Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani01 am 14.09.2019, 9:40 Uhr

mehr Gehalt

Guten Morgen,
ein Bekannter von mir zahlt für seine unehliche Tochter Unterhalt.
Nun bahnt sich bei Jobwechsel eine Gehaltserhöhung an.

Muss er die sofort der Mutter mitteilen ?
Die Mutter läßt alle 2 jahre ducrh ihren Anwalt den Unterhalt neu berechen.

Ich dachte immer ab x % muss man das melden, aber bin mich sehr unsicher.

PS. es geht nicht um Moral oder sowas, sondern um reine Fakten !

Weiß das jemand

Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: mehr Gehalt

Antwort von Krümel_3und4 am 14.09.2019, 12:15 Uhr

Muss er melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss er gar nicht

Antwort von desireekk am 14.09.2019, 18:41 Uhr

Hallo,

nein, er muss gar nichts melden.

Die Mutter kann eine Neuberechnung eben alle 2 Jahre verlangen,
Zwischendurch nur, wenn ein berechtigter Verdacht besteht, dass der Unterhalt sich um mindestens 10% ändert. Solange er die Gehaltserhöhung nicht preisgibt (was er nicht muss) Weiss sie ja nix davon.

Warum das ein Anwalt ausrechnet, und dann noch der der KM… das würde ich eher über das Jugendamt regeln lassen. Sonst geht das doch meistens sowieso schlecht für ihn aus.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss er gar nicht

Antwort von Krümel_3und4 am 15.09.2019, 8:51 Uhr

Oh, mir hat das die Frau vom Jugendamt bzw. der Unterhaltsvorschusskasse gesagt. Vielleicht sind die Regeln da auch anders. Entschuldigung für die Fehlinfo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bewerbung - Gehalt

Hallo zusammen, ich arbeite seit 6 Jahren im öffentlichen Dienst, davor hatte ich einen gutbezahlten Job bei einer IT-Firma, den ich aufgrund Stellenabbaus leider verloren habe. Ich bewerbe mich immer wieder bei Firmen, leider erfolglos. Das mag auch an meinem Alter ...

von Ceca2 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Kindsvater und Gehalt

Hallo Habe erfahren das der Vater meiner Kinder einen besser bezahlten Job hat. Durch Zufall bin ich an eine Abrechnung von ihm gekommen. (Er hat sie den kindern zum malen gegeben) Nun bin ich am überlegen es meiner Anwältin zu melden. Da er mehr zahlen könnte als er ...

von Lukullus 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Beistandschaft, nicht angegebene Gehaltserhöhung

Ich hatte beim KV von Kind Groß ja bereits lange den Verdacht, dass er mehr verdient wie angegeben. Zur Erläuterung, er hat einen Titel vor 13 Jahren unterzeichnet, aber da steht nur drauf nach der entsprechenden Stufe ( unterste) gemäß DD Tabelle zu zahlen. Was er auch ...

von jamelek 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltserhöhung in Aussicht

So, nun bin ich seit über zwei Jahren in einer Physiopraxis, sozusagen als "Mädchen für alles" (Empfang, Terminvergabe, Dateipflege, Abrechnung, Computerarbeiten, auch Wäsche machen, Besorgungen, Therapieräume in Ordnung halten etc.). Der Bruttolohn für die "halbe Stelle" lag ...

von vickyp1234 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsrechner brutto-netto (oder: wieso es sich lohnt zu heiraten)

Hey ich habe doch gerade tatsächlich mal nachgesehen, was ich verdiene laut netto-rechner. er stimmt bei mir absolut auf den cent genau (wow) jetzt habe ich doch mal den spaß gemacht und geschaut, was ich habe wenn ich verheiratet wäre (steuerklasse mal geändert) hätt ...

von Keksraupe 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Bewerbung - Gehaltsfrage

Hallo zusammen, ich arbeite momentan im öffentlichen Dienst, das Gehalt ist nicht gerade üppig. Da ich mich gerade von meinem Mann getrennt habe, suche ich nach einem besseren Job, damit alle etwas besser leben können. Ich hatte vorher einen relativ guten Job mit ca. 29,000 ...

von Ceca2 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Wann wird Gehalt als Einkommen angerechnet?

Hallo, ich schrieb ja schon, dass mein Sohn im August mit seiner Ausbildung anfängt. Nun bekommt er das erste Gehalt im September. Da ich momentan Alg2 bekomme, haben sie mir sein Gehalt für August schon angerechnet. Ist das richtig? Klar, er fängt im August an, bekommt das ...

von Sandr@1974 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

völlig OT, aber geht um Gehalt für Teilzeitjob..

Hallo :-) z.Z. arbeite ich Vollzeit. Die Firma wird aber geschlossen bis Mitte d. Jahres. Bzw. wird mir ermöglicht hier noch auf 400-Basis dann weiter zu arbeiten. Nun bin ich am überlegen dies zu tun und mir noch einen Teilzeitjob zu suchen. Ich weiß aber nun gar ...

von Joelinchen2000 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Ihre Gehaltsvorstellung ?

Mit dieser Frage war ich heute leicht überfordert. Ich glaube ich habe mich unter Wert verkauft. Ich habe keine Ahnung was eine Bürokauffrau so durchschnittlich verdient. Woher bekomme ich solche Infos? Gibt man an was man pro Stunde möchte? Monatsgehalt? Jahresgehalt? ...

von susafi 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

VZ/TZ Frage und Gehalt

hallöchen. ich will auch mal wieder ;) Weil es grade unten so schön diskutiert wurde möchte ich mal ein, zwei Fragen in die Runde werfen: Wer von euch arbeitet in Teilzeit? Wer macht einen 400,00 € Job? Wer macht Vollzeit? Wiviel verdient ihr im Schnitt die Stunde ...

von Dura 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.