Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

übelstes Frustposting...Vorsicht

Thema: übelstes Frustposting...Vorsicht

Hallo Ihr alle! Gott sei dank rücken die Ferien näher... Ich schleppe mich von einem Tag zum anderen. Aber der Monat unbezahlter Urlaub rückt näher, obwohl dies ein gewaltiges Loch in meine Tasche reißen wird. Krankenkasse und Rente müssen von mir bezahlt werden... Mit dem Umgang läuft's immer noch nicht, das ist ja nix neues. Die Verfahrenspflegerin ist zu der Erkenntnis gekommen, dass sich das Kind zwischen Kriegsgebieten bewegt, dass ihm das langfristig schadet, dass er bereits soziale und emotionale Defizite aufgrund des schlechten Verhältnisses der Eltern zueinander hat und dass ihm das nicht weiter zugemutet werden kann. Also wird der Umgang erst einmal ausgedehnt (?) um weitere 2 Stunden, was dem Kind viel zu lang ist, aber wen interessiert das? Meine Erziehungsfähigkeit diskutiert, weil ich auf die Frage: " Können Sie sich vorstellen, dass dieser Vater sein Kind liebt?" mit einem klaren "Nein" geantwortet habe und auf die Frage: " Warum glauben Sie, kämpft er dann so verbissen um den Umganag?" gesagt habe: "Um mich zu quälen und sich an mir zu rächen, dafür, dass ich der erste Mensch war, der erkannt hat, dass er nur lügt und betrügt." (und ich ihn habe weinen sehen, weil er ertappt wurde.) Seine Mutter sagte doch damals ich habe ihr Seiten an ihrem Sohn gezeigt, die sie nie habe sehen wollen und darum habe ich auf Lebenszeit bei ihr Hausverbot... Und nun die Lösung der Experten: MEDIATION ( für 200 Euro die Stunde) Äh ja, wir waren bereits bei 3-4 Mediatoren, die alle abgebrochen haben und betsätigten, dass wir im Leben keine Basis mehr finden werden... Am Wochenende kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung mit besagtem Vierjährigen, der seine Medikamente nicht nehmen woltte. Als ich trotzdem darauf bestand sagte er "Du blöde Sau" zu mir. Darauf klappte mir die Kinnlade runter (normalerweise liebt mich dieses Kind bis zum Mond und zurück, sagt er) und er darauf: "Stell Dich doch nicht so an, so sagt der Papa immer zu Dir!" Hat jemand einen Tipp, wie ich heute Abend ruhig, cool und NUR und ausschließlich am Kindeswohl orientiert bleiben kann??!! LG und Danke!

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

statt 200 euren in eine mediation zu stecken, such dir lieber einen gescheiten anwalt für den gleichen preis. das habe ich idr schon mehr als einmal geraten.

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vallie, Ich weiß, das schreibst Du mir immer! Aber ich habe was die Anwälte angeht schon mehrere durch. Bin jetzt bei einer Anwältin (meine 4.), die ich für sehr gut halte, die aber meinte, das Gericht und das Jugendamt seien derart auf der Siete des Vaters, dass die Karre total verfahren ist. Solange sich aber die Richterin (die mein Ex im übrigen duzt, was wir ihr aber nicht beweisen können) keine groben Fehler leistet, können wir nicht in die nächste Instanz gehen. Einen Antrag auf Befangenheit haben wir gestellt, der ist abgewiesen wrden mit der Begründung, dass Richter auch Fehler machen dürfen. (Dass diese Rcihterin nur Fehler macht, die sich auf uns negativ auswirken, kann ja auch Zufall sein...) Dieses Gericht bleibt zuständig bis zum Abschluß des Verfahrens und dasnutzt die Richterin aus, in dem sie das Verfahren nicht beendet, sondern nur ruhen läßt. :-) Doof is' sie ja nicht! Cool wäre, wenn dieser Mediator schriftlich geben könnte, dass der Mann schlecht über mich redet und mich vor den Augen nicht mehr sehen kann. Aber wir groß ist die Wahrscheinlichkewit, dass jemand diesen Schauspieler und aalglatten Typen durchschaut? LG, carisma, die sich den Kopf auf die Tischplatte haut, weil ja selber auf deisen Typen reingefallen...

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß, du hattest mir das geschrieben, daß du schon mehrere verschlissen hast, aber es kann doch nicht angehen, daß er immer damit durchkommt!!!??? vielleicht, und das habe ich dir auch glaub ich schon gesagt, ein anwalt der nicht im dunstkreis der beteiligten wohnt??? du hast doch einen freund, kann der das nicht belegen, was dein sohn sagt? oder sonst irgendjemand, daß dein sohn verhaltensauffällig ist etc.... oder doch die öffentlichkeit?? ich würde alles alles alles versuchen, diese mediation halte ich persönlich für humbug, würd da auch nicht hingehen, mit dem argument, die früheren haben auch nicht geholfen.

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Alle, die etwas in meinem Auftrag belegen, werden von Gericht und der Gegenseite als "keine Fachleute" abgebürstet. Egal ob KiA, SPZ, Kindergarten etc. In diesen Streit will sich auch keiner so wirklich einmischen, das merkt man deutlich. Der Leiter des SPZ sagte damals zu mir, ihm falle nur eine Lösung ein und das sei ein Auftragskiller aber das gebe er mir natürlich nicht schriftlich... Hahaha. Super Tipp. Mittlerweile macht sich bei mir die totale Verzweiflung breit und ich verliere auch die Kraft zu kämpfen. Mein Freund und ich wünschen uns ein zweites Kind. Und hoffen, dass das viell. dazu führt, dass sich das Gleichgewicht verschiebt, in welche Richtung auch immer. Wobei, das macht mich am meisten traurig, das für mich nicht die große Liebe ist. Mein Ex hat mein Herz mitgenommen, als er damals gegangen ist und ich bin -glaube ich- gar nicht mehr in der Lage überhaupt etwas zu empfinden... Eigentlich brauche ich also auch Hilfe... nicht nur der Kleine... Was jetzt nicht heißen soll, dass ich den Ex noch liebe, dass da noch Gefühle sind etc. Ich will einfach nur Ruhe für mich und das Kind... Dass ich meine Haltung zum Vater in gewisser Weise auf das Kind übertrage, das ist ja wahrscheinlich auch so. Aber der Lauf der Dinge und sein Verhalten mir und dem Kleinen gegnüber tragen nicht dazu bei, die Situation zu verbessern. LG

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

das kann doch nicht sein, daß alles aus vettern in eurer stadt besteht!!!???? wenn dein freund nicht die große liebe ist und du das weißt, würde ich auch kein kind bekommen wollen, das hilft dir auch nicht weiter und du bist bald ae mit 2 kindern. ob das so erstrebenswert ist? aber ja, geh doch mal zu einem psychologen. daß dein ex dein herz noch im griff hat, habe ich schon durchgelesen....

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, das gibt es, ich habe eine ähnliche Situation, allerdings gehts da 'nur' um Unterhalt. Es spielt sich also auf einer anderen, weniger emotionalen Ebene ab, als bei Charisma. Mein Kind ist kaum involviert. Trotzdem habe ich das Gefühl, er spielt seit über 8 Jahren 'Hase und Igel' mit mir, überall wo ich ankomme, war er schon da. Näher möchte ich hier auch nicht drauf eingehen, eben aus diesem Grund, aber ich kann Charisma nachfühlen und weiß zumindest wie machtlos sie sich fühlt!

Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 12:18