Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adaeze am 19.01.2003, 20:02 Uhr

mama, papa, kind

hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage.....

wenn ich meiner tochter ein buch vorlese, dann sind darin meist mama, papa und die kinder present.

nun hat sie letztens gemeint, dass sie auch mal von mama UND papa ins bett gebracht werden möchte....

wie erklärt ihr euren kleinen, dass sie eben nur von mama (bzw.papa) ins bett gebracht werden. das sie eben bei mama (oder papa) wohnen und papa woanders wohnt und sie eben besuchen kommt.

vielleicht hat ja jemand ratschläge für mich.....?

und dann hab ich noch eine frage mal wieder zum thema entführung.

heute meinte meine tochter, dass sie in nigeria wohnt und da bald hinfahren würde. ich hab natürlich gleich große ohren gemacht, weil sie da garantiert nicht allein drauf kommt. findet ihr es falsch, wenn ich ihr sage, dass sie da erst hinfahren kann, wenn sie ganz groß ist und das sie, wenn sie jetzt dahin fährt, ihre mama ganz lange nicht mehr wiedersehen wird ?

ich habe solche sachen nie gewollt, aber mein ex hat mir ja nun auch schon öfter gedroht, dass er sie mitnimmt.

ist es falsch, sie in dem bewusstsein zu erziehen, dass sie absolut falsch ist, wenn sie mit papa auf einem flughafen ist ? dass sie dann laute weinen oder schreien soll ?

ich weiß mir irgendwie anders fast nicht mehr zu helfen. hab echt angst, dass sie irgendwann mal nicht wieder kommt von den besuchen beim papa.

vielen dank für euren rat.

stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.