Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 23.03.2009, 15:32 Uhr

@Love Mum

Hallo!
Dein Streit ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Ich habe ja auch einen Ex, der keinen Unterhalt für sein Kind zahlt und lieber sich (oder uns) umbringen würde als zu zahlen.
Ich habe mich damals entschieden, keinen Unterhalt mehr zu fordern (ich habe es, als meine Tochter noch ein Baby war, mal drei Monate lang versucht und auch drei Monate lang Unterhaltsvorschuss bekommen). Danach hatte ich Morddrohungen und habe den Unterhaltsvorschuss wieder eingestellt. Ich konnte das frei entscheiden, weil ich keine Sozialleistungen beziehe. Den "Schaden" trage ich allein.
Aber wenn ich irgendwelche Sozialleistungen gebraucht hätte, wäre das meiner Meinung nach so nicht okay gewesen. Wenn du den Kindesvater schonen willst, dann kannst du das tun, aber doch nicht auf Kosten der Allgemeinheit!
Wobei es dann natürlich noch mal die Frage ist, wie weit man gehen muss, um den Unterhalt einzutreiben. Es kann sicherlich nicht verlangt werden, dass du etliche Anwälte für dich arbeiten lassen musst, aber eine Beistandsschaft beim Jugendamt ist fast immer machbar.
Gruß, Sabri

 
1 Antwort:

Re: @Love Mum

Antwort von LoveMum am 23.03.2009, 16:24 Uhr

siehe unten. Es ist mir klar aber ich weiß, warum ich so entscheide.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.