Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela am 03.12.2007, 10:31 Uhr

Mit Papa allein nach Thailand

Hallo ich habe mal eine Frage an Euch und zwar weis ich selbst nicht wirklich ob ich es bejahen oder beneinen soll.
Der Kindsvater möchte unsren Sohn im Juni 6 über Ostern 2 Wochen nach Thailand mitnehmen macht ihn auch immer verrückt dad er dort auf Elefanten reiten kann.... Er war noch nie länger wie eine Nacht oder ein paar Stunden am Tag bei seinem Papa... Fabio weis das ich wenn was ist abhole aber ich kann ihn nicht einfach mal schnell in Thailand abholen das habe ich ihm auch gesagt aber Fabio meinte Mama das kannst du weil du ja eine Mama bist.
Sie werden dort nicht in einem Hotel sein sondern im Haus vom Kindsvater neuen Freundin ( Beruf im Rotlichtmileu)
Ich habe echt angst das 2 wochen zu lang sind und Fabio vor lauter Heimweh krank wird...
Was würdet Ihr tun ?
Ach ja natürlich soll ich auch auf 2 Monate Unterhalt verzichten da er ihn in Urlaub mitnimmt wie seht ihr das ?

 
22 Antworten:

Re: Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von max am 03.12.2007, 10:33 Uhr

nie und nimmer!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von Krabbe27 am 03.12.2007, 10:52 Uhr

Hallo,

ich würds auch nicht machen und mal davon abgesehen,hat der unterhalt wohl nix damit zu tun,ob er mit dem kleinen in den urlaub fährt. aber ich würd ihn keine zwei wochen mitgeben in ein (vermutlich) rotlichmileu!

lg C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von bikermouse66 am 03.12.2007, 10:52 Uhr

Im Leben nicht!!!


Sorry, aber das käme für mich niiiiiiie in Frage.

Der Vater von meinem Kleinen war hier in Deutschland im Rotlichtmillieu nach unserer Trennung aktiv und wollte das Kind mal mitnehmen. Nix da! Und dann in Tailand in diese Szene? Niemals!!!

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie arbeitet nicht in Thailand sondern macht

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 10:57 Uhr

da Ihren Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie arbeitet nicht in Thailand sondern macht

Antwort von joni76 am 03.12.2007, 11:08 Uhr

Never ever!! Am Ende bringt er ihn nicht wieder und Du siehst ihn nie wieder. Mein Ex ist Inder und ich hätte ihn nie alleine mit dem Kleinen nach Indien fahren lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie arbeitet nicht in Thailand sondern macht

Antwort von engelchen_lpz am 03.12.2007, 11:36 Uhr

ich würd auch sagen - um himmels willen, nie im Leben,

wenn dort was mit dem Kleinen passiert oder er verschwindet, das verzeihst du dir nie!!!!!!

Und Elefantenreiten kannst auch in manchen zoos oder im Zirkus anfragen, dazu muss man nicht nach Thailand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von amadeus_hates_music am 03.12.2007, 11:50 Uhr

Naja, sind ein bischen dürftige Infos um das zu entscheiden. Woher weißt du was der zukünftige Schwiegerpapa beruflich macht? Hat dein Ex dir das gesagt, oder ist das eine Vermutung?
Wie sieht es aus mit Malariaprophylaxe?
Ist dein Ex eher zuverläßig? Hat sein Sohn Priorität bei ihm, oder ist das mehr ein Vorzeigen bei der "Next" und dann kann der Kleine sich dort alleine beschäftigen? Gibt es Fotos vom Haus des "Schwiegervaters"? Spricht dein Ex ausreichend Thai, oder zumindest sehr gut Englisch? Ist das in der Nähe eines guten Krankenhauses oder mitten im Nirgendwo? Gibts in dem Haus Telefon? Hat dein Ex ein Quadriband Handy und ist immer ereichbar?
Wie ist das Verhältnis zwischen Vater und Sohn? Kennt dein Sohn die "Next"?

Grundsätzlich ist ja nichts gegen Vater-Sohn Urlaube (auch Fernreisen) einzuwenden, mit 6 ist er ja auch wirklich alt genug dafür, ABER die Voraussetzungen müßen stimmen.
Klingt in dem Fall eher nicht so, aber wie gesagt zu wenig Infos.

Unterhalt deshalb 2 Monate nicht zahlen? Irgendwie hat der Guteste das Prinzip mit dem KU noch nicht verstanden, oder?

Gruß Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amadeus

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 11:56 Uhr

Ich komm nicht ganz raus wie kommst du auf Schwiegerpapa ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von faya am 03.12.2007, 12:34 Uhr

Auf keinen Fall. Zumal er es nicht gewohnt ist länger von dir weg zu sein.

Eine Fernreise ohne Mutter : NIE !

Meine Tochter fährt schon seit sie 3 ist mit Oma und Opa allein für eine Woche nach HOlland. Aber: da ist die medizinische Versorgung wie bei uns, kein SPrachproblem, keine fremden oder überwiegend fremden Bezugspersonen und was das wichtigste ist:

Bei akutem Heimweh ist Mama in 4 Stunden da !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amadeus

Antwort von amadeus_hates_music am 03.12.2007, 12:38 Uhr

Schwiegerpapa in spe, da Vater der neuen Freundin. Also der "Schwiegervater" des EX, nicht deiner natürlich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war mit den Kindern in Thailand...

Antwort von desireekk am 03.12.2007, 12:54 Uhr

Ich war mit den Kindern in Thailand...

Und zwar ohne Papa :-)

Allso:

1.) wo soll der Kleine wohnen?
= wie lebt die Familie dort? Städtisch / auf dem Dorf = im Wald?

2.) Wie wäre es, wenn Fabio erst mal 3-5 Nächte demnächst bei seinem Papa bleibt, zur Probe?
... vielleicht will dan entweder Papa oder Kind nicht mehr :-)

3.) Die medizinische Versorgung ist in den Städten bestens. Im Ernst: sollte ich jemals wieder ein kind bekommen, dann in Bangkok :-)

4.) Die Thais sind Kinder-verrückt, tun alles für sie, ABER: es ist nicht das Heimatland Deines Kindes... er versteht niemanden...

5.) Ob die dame nun im Rotlichtmilieu hier in D arbeitet oder nicht... mei, das liegt nicht in deiner Hand...
Die Chance ist gering, daß die Familie in Thailand da involviert ist.

6.) Er kann den Unterhalt um genau 0,00 EUR kürzen, nur weil das Kind mit ihm in den Urlaub fährt. Wenn es ihm zu teuer ist, dann soll er ihn da lassen. Ein Ausflug nach Hamburg ist auch immer nett und bei Hagenbeck kann man Elefanten reiten :-)

Fazit:
meine größte Sorge wäre das "durchhalten = Heimweh.
Und da wird wohl kein Weg dran vorbeiführen.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Entscheidung wäre

Antwort von Suka73 am 03.12.2007, 12:59 Uhr

nein. Ich würde das nicht tun. Weder mit dem Kindsvater noch mit H. AUch wenn ich H, was Simon angeht, vertrauen kann/könnte...

Das wäre mir einfach zu weit weg. Von der ärztlichen Versorgung mal ganz abgesehen. Heimweh. Krankwerden. Andere Kultur. WENN, dann würde ich mit meinem Kind nach Thai fahren - wenns ihm dort gefällt eine Probewoche bei Papa daheim einrichte - wenn DAS klappt, VIELLEICHT über diese Reise mit dem KV nachdenken... aber so?! Nein.

Was den Beruf angeht, wurscht.
Wohnverhältnisse hätte ich schon gern bebildert dokumentiert, genauso die Infrastruktur in der Nähe des Hauses, gibts da Krankenhaus, gibts da deutsche Ärzte. Impfungen...

Reiten aufm Elefant geht auch im Zirkus, dazu muss man nicht nach Thailand, kannst Deinem Kind sagen (wenns nur darum geht)

Im übrigen... ich muss ehrlich gestehen dass ich NICHTS Verwerfliches daran sehe, wenn Du zwei Monate dann auf den Kindesunterhalt verzichtest. Gut, Thailand ist sicherlich billiger als Deutschland - ABER das Kind hat für zwei Monate seinen Lebensmittelpunkt bei seinem Vater, mit allem, was dazu gehört. Essen, Klamotten, Entertainment. Ich könnte mich damit sogar anfreunden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 13:12 Uhr

es sind 2 Wochen und dafür sollte ich auf 2 Monate unterhalt verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war mit den Kindern in Thailand...

Antwort von amadeus_hates_music am 03.12.2007, 13:17 Uhr

Ich hatte das Vergnügen, das Wochenende mit unserem thailändischen Ingenieur zu verbringen (der seit einigen Jahren in Hawaii lebt)und ihm den Schwarzwald zu zeigen. Gerade habe ich ihn nochmal angerufen und ihm den "Fall" hier geschildert. Er hat genau das bestätigt, was Desiree auch gesagt hat. Medizinische Versorgung ist bestens (mein Bruder ist auch öfter beruflich dort und auch schon dort zu seiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden), die Thais lieben Kinder. Mein Sohn (7) hatte tierischen Spass am WE mit unserem Ing. *gg*
Alles sei sehr sicher für Kinder.
Freundin von mir war vor 12 Jahren mit einer anderen Freundin und ihren beiden 5 jährigen Mädels auch 6 Wochen in Thailand. War wohl ein echtes Erlebnis für die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amadeus

Antwort von pamela am 03.12.2007, 13:17 Uhr

ich hatte nie was von dem Vater der Freundin erzählt nur vom Vater des Kindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amadeus

Antwort von amadeus_hates_music am 03.12.2007, 13:19 Uhr

"sondern im Haus vom Kindsvater neuen Freundin ( Beruf im Rotlichtmileu)"

Das hatte ich wohl zu schnell gelesen und falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achsoooo

Antwort von Suka73 am 03.12.2007, 13:25 Uhr

das habe ich dann falsch gelesen - nö. also auf nen halben monat unterhalt würde ich mich ja dann noch einlassen, aber zwei monate bei zwei wochen urlaub???? wer zahlt den flug, wenns dazu kommt?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achsoooo

Antwort von pamela am 03.12.2007, 13:29 Uhr

wenn er mitgehhen sollte dann sollte eigentlich der Vater den Flug zahlen.
Wenn ich mit Fabi inurlaub geh zahlt er auch nichts kommt ja nicht mal nach den Unterhalt zu zahlen bis jetzt sind wieder 4 Monate offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achsoooo

Antwort von Suka73 am 03.12.2007, 13:34 Uhr

dann gehts ihm wohl eher darum, um den Unterhalt rum zu kommen und sieht das als Gelegenheit. Man müßte halt aufrechnen, was der Flug kostet, ca. die Kosten für den Aufenthalt (Hotelkosten entfallen ja) und dann gegen seinen bisher geschuldeten Unterhalt aufrechnen.

Aber wie gesagt, ich finde zwei Wochen zu lange...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt will ich auch mal...

Antwort von herrjeh! am 03.12.2007, 13:54 Uhr

...mitsenfen :-)

nur unter bedinungen, die du stellst:

1. vorher muss das kind schon mal so fünf tage am stück bei papa übernachtet haben.
2. kein unterhaltsverzicht! (was soll das denn? gut, für zwei wochen kann man verrechnen, aber woher kommen denn bei seinem vorschlag die MONATE?! wenn ihm der flug zu teuer ist - wie kann er den bezahlen, wenn es bisher nicht für den unterhalt reicht?! wenns ihm zu teuer ist, soll er woanders urlauben und sich den teuren flug zahlen.)
3. genaue kenntnis (für dich) von der unterkunft, kontaktmöglichkeiten etc.

ich hätte vielleicht bei der vorgeschichte auch auf maximal EINER woche gemeinsamen urlaub bestanden.

also: lass dich nicht ins boxhorn jagen - was mir wirklich absurd erscheint, ist, dass du auf unterhalt verzichten sollst, weil ER urlaub macht. nee, geht nicht. du musst das auch alleine bezahlen.

so. schreib mal, wie du dich entschieden hast!

herrjeh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Entscheidung

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 14:07 Uhr

Ich lasse Fabio nicht migehen, da er meiner Meinung noch zu klein oder zu unerfahren ist 2 Wochen ohne mich in einem Land wo er eigentlich niemanden kennt und auch nicht die Sprache versteht gehen zu lassen.
Denke er hätte schnell Heimweh und ich würde ihn auch schrecklich vermissen.
Werde das dem Kindsvater die Tage (wenn er sich mal wieder meldet) sagen und warten was für ein Theater dabei herrauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Entscheidung

Antwort von desireekk am 03.12.2007, 14:38 Uhr

:-)

Sag ihm einen schlönen Gruß, und das Angebot würde dich sehr freuen.
Bevor Du aber Deinem Kind so einen tollen Urlaub ermöglichen kannst, sind leider andere dringende Anschaffungen notwendig.

Der Flug kostet ca. 400-600 EUR. Die kann er Dir gerne als Unterhalt geben, wegen s. o.

Weiterhin würde sich dein Sohn aber davon ab mal über eine "Papa-Woche" freuen. Als Versuch für die kommenden Jahre... irgendwo im Ausland... mit irgendeiner Freundin...

:-)))

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.