Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angry.me am 31.03.2010, 20:11 Uhr

mir tun die armen Männer leid....

ich sehe das auch etwas differenzierter:
Klar gibt es viele Männer, die auf eine Frau reingefallen sind und danach blöd dastehen und zahlen müssen, weil frau die Hand aufhält und sich- mehr oder weniger- aushalten lässt. Das ist natürlich alles andere als in Ordnung.
Allerdings können einem auch Frauen leid tun, die hart arbeiten und darauf verzichten müssen, sich rund um die Uhr um ihre (noch kleinen) Kinder kümmern zu können, nur weil der Mann der Meinung ist, auf großem Fuß leben zu müssen...
Beides ist meiner Meinung nach nicht fair.
Daher ist es auch gut, dass es ein Gesetz gibt, dass es bei Kindern ab drei vorsieht, dass Unterhalt nur noch dann gezahlt wird, wenn es dem betreuenden Elternteil nicht zumutbar ist zu arbeiten.
UND zu einer Trennung gehören ja immer zwei, also müssen beide meiner Meinung nach tun, was in ihrer Macht liegt um die Butter aufs Brot zu bingen. Also: weder Männer, die sich "verpissen" und dann nicht zahlen wollen, noch Frauen, die wirklich "den Arsch nicht hoch bekommen" sind fair!!! und mal Hand aufs Herz: Wem tut die Frau leid, die am liebsten ganz viel Zeit mit ihrem/n Kind/ern verbringen möchte und es einfach nicht KANN weil der werte Herr nichts für sie zahlt und sie daher schuften muss wie ein Brunnenputzer?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.