Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 30.06.2009, 11:24 Uhr

"Mein Sohn," weiß nicht was ich dazu sagen soll, war geschockt

Hallo, meine Kinder und ich waren gestern beim Arzt , weil ich die Vermutung habe Ringelröteln bei den Kleinen.

Hat sich jedoch nicht bestätigt. Die schwester hat mir gesagt, das es neu ist das die IKK jetzt gegen Hirnautenzündung geimpft werden darf.

Mein Sohn hat solche angst vor Spritzen, weinte schon soo dolle, obwohl es später erst geschehen soll nicht gestern.

Plötzlich haut er raus, er würd sich ein messer nehmen und sich lieber töten (weiß nicht genau welche Wortwahl er nahm) aber es war so ähnlich, als sich eine Spritze geben zu lassen.

Er ist 5, wäre es angebracht doch mal die Therapeutin aufzusuchen?

L.G

 
12 Antworten:

Re: "Mein Sohn," weiß nicht was ich dazu sagen soll, war geschockt

Antwort von mamafürvier am 30.06.2009, 11:28 Uhr

Oh das ist ja harter Tobak.
Ich würde mal rausfinden, ob das nur n Spruch war oder ob er wirklich so eine Panik hat.
Vielleicht versuchst du ihm mal etwas humorvoll zu erklären wozu Spritzen gut sind und das n Messer definitiv weher täte.
Mann oh Mann, genau wüßt ich auch nicht wie ich damit umgehen soll.
Gleich zum Psycho würd ich nicht rennen, aber wenn er echt so krasse Gedanken hat schon.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Sohn," weiß nicht was ich dazu sagen soll, war geschockt

Antwort von vallie am 30.06.2009, 11:32 Uhr

ach du, wenn ich alles was meine tochter so von sich gibt in dem alter ernst nehmen würde....zb daß sie ausziehen will, daß sie mich nicht mehr liebt, sondern nur noch ihren papi und ihre schwesti .....

er hat halt angst vor ner spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Sohn," weiß nicht was ich dazu sagen soll, war geschockt

Antwort von mama.frosch am 30.06.2009, 11:35 Uhr

diese äußerung isoliert betrachtet fände ich jetzt nicht so dramatisch. ich hab auch schon fünfjährige erlebt die angekündigt haben aus dem fenster springen zu wollen weil etwas nicht nach ihrem kopf ging oder die sich den kopf abschneiden wollten weil der opa gestorben ist.

die zugrundeliegende seelenpein muss natürlich abgefangen werden, allerdings nicht automatisch per psychologe.

wenn ich aber eure gesamtsituation sehe und was deine kinder im laufe des letzten jahres - und vermutlich auch der zeit davor - mitgemacht haben fände ich einen kinderpsychologen eine sehr sinnvolle sache. als unterstützung, dass dein kind sich nun innerlich langsam sortieren kann, nachdem das äußere ordnung-schaffen nun ja konkrete formen angenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Sohn," weiß nicht was ich dazu sagen soll, war geschockt

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2009, 11:39 Uhr

Meine Große war auch dabei und die war auch geschockt, ich habe gesagt, das ein Messer noch schlimmer weh tut als eine Spritze, die Spritze ist dafür da um das zu verhindern was Happy hatte (unser Hase). Der hatte sowas und ist daran gestorben,

Er war unheimlich traurig drüber und immer noch, dachte ich so garnicht, es war eigendlich seiner Schwester Ihr Hase.

Ich denke er leidet sehr unter dieser Trennung und Auszug. Als mein Mann Hyperwendiliert ist und der kleine es mit bekam, hat der Kleine gesagt " Mama deshalb ziehen wir aus ja?

auch als Papa den kleinen seine Schuhe im weg lagen, hat Papa sie durch die Gegend geschossen, der kleine Mann erzählte mir das und ich sagte nur das es nicht schön ist und er sagte " Mama deshalb ziehen wir aus ja?

Ich sagte ja.
er versteht erstaunlicher weise so viel.
Ich mache Papa nicht schlecht , rde eingendlich kaum über Ihn wenn er nicht da ist.

als mich mein amnn den einen Tag runter saute, war der Kleine dabei, er lag auf den Bett und kuckte, plötzlich war Papa freundlich zum Kind das ist doch Krank, solche Sachen bekommt er mit, es wird Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab nur Angst das er mit

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2009, 11:53 Uhr

allem nicht mehr klar kommt, er kommt nächstes Jahr in die Schule und es soll klar in di Schule komme, ohne das er mit sich Probleme hat.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nur Angst das er mit

Antwort von mama.frosch am 30.06.2009, 12:31 Uhr

na dann geh doch mit ihm zum kinderpsychologen.
eine spieltherapie bei einer netten therapeutin wird sicher keinem kind schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mamafürvier am 30.06.2009, 12:34 Uhr

Dein Kind glaubt ihr zieht aus, weil Papa sein Zeug rumliegen läßt oder weil er hyperventiliert... ich finde du solltest da nicht einfach ja dazu sagen. Dein Mann hat definitiv einen an der Waffel, wird Zeit, daß ihr weg seid. Es wird noch schwer das ist klar, es geht nie ganz weg, ist auch klar aber sehr zu, daß ihr solches Benehmen wie dein mann z.B. abzieht von den Kids fern haltet.
Ich bin gegangen bevor etwas eskalierte...
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nur Angst das er mit

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2009, 12:42 Uhr

Ich kenne eine liebe, wo meine Tochter war, er kennt sie auch inzwischen.

Eine Ergo hat die Ergotherapeutin auch empfohlenfür den kleinen und auch für mich mit Verhaltenstherapie.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2009, 13:02 Uhr

Mein Sohn hat SEINE Schuhe ausgezogen vor der Wohnungstür und papa flog drüber, dann schoss er die Schuhe durch den Flur.

Mein Sohn weiß wir ziehen aus, weil wir uns andauernt streiten und Papa eben immer extrem so reagiert, das habe ich den kleinen aber so nicht gesagt.

Der Kleine Mann merkt das,das es einfach nicht ok ist wie Papa sich hauptsächlich verhält.
Auch mein Verhalten spielt eine Rolle dabei, ich sag meißtens nichts mehr dazu, ich geh einfach nur noch, diese persönlichen Angriffe von ihm auf mich, sind so schlimm und schlimmer denn je, leider macht er keinen Halt davor wenn die Kids dabei sind.Nur wenn ich darauf anspringe, dann wirds heikel und das muß nicht sein

Die genervten Blicke zu meiner Tochter, so das sie nicht mehr weiß wann sie was richtig macht und der kleinen sagt eben mir sowas.Es ist aber immer noch so, es hat sich nicht geändert , auch kein einsehen die fehler die wir beide gemacht haben, warum die Beziehung gescheitert ist, garnichts, für Ihn sind alle anderen Schuld nur er nicht. Er ist so gut nur er geht arbeiten, er versient das Geld.... und andere sind eben faul. So wirds immer bleiben
.
Ganz klar ist auch, das ich die Kids davon fernhalten muß vor extrem schlechten Sitationen, deshalb habe ich mich ins Auto gesetzt und bin zu meiner Schwester gefahren mit den Kids. dort fühlen sie sich wohl und unbewschwert leben und toben.

Das hätte ich schon viel eher machen sollen.
Das einzige mal wo ich was wieder gesagt habe war eben Samstag bevor ich zu meiner Schwester fuhr .
Er hat mir was unterstellt und es hatte sich herrausgestellt, das er falsch lag und naja setzte eben noch einen drauf, wo ich was gesagt habe das ich es unverschämt finde , seine Reaktion.

Er meinte später es sei alles eine "Schutzfunktion"

Aber einen Menschen soweit runter zuziehen runter zumachen vor den Kids und ich willd darauf nicht reagieren, weil meißtens die Kids dabei sind. Und genau deshalb ist es besser für die KInder.

man hat ständig das Gefühl alles was man tut, man ist da oder es ist irgendwas nicht ok, immer ist er genervt von allen.
Das merken auch die Kinder.

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nur Angst das er mit

Antwort von mama.frosch am 30.06.2009, 13:05 Uhr

das ist doch prima!

na dann ab mit euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Sohn," weiß nicht was ich dazu sagen soll, war geschockt

Antwort von Petra28 am 30.06.2009, 13:22 Uhr

Meine Freundin hat heute noch Panik vor Spritzen, sie kippt dann auch gerne mal um oder übergibt sich... Sie sagt das den betreffenden Ärzten/Schwestern immer schon vorher, wobei sie beim ersten Mal nur ein müdes "ach, kommen Sie, wird schon nicht so schlimm" erntet... Aber nur beim ersten Mal, beim zweiten Mal ist die Praxis schon am Laufen (z.B. mit einem Behältnis, falls sie sich übergeben muss...) Und sie würde auch alles, alles ertragen, nur damit sie keine Spritze bekommt...

Vielleicht hilft Dir das ein wenig, damit Du die Sache relativ sehen kannst. Es muss nicht an der Trennung liegen, dass er so überreagiert.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mein Sohn," weiß nicht was ich dazu sagen soll, war geschockt

Antwort von Madleen1974 am 30.06.2009, 14:11 Uhr

Man weiß es ja nicht genau, ich habe auch schiss vor Spritzen, aber ich werde es mal ansprechen. ich werde es auch im Auge behalten.

Er soll nur nicht auch Flogen davon tragen, wie meine Große
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.