Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotmedusa am 26.09.2003, 10:18 Uhr

Lieben Dank und neue Frage - sehr dringend!!!

Erstmal danke, danke, danke für eure Antworten bzgl. Beistandschaft! Ich werde es so machen, dass ich es über die Beistandschaft laufen lasse. Und ich denke, ich kann es ihm so verkaufen, dass er es nicht in den falschen Hals kriegt......*zwinker*. Soviel zur Peitsche. Das Zuckerbrot ist, dass er zur Zeit ein paar Tage bei mir wohnen und mir - wann immer er will - die Hände auf meinen Bauch legen und seinen Sohn spüren darf *grins*. Er hilft mir derzeit bei einigen größeren Aktionen und wir haben ein prima Verhältnis. Fast wie früher, außer, dass der arme Kerl auf dem Sofa schlafen muss....;-)

Jetzt zu meiner anderen Frage: Bin zur Zeit intensiv auf Gebrauchtwagensuche und möchte mich heute/morgen noch entscheiden. Laut Sozialamt darf ich mir einen Wagen mit einem Wert von bis zu ca. 2.400 Euro leisten. Anspruch auf Sozialhilfe werde ich erst ab etwa März/April haben. Ein heute gekaufter Wagen hat bis dahin also weiter an Wert verloren.
Jetzt meine Frage an euch Sozi-Amt-Erfahrenen: Wie genau nehmen die das mit dem Wert und wie wollen sie ihn überhaupt ermitteln? Ich möchte natürlich innerhalb meines gesteckten Rahmens so hochwertig wie möglich einkaufen und hätte auch ein bisschen mehr Kohle zur Verfügung (naja.....bis knapp
3.000 Euro könnte ich gehen). Es ist übrigens verdammt schwer, Gebrauchte in dieser Katergorie zu finden. Entweder sind sie wesentlich teurer oder richtiger Schrott. Auf jeden Fall bin ich im Moment ratlos, weil ich nicht weiß, wie die Konsequenzen sind, wenn das Auto bis dahin ein bissel "wertvoller" ist als erlaubt. Und ich will mich spätestens morgen entscheiden!
Denkt ihr, ich krieg damit Probleme beim Soz.amt? Hat jemand Erfahrung damit? Muss man einen Kaufvertrag vorlegen? Komme ich aufs Schafott, wenn ich diesen z. B. ein kleines bisschen ............äh..........korrigiere.....?
Würde mich über rasche Antworten riesig freuen!

Schön Tag/schönes Wochenende!
Hotmedusa
:-)

Lieber RainerM, ..... und ICH dachte, ich hätte mit meiner extrem männersolidarischen Einstellung einen bleibenden Eindruck hinterlassen.........*seufz*
Und jetzt hast du mich vergessen und/oder zierst dich *schmoll*.
Dabei hätte ein einfaches "Ich-finde-dich-auch-sehr-sympathisch-aber-mit-dem-Heiraten-würde-ich-doch-noch-gerne-etwas-warten-schließlich-kennen-wir-uns-nicht" vollkommen gereicht. *grins*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.