Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 10.03.2011, 18:52 Uhr

Meinungen gefragt

Wir sind ja getrennt, aber ER wohnt noch noch hier im Haus. Auszug ist am 1.5. Trennung seit Oktober. Jetzt war ich 3 Wochen in Kur und komm wieder und schwupps hat er ne Frau im Internet kennengelernt. Gut...kann er ja. Ich bin nicht eifersüchtig. Mich stört es nur, wenn die hier in meinem Haus( ich bleib ja wohnen) anruft. Er kümmert sich auch nicht um die Kids. Der Kleinste ( 11 Monate) ist behindert und braucht viel Pflege. Er wollte ihn nicht und hat auch kein Interesse an ihm. Da krieg ich nen Hals, wenn er stolz am Telefon erzählt, was mit dem Kleinen ist. Vielleicht bin ich ja nur empfindlich, aber ich find das voll ätzend. Oder wie findet ihr das? Muß ich das stillschweigend hinnehmen, wenn die hier anruft? Mich stört es, weil ich es irgendwie demütigend finde. Das kann er doch vom Handy aus machen oder in seiner Wohnung. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Ich hab nix dagengen, wenn er ne Frau kennenlernt, nur wenn die quasi hier in mein "Reich" eindringt.

 
10 Antworten:

Re: Meinungen gefragt

Antwort von cke04 am 10.03.2011, 18:56 Uhr

Würde ihn darum bitten es über Handy zu machen,ansonsten kwh dir eine neue Nummer zu wenn du dort wohnen bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt

Antwort von mf4 am 10.03.2011, 18:56 Uhr

Mitwem er telefoniert wäre mir wuppe. Was mir wirklich auf den Zünder gehen würde ist, wie er den Super-Dad raushängen läßt. Wenn die Frau nicht dumm ist und ihn live kennen lernt wird sie sich ja von den Qualitäten überzeugen können und merken, daß es ein Spinner ist.

Kenne ich von meinem Ex-Gatten, KV der beiden Großen, von Super-Dad keine Spur aber so tun als ob... lachhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt

Antwort von fledermaus24 am 10.03.2011, 19:17 Uhr

Vor allem hat die selber einen Sohn. Dann kann er da ja den Daddy spielen. Aber die wird ihn kennenlernen. Solange kann er sich nicht verstellen. Aber vielleicht steht sie ja drauf. Mir tut es nur leid für die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt

Antwort von cke04 am 10.03.2011, 19:22 Uhr

Lass ihn machen,änder einfach die Nummer und gut ist.
Und ihn jetzt als schlechten Vater darzustellen bringt dir auch nichts ,lass ihn sein ding machen ist nur verschwenung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt

Antwort von fledermaus24 am 10.03.2011, 19:25 Uhr

Ich stelle ihn ja garnicht so hin...es weiß ja eh jeder. Mich nervt es einfach, dass die hier anruft und ich sitz daneben. Er geht zwar in ein anderes Zimmer, aber ich find es moralisch nicht ok. Mir ist es egal, aber nicht in meinem Haus, wenn ich daneben sitz. Meine Tochter (8) hat den letzten anruf mitbekommen und ihn direkt gefragt, ob er die jetzt heiratet. Darauf hat er nix gesagt, sie einfach ignoriert. Ich weiß wir sind getrennt und er kann sich ne Neue suchen. Aber ich find es so einfach respektlos. Versteht ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt

Antwort von Pamo am 10.03.2011, 21:06 Uhr

Wuerde mich auch aergern. Auf wen ist das Telefon angemeldet? Auf dich? Dann kannst du vielleicht die Nummer blockieren. Wenn es auf ihn angemeldet ist, dann musst du noch durchhalten bis er auszieht. Kannst ihm ein bisschen beim Packen helfen, vielleicht geht es dann schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt

Antwort von shortie am 10.03.2011, 21:19 Uhr

ES IST RESPEKTLOS!

Bin selbst immer ganz schön geduldig und mitleidig mit dem Ex, weil er ja von mir "rausgeschmissen" wurde.
Aber das, was deiner vernastaltet, geht nicht: Wenn es euer Telefon ist, eure gemeinsame Familiennummer war und er doch ein Handy hat, dann soll er das für seine privaten Kontakte benutzen!

Dass er den Superdaddy raushängen lässt, find ich ebenfalls sehr arg! Ich kann es auch nicht leiden, aber mit meinem Ex bringen Diskussionen nichts.
Der verdreht die Tatsachen und stellt sich auch so dar. Ich denke mir inzwischen meinen Teil, habe aus einer Paarberatung etwas gelernt und halte um meiner Seele Frieden den Mund.
Mein Ex wird es nie verstehen, dass er sich nicht kümmert und er keine Ahnung vom Nachwuchs hat. Ich lass ihn das denken, die Leute, denen er es erzählt, kennen mich meist gar nicht, und die Kinder sehen sie auch nie. (Warum wohl??)
Also: pffffffffffffff........... :)))))))))

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt nochmal

Antwort von fledermaus24 am 11.03.2011, 7:39 Uhr

Die Leute, die mich kennen ( und ihn) wissen wie er ist. Er war mal mit allen Dreien zum Fußballtraining vom Mittleren. Der Kleine (11 Monate) ist halt behindert und ist von der Entwicklung her wie ein Kind mit 3-4 Monaten, nur dass er seinen Kopf nicht halten kann. Er liegt also nur. Da lag er halt im Kinderwagen, dick angezogen in der Turnhalle. Mein Ex schiebt ihn hinter die Bank und setzt sich um mit dem Mittleren zu meckern, was er alles falsch macht. Meine Freundin war auch da und sie hat sich den Kleinen einfach geschnappt, ihm die Jacke aufgemacht und sich um ihn gekümmert. Sonst hätte der da 1 1/2 Stunden einfach gelegen. Und der bringt immer so Klöppse. Meine Freunde regen sich alle tierisch über den auf, weil er echt gut in Psychoterror ist. Deswegen ist es schwer, die Zeit bis zum 1.5. noch ruhig zu bleiben. Außerdem muss ich eigentlich mit dem Kleinen in eine Spezialklinik weiter weg. Für 4 Wochen. Der Umzug wäre genau in der Mitte. Hab schon überlegt es zu verschieben, aber es ist wirklich wichtig. Die Kids sind in der Zeit untergebracht. Und auch der Hund:-) Er muss sich also um nix kümmern. Würdet ihr fahren? Oder lieber verschieben? Ist ja auch noch Ostern dazwischen. Oh mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt

Antwort von berita am 11.03.2011, 10:55 Uhr

Hmm, wieso wohnt er noch bei dir, wenn er schon eine Wohnung hat? Oder hab ich das jetzt missverstanden?

Ich denke, solange er noch offiziell in dem Haus wohnt, womöglich auch den Telefonanschluss bezahlt (?), kann man ihm schwer verbieten, da auch Anrufe anzunehmen. Ich würde ihm aber schon mal erklären, dass es dir lieber ist, wenn er seine Privatgespräche auch privat hält. Manche Männer sind wie Elefanten im Porzellanladen, die merken gar nicht, wenn dich sowas stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gefragt

Antwort von fledermaus24 am 11.03.2011, 11:16 Uhr

Was ich sage oder was mich stört, interessiert ihn nicht. Sein Handy hat hier keinen Empfang und sonst kann er keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. So... Die Wohnung hat er ab dem 1.5. Ich kläre alles übers Amt und den Anwalt...und ich werd mich ruhig verhalten bis dahin. Ich muß es eben so hinnehmen. Aber ich möchte nicht riskieren, daß er mir hinterher irgendetwas vorwerfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.