Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 24.04.2004, 13:46 Uhr

mietpreis

Hi

Du bist noch nicht beim Sozi?
Wieso ziehst Du dann nicht einfach um, bzw. leitest alles in die Wege.
Shcliesslich musst Du ja aus der Wohnung raus.
Bei mir ging damals auch das eine ins andere über. Ohne Probleme. DAs Sozi hat wohl zwar prinzipiell das Recht Dir eine enstprechende Wohnung abzuverlangen (keine Gewähr), in aller Regel überlässt man aber wohl Dir, ob Du den REst selbst drauflegen kannst (sprich, Dir vom ERziehungsgeld oder Haushaltsgeld abzwacken kannst - auch ohne Gewähr).

Zumindest hatte ich diesbezüglich überhaupt kein Problem. Und ich hatte Panik wg. der alten Nachtspeicherheizung. Das ist ja ein Reizthema. Fakt war aber auch diesbezüglich, dass ich eben auf den Mehrkosten hocken geblieben bin und die dann mittels zinslosem Kredit beim Sozi abgetragen habe. Rechtlich müsstest Du dich aber schlau machen. Alles was ich sage ohne Gewähr. Das sind persönliche Erfahrungen. Ich denke aber, dass meine Sozi-Tante (lieb gemeint), obwohl ein Riff, fair blieb, weil ihr klar war, dass ich nicht zur Sorte "ich hol mir alles, auch wenn ichs nicht brauche" gehöre.
Glück gehabt. Ich staune noch heute darüber, weil ich ansonsten nur negative Stimmen über die Frau gehört habe. Das mag aber daran liegen, dass sie ihren Job eben so ausgeübt hat, wie es verlangt wird. Lässt man sie in Ruhe,lässt sie einen auch in Ruhe.

ähm ja, abgeschweift. Im Zweifelsfall gilt Menschlichkeit ;-))

Grüsse
lucile

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.