Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 04.05.2009, 11:34 Uhr

Menno, kann mich mal einer retten?

Hallo zusammen,

muss mal meinen Frust loswerden - naja, Frust wäre übertrieben, aber irgendwie wurmt es mich schon.

Nachdem ja letztes Jahr alle meine Zukunftsträume zerschlagen wurden, ich mich inzwischen aber mit abgefunden habe und nach vorne schaue, reden meine zwei Kolleginnen in einer Tour vom Haus kaufen (jede kauft grad ein Haus), vom Kinderkriegen (beide haben noch nicht, wollen aber) und vom Heiraten (eine ist schon, die andere will). Ich gönns ihnen ja - echt. Aber mich nervts einfach im Moment :-(

Beide sind in etwa so alt wie ich - verdienen für denselben Job fast doppelt soviel, weil sie anders eingestiegen sind. Das war mir bisher egal, aber jetzt mit diesen Haus-Kauf-Gequatsche find ich es schon unfair. Ich weiß, ich bin nur neidisch, und das ist Quatsch, immerhin komme ich aus mit meinem Geld und ein Haus ist nicht alles ... aber trotzdem ...

So, und wer baut mich wieder auf und sagt, dass das alles nicht so schlimm ist und dass jeder diese Phase mal haben kann und dennoch kein schlechter Mensch ist??

@SPMFL ... biiittte, krieg ich PN? :-)

LG, heute ungewohnt neidisch :-(

 
6 Antworten:

Re: Menno, kann mich mal einer retten?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.05.2009, 14:16 Uhr

Ich finde man darf auch mal neidisch sein, so lange man nicht missgünstig ist (und das bist du ja nicht! ). Wer von sich sagt NIE neidisch zu sein, ist nicht ehrlich zu sich selbst.

Ich drück dich ganz fest! *alles eine Phase alles eine Phase sagt die die diese gestern kurz hatte*

Sieh es positiv: DU musst KEIN Haus putzen und keine Windeln wechseln. *okay. Ich gebe zu es hilft nicht ;-)*

LG
SPMFL

Du hast auch Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SMPFL

Antwort von Cat74 am 04.05.2009, 14:48 Uhr

Neid? Kenne ich nicht!
Und ich bin durchaus in der Lage meine Gefühle und Stimmungen selbst gut zu reflektieren, also mache ich mir da auch nichts vor!
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich seit hunderten von Jahren immer wieder Menschen bei mir öffnen und wenn man oft hinter angeblich so saubere Fassenden blickt und dort auch nur der ganz normale Alltag herrscht, dann ist man froh, wenn man selbst genau diese Probleme nicht hat! Ich zumindest!


Oft führ man gern aus seiner Haut.
Doch wie man forschend um sich schaut,
erblickt man ringsum lauter Häute,
in die zu fahren auch nicht freute.
(Eugen Roth)

...das schrieb mir mein Religionslehrer in der 2. Klasse ins Poesiealbum, ich finde es paßt ganz gut zum Thema Neid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cat

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.05.2009, 15:01 Uhr

Hi Cat,

ich bin nicht SPMFL, möchte trotzdem was schreiben :-)

Selbst zu reflektieren heißt nicht, diese Gefühle nicht zu haben. Ich bin ein sehr reflektierter Mensch, dass heißt, ich kann genau sagen, was ich fühle und ich kann meine Gefühle einschätzen :-) Immerhin weiß ich, warum ich heute morgen "angepiekst" war ... das Gefühl geht auch schnell vorbei ...

Und du hast recht, es ist nicht alles Gold was glänzt. Gottseidank kann auch ich hinter die Fassaden dieser Kolleginnen sehen und ich bin froh, dass ich so einige der Probleme nicht habe ...

Dein Religionslehrer hat dir nen schönen Spruch eingetragen finde ich!

LG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, kann mich mal einer retten?

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.05.2009, 15:02 Uhr

Ach danke, ich bin also nicht grundsätzlich böse, böse, böse und schlecht

So, Phase ist vorbei ... hab dir noch was dazu geschrieben *gg*

LG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cat

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 04.05.2009, 15:10 Uhr

Es ist wie du sagst. Das Gras der Nachbarn *scheint* immer grüner zu sein als das eigene. Man sieht nur das Unkraut nicht!

Ich bin auch oft froh, nicht in der Haut anderer, glücklich *scheinender* Menschen zu sein! Aber dennoch gibt es doch den Neid auf das "Einzel"glück, sei es eben Baby, Haus etc. Das Gesamtpaket will ich bei den allermeisten *nicht* haben!!!
Verstehst du was ich meine?

Eugen Roth liebe ich!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menno, kann mich mal einer retten?

Antwort von Anjaunddavid am 04.05.2009, 15:15 Uhr

KLar, so Phasen hat wohl fast jeder hier mal (ich auch, wenn die Kinder Papa-WE`s haben und meine nicht), aber ich versuche dann wieder zu sehen, wo es UNS gut geht und da fällt mir eine ganze Menge ein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.