Elternforum Alleinerziehend, na und?

Kindsvater und Gehalt

Kindsvater und Gehalt

Lukullus

Beitrag melden

Hallo Habe erfahren das der Vater meiner Kinder einen besser bezahlten Job hat. Durch Zufall bin ich an eine Abrechnung von ihm gekommen. (Er hat sie den kindern zum malen gegeben) Nun bin ich am überlegen es meiner Anwältin zu melden. Da er mehr zahlen könnte als er macht. ich mein es ist ja für die kinder. Ich finde es unfair das er es nicht seiner Anwältin meldet.

Pondus2003

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lukullus

Hallo, kannst du ihn erst mal selbst darauf ansprechen? Vielleicht zahlt er dann ja freiwillig mehr. Wenn nicht, würde ich das auch der Anwältin mitteilen. LG, Pondus

Marianna81

Beitrag melden

...

Lukullus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marianna81

Theoretisch komm ich sogar noch an seine Kontoauszüge ran. Ihn darauf angesprochen hab ich schon. Er verdient "angeblich" weniger als vorher.

desireekk

Beitrag melden

Hallo, geh zum Jugendamt und bitte um Neuberechnung. I. d. R. muss er gar nichts melden, kann aber ebenso wie Du ca. alle 2 Jahre eine Nachberechnung verlangen (oder wenn die zu vermutende Unterhaltsveränderunbg mind. 10% ausmacht)... natürlich verlangt die immer der, der darin einen Vorteil für sich sieht... Gruss D

shinead

Beitrag melden

Gibt es einen (dynamischen) Titel? Wenn ja, gilt die dort eingesetzte Dynamik ab der ersten erhöhten Abrechnung. Ggf. ist in einem Titel auch eine Verpflichtung zur Mitarbeit geregelt. Sollte noch kein (dyn.) Titel bestehen, so solltest Du mit dem Jugendamt reden. Tatsächlich muss man erst bei ungewöhnlich höhen Gehaltserhöhungen selbst aktiv werden.