen ist es soweit. Der Termin auf dem Gericht wegen der angeblichen Sorgerechtsverletzung meinerseits steht an. Bin ultranervös.
War noch nie auf dem oder überhaupt auf irgendeinem Gericht...

LG

 
11 Antworten:

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von fsw am 21.04.2010, 17:02 Uhr

Tja,ich kenne deine Geschichte nicht.Lass dich auf keinen Fall einschüchtern!Außerdem-es kommt garantiert anders,als man sich tage-/b.z.w.wochenlang ,verrückt`macht.Bleibe auf jeden Fall ruhig,sachlich und bestehe auf deiner Meinung.Ich habe-leider-schon 5 Verhandlungen hinter mir und immer wieder heißt es ,alles zum Wohle des Vaters.Obwohl er nachweißlich noch so krank ist und mehrere Gesichter hat.Dir wird auf keinen Fall ein Kind weggenommen.Das wurde mir auch immer gedroht.Sei ganz stark und denke positiv!Ich drücke dir ganz fest die Daumen und helfe dir gern noch weiter.Ich könnte Bücher schreiben.Zum Glück kehrt jetzt nach Jahren Von Stalking etwas Ruhe ein.Also viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von Morphiste am 21.04.2010, 17:13 Uhr

Hallo,

so ungefähr ist es bei mir auch. Ist mittlerweile schon das 2. mal das mein Ex mich vor Gericht zerrt. Allerdings lag ich beim letzten Mal im KH und da hat mein Anwalt es alleine gemacht. Diesmal muss ich halt mit.

Diese Klage ist die Retour-Kutsche, weil ich durch meinen Anwalt einen Kontaktverbot aussprechen gelassen habe, da mein Ex mich auch lange gestalkt, bedroht und erpresst hat.
Es geht im großen und ganzen darum, das ich ihm alles selber sagen soll, Übergaben nur noch durch ihn stattfinden sollen (ist schon seit knapp 1 Jahr anders geregelt, auch auf seinen Wunsch hin) und ich das Sorgerecht am Besten an seine Mutter abgeben soll, da sie angeblich den größten erzieherischen Anteil gehabt hätte. Ich war aber arbeiten, seit das Kind auf der Welt ist, und irgendwohin musste er ja, da der KV/mein Ex nicht in der Lage war sich nach bzw vor seiner Schicht um das Kind zu kümmern.

Aber danke für deine aufbauenden Worte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von fsw am 21.04.2010, 17:23 Uhr

Wenn du dich immer um dein Kind gekümmert hast-auch die Arbeit ist heutzutage wichtig-,dann brauchst du erst Recht keine Angst zu haben.Diese Kerle wollen uns nur einschüchtern UND vor allem MACHT ÜBER UNS.Das ist das Schlimme und Traurige.In Wirklichkeit sind sie ganz klein,Nichts und kommen mit sich selbst und der Welt nicht klar.Sie haben kein anderes Mittel,uns zu ärgern und zu tyrannisieren.Doch das muss uns Frauen erstmal klar und bewusst werden.Wir Frauen sind die Stärkeren.Also habe bitte morgen keine Angst.Ich weiß,das ist so leicht gesagt.Dein Kind gehört zu dir.Meins mußte leider sogar schon vorm Jugendamt aussagen.Das war für uns beide sehr schwer und mein Kind war 2 Tage danach total verstört und hat klar gesagt,dass es den Vater nicht mag und nicht zu ihm möchte.Gaaa...nz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von Morphiste am 21.04.2010, 17:27 Uhr

Vielen vielen Dank

Mein Ex ist auch so einer, der sein Leben ohne seine Mutter nicht auf die Reihe kriegt. Letzte Woche zb stand ein Herr von unserer Krankenkasse bei mir auf der Matte und sagte, das er meinem Ex schon 5!!! mal geschrieben hat wegen unserem Sohn. Es ging nur darum bei wem Sohnemann künftig mitversichert wird. Und mein Ex hat sich einfach nicht gemeldet bei ihnen. Daraufhin sind sie dann zu mir gekommen.
Hammer oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von fsw am 21.04.2010, 17:37 Uhr

Dann versichere ihn am Besten bei dir,dann hast du für die Zukunft wieder eine Sorge weniger.Habe ich auch so gemacht.Wie gesagt,ich könnte Bände von Büchern schreiben.Nur,wer möchte so etwas lesen.Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Auf der anderen Seite ist er im Sommer zu geizig,meinem Kind das billigste Eis zu kaufen.Das könnte man auch bei ihm zu Hause essen.Das Eis gab es bis heute noch nicht.Nur ein Beispiel von tausenden.Doch wir Frauen sollen für die Erziehung unfähig sein.Wir freuen uns schon auf den Tag,wo Kind selbst entscheiden kann,ob es zu ihm geht oder endlich eben nicht mehr.Hach,noch ca. 2 harte Jahre.Wir zählen schon die Tage(Scherz )LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von Morphiste am 21.04.2010, 17:41 Uhr

Lach...

Sohnemann ist eh bei mir versichert. Die Krankenkasse hat nur nachgefragt, weil ich jetzt schwanger bin, ob sich nicht doch was ändert.

Mein Ex ist noch viel besser. Er hat bisher nicht einen einzigen Cent Unterhalt fürs Kind gezahlt, trotz Unterhaltstitel. Lohnpfändung läuft auch schon. Er hat jetzt dagegen geklagt. In 1 Woche ist dann diese Gerichtsverhandlung, er will sich befreien lassen (bei 1650€ netto).
Rechte haben wollen, aber keine Pflichten... so liebe ich das (Achtung Ironie!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von fsw am 21.04.2010, 17:51 Uhr

Jetzt geht es erstmal Richtung Küche zum Abendessen.Vielleicht bis später und versuche,morgen gelassen zu sein!Trete, so cool es geht,morgen auf und ihm ohne Angst entgegen.Das müssen wir lernen.Je stärker wir Frauen,um so kleiner werden diese Männer.Und irgendwann werden wir hoffentlich langweilig für sie.(Ich hoffe seit 3 Jahren,dass er endlich `ne neue Frau findet und das Interesse an mir verliert.Doch welche Frau hält es schon noch länger als 4 Wochen mit ihm aus?LEIDER!!!) Das wirkt und nimmt ihm seine Höhenflüge.Ich zum Bsp. habe mir vorgenommen,vor ihm keine Träne zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von fsw am 21.04.2010, 17:56 Uhr

Ach ja,Lohn wird auch seit mehreren Jahren gepfändet.Er hält mir ständig Vorträge,ich solle dies rückgängig machen,weil es ihn auch noch Gebühren kostet.Mir egal.Diese Pfändung bleibt.Nur so haben wir unser Geld sicher und immer pünktlich.Also lasse dich morgen bitte auf nichts ein,was zu deinem,b.z.w.eurem(mit deinem Kind)Nachteil wäre.Der kann morgen noch so jammern,wie arm er ist Auch das kenne ich.Bis dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von petra914 am 21.04.2010, 20:52 Uhr

darf ich fragen was du genau getan hast ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von angry.me am 21.04.2010, 22:24 Uhr

würd mich auch wirklich interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Gerichtstermin wg. Sorgerechtsverletzung

Antwort von Morphiste am 22.04.2010, 7:51 Uhr

Ja das wüsste ich auch mal gerne.

Es wird mir vorgeworfen ich sei überfordert, das Kind sei des öfteren unbeaufsichtigt. Mein Verhalten sei nicht akzeptabel, weil die Übergaben durch seine Mutter stattfinden und auch der Informationsaustausch so stattfindet (was aber schon seit fast 1 Jahr so ist und auch von ihm gewollt war).
Konkrete Beispiele für das überforderte und unbeaufsichtigte hat er nicht, denn es gibt keine!
Die 3 Hauptpunkte sind: 1. ich soll sofort Auskunft über den Gesundheitszustand des Kindes geben (das Kind ist aber nicht krank etc)
2. wenn ich nochmal ins KH gehe, soll ich sofort sagen weshalb
3. ich soll sofort sagen, wer mich unterstützt, wenn ich im KH bin oder nicht selbst in der Lage bin, mich um mein Kind zu kümmern.

Alles Dinge, die er hätte schon längst hätte selber fragen können, wenn er bei den Übergaben auch mal da gewesen wäre. Ist er aber nicht. Anscheinend ist 10 Uhr morgens zu früh für ihn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gerichtstermin wegen Umgang

Hallo ich hab versprochen mich nach der Gerichtsverhandlung die am Mittwoch war nochmal zu melden. Es ging konkret darum das der Vater unseren 16 Monate alten Sohn einmal in der Woche für vier Stunden alleine haben möchte. Bis jetzt ist Umgan so geregelt das er ihn alle 14 ...

von Selina75 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Mittwoch erster Gerichtstermin wegen alleinigem Sorgerecht und Fragen :o)

Hallo, nach jahrelangem Hin & Her, habe ich mich nach der letzten Eskalation meines Exmannes dazu entschlossen, dass alleinige Sorgerecht zu beantragen. Am Mittwoch ist nun der erste Gerichtstermin und ich habe keine Ahnung was auf mich zukommt ... mein Anwalt ist erst ab ...

von Maisha 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Unser Gerichtstermin steht,zwecks alleiniges SR und umgang

hab ich grad telefonisch erfahren,Brief müßte morgen hier sein.. Jetzt sagt mir die RA-Gehilfin die Kinder seien auch geladen,ist das normal...Kann man die kinder nicht außerhalb des Gerichts befragen? Bin ganz fertig,wollte den Jungs das ersparen,die sind 4 und 6 LG ...

von robynluismami 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gerichtstermin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.