Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 16.04.2010, 10:41 Uhr

meine Strategie

Ich rauche... und never ever würde ich aufhören. Das ist mein ventil. Wenn meine Kids austicken bin ich weg... 5min raus an die Luft, Zigarette, runterfahren. Ich war schon oft auf 180 möchte nicht, daß ich mal so ausraste, daß ich ein Kind schlage usw.

Das aus-dem-Rhythmus-kommen kenne ich auch gut. Meine beiden sind 6 und 7 und wir haben feste Abläufe. Wenn wir z.B. zu lange draußen sind, Essenszeit sich verschiebt, Kuschelzeit dann vor dem zu-Bett-gehen sich verkürzt dann geht nix mehr. Ich versuche deshalb alle Aktivitäten zeitlich in unserem Rahmen zu halten, daß alles paßt.
Ich mußte meinen Großen sogar bitten nicht mehr zur Ruhezeit hier zu Besuch zu kommen. Die Kids drehen dann auf und der sonst ruhige abendliche Ablauf ist im Eimer.

Ich denke schon, daß ein gewohnter Ablauf gut für Kinder ist aber zu gewohnt scheint nicht immer von Vorteil zu sein. Habe leider auch nicht wirklich einen Rat. Unsere Abende sind gut organisiert, daß wir ne schöne kuschelige gemeinsame Zeit haben... wenn nix dazwischen kommt.

lG mf4

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.