Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 10.03.2011, 19:50 Uhr

Schrulle!

ja vielleicht bin ich eine, aber eine die den tatsachen ins auge blickt! der realität! was bringt es dem kind eine hälfte des monats beim papa zu leben und eine hälfte des monats bei der mama??? was bringt es dem kind wenn briefe von gerichten und anwälten, die nur unruhe stiften, ins haus flattern??????? anwälte sind für mich rechtsverdreher, unrealistisch, manchmal jedenfalls...wenn der vater zuviel geld hat und zum anwalt rennt dann habe ich ihm aufgelistet was sich seine tochter wünscht...wär es dann nicht sinnvolelr angebracht als zum anwalt zu rennen???

liege ich da so falsch? jeder pocht auf sein recht und der staat macht es einem noch einfach erst nimmt man einem das sorgerecht ganz weg und jetzt kann man es auf einmal auch noch zur hälfte bekommen ohene weiteres.....

darin verstehe ich den sinn nicht! an welcher stelle, steht da das kind?

 
9 Antworten:

Re: Schrulle!

Antwort von Sienna221 am 10.03.2011, 20:01 Uhr

äh sag mal wovor hast du eigentlich angst? gern auch per pn wenn du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrulle!

Antwort von susafi am 10.03.2011, 20:08 Uhr

noch nen Tread... übertreibst du es nicht... auf mich wirkst du wie ne hysterische Furie... also komm mal runter...

Gegenfrage: Was bringt es dir dich über ungelegte Eier dermaßen den Kopf zu zerbrechen?

Desweiteren... an welcher Stelle steht eigentlich dein Kind bei dir? Im Moment geht es nur um dich... deine Tochter interessiert das doch alles überhaupt nicht... auch wenn du sie als Grund für deine Hysterie vorschiebst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrulle!

Antwort von schulle1608 am 10.03.2011, 20:18 Uhr

es kann sich keiner in meine lage versetzen man schreibt hier nur stichpunktartig...keiner kennt die vorgeschichte, nachgeschichte..


jeder durchlebt ne andere geschichte!!

versetzt sich doch aber mal einer in meine lage! nicht jede trennung geht ohne streit auseinander. ich schiebe niemanden vors loch. im gegenteil, versuche es außerhalb des anwalts und gerichtes zu schlichten mit gut zureden und so weiter und eine furie bin ich auch nicht. eher eine die den mund hält und erst mal in sich rein frisst bevor ich nach rat suche und das dauert...jedenfalls geht der streit schon fast 3 jahre und das mit dem sorgerecht war die härte!

und meine/seine tochter ist nun mal da und sie ist der streitpunkt! ist traurig genug, dass es so ist...sehr traurig, man findet keine worte nur kann ich sagen, wenn ich mich selbst verteidigen müsste würde ich zum richter sagen, sie haben mein kind nicht geboren!

er pocht genauso auf sein recht und will immer mehr. ich gebe den kleinen finger und er nimmt die ganze hand und noch die andere dazu!

auch wenn er regelmäßig zahlt und sie regelmäßig sieht...wie gesagt dann kann man auch gleich wieder zusammen ziehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrulle!

Antwort von Mucki+Ninchen am 10.03.2011, 20:23 Uhr

Aber gemeinsames Sorgerecht heißt doch nicht, dass das Kind dann zeitweise bei ihm lebt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrulle!

Antwort von Birgit22 am 10.03.2011, 20:27 Uhr

Ums Kind geht es hier doch gar nicht.
Einzig und allein die Macht steht hier im Vordergrund.
Sie will das Sorgerecht für sich alleine beanspruchen, und der Vater soll auf ihren guten Willen angewiesen sein.
Sie will ihm sagen, wo´s langgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrulle!

Antwort von Speedy78 am 10.03.2011, 20:30 Uhr

Ich verstehe dein Problem nicht!

Soweit ich aus dem Wirrwarr lesen kann, kümmert sich der Vater um eure Tochter und er bezahlt - alles gut, oder nicht?

Fühlst du dich als Arsch der Nation weil du dich tagtäglich um die Kleine kümmert und er "nur" alle 14 Tage? Willst du Anerkennung?

Sei doch froh darüber das er sich kümmert. Manche haben es hier noch "schwerer".

Versteh das bitte nicht falsch, aber du suchst gerade Aufmerksamkeit.
Weil dich keiner versteht, und jetzt kommt der Papa und will das Sorgerecht mit dir teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrulle!

Antwort von Leena am 10.03.2011, 20:36 Uhr

...ich weiß, ich kenne Deine Vor- und Deine Nachgeschichte nicht, und aus manchen Postings hier werde ich auch nicht so recht klüger, von daher so mal in Kürze:

Wenn ich mir vorstellen, mein jetziger Partner und ich würden uns trennen, dann würde ich wollen, dass unsere Kinder bei mir bleiben, ich würde weiter für sie sorgen wollen, ich würde mit ihnen leben wollen, die schönen und die weniger schönen Momente würde ich mit ihnen teilen wollen, ich würde mich um sie sorgen wollen und mich um sie kümmern wollen - ganz normal, als Eltern, oder?

Bloß - mein Mann würde das ganz genau so sehen! Er liebt unsere Kinder nämlich ganz genauso wie ich, und er würde auch nicht plötzlich zum "Wochenend-Papa" degradiert werden wollen oder plötzlich von allen Entscheidungen ausgeschlossen sein.

Verständlich, oder?

So gesehen dient das gemeinsame Sorgerecht dem Interesse des Kindes, es soll, auch wenn die Eltern als Paar getrennt sind, doch möglichst viel von beiden Eltern haben können. Also - das Kind steht an erster Stelle! Nicht die "Befindlichkeiten" der Eltern.


Ansonsten ist es mir unklar, wieso Du die Briefe des Anwalts Deines Ex-Partners chronisch ungeöffnet zurück schickst. Du wüsstest sehr viel besser, worum es dem Vater Deines Kindes ginge, wenn Du in die Briefe reinschauen würdest, oder?

Übrigens entscheidet kann Anwalt, sondern nur der zuständige Richter. Und mit dem Argument "du hast das Kind geboren" kommst Du vor Gericht genau überhaupt nicht weiter - und das zu recht!


Mein Ex-Partner sieht das Thema "elterliche Sorge" übrigens offenbar anders als ich, er erträgt die Erinnerung an mich nicht und lehnt deshalb jeden Kontakt zum gemeinsamen Kind ab, seit mittlerweile mehr als 12 Jahren. Er hat das Kind somit noch NIE gesehen. Vielleich aber auch seine "Reaktion" darauf, dass er nicht mit mir zusammen Vater sein kann, und deshalb lieber gar kein Vater sein will..? Auch nicht dolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrulle!

Antwort von susafi am 10.03.2011, 20:48 Uhr

Man kann sich nicht in deine Lage versetzen... weil du total hysterisch durch das Forum fegst... ohne irgendwas zu erklären... ich lese immer nur... das geht doch nicht, das kann nicht sein... ich will das nicht... ich will das nicht...

so... nun versetzt du dich bitte mal in die Lage eines Mannes... er wird Vater, plötzlich die Trennung... er sieht sein Kind nur noch alle 14 Tage und darf über ihr Leben nichts mitentscheiden... was glaubst du wie sich das anfühlt?

Aber ich merk schon... bei dir redet man gegen die Wand... stelle weiter auf Stur... schicke deine Anwaltsbriefe alle zurück... gehe am besten auch nicht zum Gerichtstermin... und du wirst die Quittung dafür erhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrulle!

Antwort von Ani_k am 10.03.2011, 20:51 Uhr

Sie hat doch das Kind zur Welt gebracht und nicht er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.