Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 28.09.2015, 6:06 Uhr

milia

hallo!

das stimmt natuerlich schon... alles hat seine vor- und nachteile.

ich bin natuerlich einigermassen flexibel, was termine (z.b. arzt) angeht.
(elternabende allerdings mit glueck, die werden ja so gelegt, dass die 'normal' arbeitenden dran teilnehmen koennen...)

was natuerlich enorm leidet, ist das sozialleben... ich bin meist auf der arbeit, wenn meine freunde zuhause sind, sei es am abend oder am wochenende... und die kinder sehen mich natuerlich auch unregelmaessig...

fuer mich jedoch das schlimmste daran: dass mir die schichtarbeit koerperlich zusetzt... ich mache das jetzt seit knapp 10 jahren und etliche zipperlein, die mit schichtarbeit in verbindung gebracht werden, machen mir zu schaffen... wenn ich mehrere nachtschichten hintereinander hatte, brauche ich immer laenger, bis ich mich 'regeneriert' habe. meist duempele ich an den freien tagen herum bis die naechste schicht ansteht.
das sind wirklich so phasen, wo ich das gefuehl habe, ueberhaupt nicht aus der 'kaul', wie man hier im saarland sagt, zu kommen...

aber es ist halt so... nachdem mal wieder eine interne bewerbung auf eine tag-stelle nicht geklappt hat, haenge ich weiter hier mit den schichten fest. eine andere loesung habe ich nicht, wuerde ich mich wegbewerben, waeren die finanziellen einbussen halt immens... also beisse ich mich da weiter durch... *seufz*

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.