Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ach, und noch eine Frage...Wann und wie habt ihr Euren Kiddies erzählt,

Thema: Ach, und noch eine Frage...Wann und wie habt ihr Euren Kiddies erzählt,

dass Mama und Papa sich trennen??? Danke vorab und LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

hi, die frage hab ich mir auch lange gestellt,bis zu einem sonntagabend.da wurde er von der polizei abgeholt,da er handgreiflich geworden ist. abgesehen davon,sagt meine kindeerpsychologin:immer die wahrheit sagen,auch wenns weh tut oder man ein schlechtes gewissen hat. papa wohnt jetzt woanders da mama und papa sich nicht mehr lieb haben,sich immer streiten,mama oder papa einen neuen partner hat usw. die kids verstehen das besser auf als ich früher gedacht hätte.meine zwillinge sind fast 6 und die kleine eineinhalb. lg daniela

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

nachdem mein Mann die Trennung wollte. Wir haben uns zusammen auf ein Bett der Kinder gesetzt und mein Mann hat es erklärt, mir fehlten die Worte. Wir haben alle geweint, aber dann war es gut. Tja....auch schon 7 Monate her...Und seit guten 5 Monaten ist er ausgezogen. Wir haben 3 Kinder 6,5 Jahre, 5 und knapp 3

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

...habe mir auch vorgenommen ehrlich zu sein...meine beiden sind ziemlich plitsch...sie würden Lügen bemerken und ausserdem sind sie mit der Wahrheit besser dran... LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ui...stelle es mir jetzt schon mit zweien schwer vor...aber drei? Mmh...bei uns möchte ich die Trennung, aber wir verstehen uns noch recht gut, denke, wir kriegen das hin... LG

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Was mir ganz ganz wichtig war, war den Kindern mitzuteilen, daß es bei Erwachsenen sein kann, daß sie sich nicht mehr genug lieb haben, daß sowas aber NIEMALS (!) bei Kindern passiert. Die Eltern haben die Kinder immer genauso lieb, diese Liebe verändert sich nicht, es kann auf KEINEN Fall sein, daß die Eltern ihre Kinder nicht mehr liebhaben! Das war mir besonders wichtig ihnen zu sagen!!! Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab keine schangs gehabt das den kindern zu sagen, ich wurd vor volendete tatsachen gestelt.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 22:45