Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sienna221 am 10.03.2011, 20:16 Uhr

Meinungen zu Bachblüten und co.

was meint ihr denn so zur homäopathie? hilfts oder hilfts nicht?

 
10 Antworten:

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von shinead am 10.03.2011, 20:22 Uhr

Bachblüten: Die Notfalltropfen gehören zur Hausapotheke.
Homöopathische Mittelchen sind auch vorhanden. Meinem Sohn hat es bisher immer geholfen. Warum? Keine Ahnung. Eigentlich dürfte es nicht wirken und alle Studien sprechen dagegen. Aber solang es hilft bin ich entspannt.
Ganz toll: Thuja kurz vor der Impfung!

Es gibt aber auch Krankheiten, da greife ich gleich zur Chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von Sif am 10.03.2011, 20:27 Uhr

Huhu!
Seit 4 Jahren gebe ich meinen Kindern zu 99% nur noch Globulis und die helfen besser als die Medikamente.
Z.B. hilft Vomex bei meinen Kindern garnicht,Okoubaka jedoch 1a!!

Bachblüten habe ich vor 2 Jahren erfolgreich genommen und seit 2 Wochen bin ich wieder dabei.
Kann ich nur empfehlen.

Chakraessenzen versuche ich nebenbei mal aus,aber die Reaktionen sind mir zu heftig.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von kikipt am 10.03.2011, 20:41 Uhr

meine erfahrungen sind auch sehr sehr positiv sei es bei mensch oder tier

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von Gabii am 10.03.2011, 20:49 Uhr

Hallo,

wenn man die richtigen Kügelchen erwischt, kann ich Homöopathie nur empfehlen. Hat mir schon sehr geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von engelchen_lpz am 10.03.2011, 20:50 Uhr

hilft... bin ich zumindest davon überzeugt, ich verwende es immernoch... fürs kind und für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von Pamo am 10.03.2011, 20:52 Uhr

Bin total fuer das Trinken von Wasser und trinke taeglich mehrere Glaeser davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von Curly-Cat am 10.03.2011, 21:01 Uhr

Meine Meinung:
Hilft, aber ich würde auch mit homöopathischen Mitteln niemals selbst herumdoktern sondern auch hier zuerst den Fachmann 'mal draufschauen' lassen, um so das richtige Mittel für das Problem zu finden.

Ganz gruselig finde ich die Homöopathie-Mütter, die bei jedem Pups das Arnika aus der Tasche zaubern. Auch Globuli sind Medikamente, die ich ohne Grund sowieso nie geben würde, sondern nur, wenn es wirklich nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von vallie am 10.03.2011, 21:08 Uhr

mir/uns hilft es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von nociolla am 11.03.2011, 8:29 Uhr

Und damit machst du auch das richtige wie ich finde " nur meine Meinung " . Es gibt von mehreren Therapeuten den Ansatz das es zur Suchtprophylaxe gehört nicht immer das Arnica Glas raus zu holen . Die Kinder lernen sonst von klein auf mir ist was passiert ich bekomme Tab . Mir geht es nicht gut ich bekomme Tab. . Am Anfang sind es Globulis , dann vielleicht wenige echte Schmerztabletten dann viele Echte und am Ende Drogen .
Bei Mama gab es was wenn es mir nicht gut geht und jetzt hole ich mir selber etwas wenn es mir nicht gut geht .
Kinder müssen auch mal lernen etwas durchzustehen .
Nicht Falsch verstehen wenn nötig ganz klar nicht Quälen lassen dann was geben . Aber bei jeder Beule
Meine haben auch mit Beulen ohne Seelischen Schaden und ohne Arnica Glob. laufen gelernt .

Sonst kann ich nur sagen bei meinen Kindern hilft es meistens z.b. Monapax Hustenstiller .
Doch das meiste an Medis hier im Haushalt ist Pflanzlich nicht homöopathisch und einiges auch einfach nur Chemie .

Ich habe es mehrmals versuch und mir hat es nichts gebracht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen zu Bachblüten und co.

Antwort von Sabri am 11.03.2011, 14:07 Uhr

Wahrscheinlich nicht.
Aber wir nehmen gar nichts. Meine Kinder und ich sind aber auch nicht ernsthaft krank. Wenn das so wäre, würden wir natürlich zum Arzt gehen. Außer ein- bis zweimal im Jahr zum Zahnarzt und die Kinder zu den Vorsorge-Untersuchungen machen wir nichts. Meine Kinder sind kerngesund, sie müssen nun wirklich nicht wegen eines blauen Flecks oder einer Erkältung Medikamente schlucken. Unsere Medizin: Gesundes Essen, viel Bewegung, genug Schlaf. Dann braucht man in der Regel keine Medikamente, wenn man sonst gesund ist.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.