Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 11.11.2011, 15:52 Uhr

Ihre Gehaltsvorstellung ?

Mit dieser Frage war ich heute leicht überfordert. Ich glaube ich habe mich unter Wert verkauft.

Ich habe keine Ahnung was eine Bürokauffrau so durchschnittlich verdient. Woher bekomme ich solche Infos? Gibt man an was man pro Stunde möchte? Monatsgehalt? Jahresgehalt? Brutto, Netto? Was muss man da alles beachten, sich nicht unter Wert zu verkaufen?

Hat jemand Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Ihre Gehaltsvorstellung ?

Antwort von Julie am 11.11.2011, 16:11 Uhr

Also,
ich finde die Frage auch immer blöd.
Aber wenn in dem Beruf üblicherweise monatsgehälter gezahlt werden, gibst du natürlich ein Monatsgehalt an.
Und natürlich Brutto - deine Steuerklasse ist ja dein "Problem".
Und wenn du einen Anhaltspunkt suchst, dann schau, was in der Branche so bezahlt wird.
Bürokauffrau - da kannst du auch mal in den TV-ÖD / TV-L schauen.
EG 5 müsste so pi mal daumen die passende Entgeltgruppe sein.
Und dann kommt es ein wenig auf deine Berufserfahrung an .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre Gehaltsvorstellung ?

Antwort von shinead am 11.11.2011, 16:40 Uhr

Jahresbrutto gibt man bei solchen Fragen an.

Gucken, wieviel man so in Deinem Bundesland verdient kann man hier: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Buerokaufmann-Buerokauffrau.html

Ich habe in meine Bewerbungen, falls die Angabe erwünscht war, geschrieben:
Meine Gehaltsvorstellung liegt bei verhandelbaren XX Euro p.A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre Gehaltsvorstellung ?

Antwort von Badefrosch am 11.11.2011, 20:39 Uhr

Ich hab grade die Focus von dieser Woche hier liegen, da war ein großer Gehaltsvergleich drin.

Vollzeit / weiblich
Durchschnitt 2010 waren 2045 Euro
Region Nord = 2015, Region Ost = 1700, Region West 2119, Region Süd = 2210

Dann kann man noch individuelle Auf- und Abschläge draufrechnen in %, dann entsteht eine Spanne, die von Betriebsgröße, Berufserfahrung, Stadt bzw. Bundesland abhängig ist.

Wenn du willst kann ich dir die Spanne dazu noch sagen, wenn du mir die Daten gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.