Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Babysitter/Tagesmutter

Thema: Babysitter/Tagesmutter

Hallo! Habe das Forum durch googeln gefunden und bin begeistert wie rege hier Rat verteilt wird und zugehört wird! ALso hier meine Frage, mein Anliegen. Ich habe 3 Kinder (2, 4 und 7) und habe nun einen Job 2 - 3 x in der Woche und eventuell auch ab und zu am Wochenende! Dazu kommt, dass ich mir auch mal in wenig gönnen möchte, sprich mal am Wochenende tagsüber mit einer Freundin shoppen gehen etc. OHNE die lieben Kleinen! Was zahlt ihr also an eure Tagesmütter bzw. Babysitter?! Ist es immer die gleiche Person oder habt ihr eine Tagesmutter UND eine Babysitterin?! Wo finde ich Babysitter und woher weiß ich, ob ich ihnen wirklich trauen kann?! Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht? Gute, schlechte?! Freue mich über alle möglichen Antworten! LG aus Schwerin

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hm, ich habe die Tochter der Nachbarn als Babysitter, sie ist 15 und macht das echt klasse. Sie bekommt tagsüber 5€ die Stunde, abends pauschal 20€ und freien Zugang zu Kühlschrank, Telefon und PC. Sie darf auch eine Freundin mit herbringen. LG Becky

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ging zur Tagesmutter, da war sie knapp zwei Jahre alt, weil ich da wieder arbeiten ging. Nun geht sie zur Schule und ist ab und zu mal einen Tag da, dafür zahle ich 20 € pauschal, genau wie für eine Übernachtung! Babysitter habe ich nicht, mir sind die hier einfach immer zu jung! Aber ich denke, wenn Du eine Tagesmutter und einen zuverlässigen Babysitter findest ist das nicht schlimm für die Kinder, sind ja immer ganz unterschiedliche Situationen, sodass sie damit sicher gut zurechtkommen werden! Finden kann man eine Babysitter entweder durch Aushang im Supermarkt, fragen in der Nachbarschaft und bei Bekannten oder sogar hier: www.babysitter.de Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 02.12.2007, 20:20