Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 19.01.2003, 21:45 Uhr

mama, papa, kind

HI Stephanie
Was meinst Du denn, was das Schreien des Kindes auf dem Flughafen bringen könnte?
Solange ihr gemeinsames Sorgerecht habt, hat er alles Recht der Welt mit dem schreienden Kind auszureisen. Es wird ihn niemand daran hindern können.

Was hast Du denn für ein Gefühl bei der Aussage Deiner Tochter? Nimmst Du es Ernst? Hältst Du es für ein Missverständnis? Es könnte ja sein, dass der Papa davon gesprochen hat, dass er mit ihr irgendwann mal Urlaub dort machen will - woran ja prinzipiell nichts schlechtes ist. Und sie in ihrem Verständnis das so ausdrückt?

Wenn Du aber der Meinung bist, das etwas nicht stimmt, dann handle.
In Bezug auf Sicherstellung, das die Papiere in Deinen Händen sind. Dass nicht u.U. neue Reisedokumente ausgestellt wurden (Geburtsurkunde beim Standesamt angefordert wurde und nigerianisches Konsulat, dass ja den nigerianischen Pass ausstellen würde, bzw. u.U. wird sie auch nur bei ihm im Pass eingetragen). Wurde sie eigentlich auf dem Konsulat imatrikuliert? War Eure Ehe imatrikuliert? DAs solltest Du wissen um ggf. handeln zu können. Wie steht Nigeria zu Europa? Bekommst Du dort Auskunft?

Ansonsten hier eine Adresse, die mit Infos weiterhelfen kann
http://www.verband-binationaler.de/
Grüsse
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.