Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti_D am 20.01.2003, 12:42 Uhr

Aber wie erklärt man einem kleinen Kind...

... daß es zwar einen Papa hat, der aber nichts von ihm wissen will??? Und zwar ohne daß das Kind einen bleibenden Schaden davonträgt, sich ungeliebt, unwillkommmen oder minderwertig fühlt???

Es hat ja nicht nur keinen Papa, der es ins Bett bringt (etc.), sondern eben einen Erzeuger, der sein Kind absolut nicht liebt und nichts von ihm wissen will.

Mir macht diese Frage solche Bauchschmerzen, daß es mir nachts durch den Kopf geht und ich finde einfach keine (kleinkindverträgliche) Lösung. Noch ist mein Kleiner nicht so weit, das zu verstehen, aber der Tag wird kommen - spätestens im Kindergarten, wenn die anderen vom Papa erzählen oder dieser seine Kiddies abholt. Und mein Mäuschen hat nur mich.

Hat jemand von Euch einen Rat?

Patti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.