Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 30.11.2009, 13:13 Uhr

Mal 'ne Frage hab'...

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine kurze Frage: Seit Montag letzter Woche hat mein Sohn die Windpocken... Darfe er jetzt morgen wieder in den Kindergarten oder nicht? Bläschen hat er keine mehr, nur noch verkrustete stellen, da wo die Pöckchen waren aber die sind ja lt. Arzt nicht ansteckend. Sieht aber trotzdem noch wild aus... Kinderarzt vom Gesundheitsamt meint, ja und es sei kein Attest erforderlich... Wie seht Ihr das?
Außerdem war Papa am Samstag mit ihm, obwohl er informiert war, Kind ist ansteckend, fiebert nachts noch und hat Bindehautentzündung, mit dem Nikolauszug unterwegs. Voll mit kleinen Kindern, Müttern, schwangeren Frauen. Finde ich nicht verantwortungsvoll. Der Kleine berichtete, er habe mit Papa endlos im kalten Wind auf dem Bahnsteig gestanden und gefroren. Gestern ging es ihm dann auch prompt schlechter. er ist jetzt wieder total verschnupft. Aber so langsam kommt unsere Betreuungssituation (kind ist seit letzten Montag zu Hause auch bei Oma und opa) an ihre Belastungsgrenze, daher würde ich ihn gerne morgen in die KITA geben, er fühlt sich auch gut und ist fieberfrei?
Was mach ich denn jetzt?

Gruß

 
10 Antworten:

Re: Mal 'ne Frage hab'...

Antwort von Kalle05 am 30.11.2009, 13:18 Uhr

So bald die Pusteln da sind ist es nicht mehr ansteckend, sondern dann wenn du es nicht siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage hab'...

Antwort von carisma21 am 30.11.2009, 13:20 Uhr

Ja, das sagte das gesundheitsamt auch, zwei Tage vorher und die Flüssigkeit, wenn die bläschen platzen...
frage mich jetzt nur, ob sich die KITA aufregt, wenn er morgen kommt, es ist halt noch deutlich zu sehen und es gibt in der KITA viele Kinder unter 3 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage hab'...

Antwort von Suka73 am 30.11.2009, 13:23 Uhr

die kita vielleicht nicht - aber die anderen mütter ! denn nicht alle sind so abgeklärt und fangen gleich an zu kreischen, sobald sie die pocken sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage hab'...

Antwort von carisma21 am 30.11.2009, 13:25 Uhr

Genau das meine ich ja. Laut Arzt dauert es aber, bis die Krusten abfallen noch 10-14 Tage? Solange kann ich ihn nicht zu Hause lassen!
Wat mach ich denn nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage hab'...

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.11.2009, 13:57 Uhr

ruf doch mal im Kiga an und frag nach.
Wenn er nicht mehr ansteckend ist, darf er gehen.Wenn andere Mütter dann gucken, kannst du immer noch was sagen.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage hab'...

Antwort von Sandr@1974 am 30.11.2009, 13:57 Uhr

Unser KiA hat damals eine Gesundschreibung für das Kind geschrieben. Die hab ich im Kiga abgegeben und fertig. Allerdings sind damals auch viele so rumgelaufen im Kiga.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns nur mit Attest vom Doc

Antwort von Fröschli am 30.11.2009, 16:39 Uhr

Aber mit Kruste ok.

Kenne es nicht anders.

Hab zwar schon gehört, das jeder KiA etwas anderes sagt, aber mit Attest vom KiA kannst ihn morgen in den Kiga bringen.

Sie müssen ihn dann annehmen. Weil er ja gesundgeschrieben ist.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns nur mit Attest vom Doc

Antwort von Mack4 am 30.11.2009, 16:53 Uhr

Bei uns ist es ebenso. Die Kinder brauchen ein Attest vom Arzt und dann werden sie auch genommen. Als mein Sohn Borreliose hatte war er durch die Antibiotikabehandlung von oben bis unten voller Ausschlag. Mit Attest durfte er in die Kita.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage hab'...

Antwort von Ulli3012 am 30.11.2009, 17:20 Uhr

also wir brauchten damals n attest, dass die kleine nicht mehr ansteckend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage hab'...

Antwort von flyingdarkness am 30.11.2009, 18:39 Uhr

Hallo,

abgesehen davon, dass ich es unverantwortlich vom KV finde, was er da tat, gilt bei uns die Regelung, dass wenn eine ansteckende Krankheit vorlag (und Windpocken sind immer noch ansteckend) und diese nun nicht mehr ansteckend ist, wird dennoch ein Attest gefordert vom KiGa. Dabei ist es egal, ob es einfach nur ne Erkältung oder eben so ne Kinderkrankheit ist/war.
Ich würde mir vom Doc ne Bescheinigung holen bzw geben die das bei uns von selbst mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.