Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 28.09.2003, 6:37 Uhr

@Fusel: Hab dich glaub mit Spikey verwechselt. Sorry! :-) o. T.

hallo hotmedusa,

das ist allerdings so ein thema, mit dem schonvermögen bei alleinerziehenden, das weiss ich auch nicht so genau.

denn meine klienten sind alle wohlerzogen und haben natürlich kein eigenes vermögen. also musste ich so eine berechnung nie grossartig durchführen. nur zweimal waren welche da, die hätten dann nur die sozialhilfe nach § 89 auf darlehensbasis bekommen (wegen vermögen), aber die wollten dann das geld doch lieber nicht.

*grins*

jedenfalls ist es, soweit ich weiss, so, dass du pro nase 1.250 euro haben darfst. und den betrag an erziehungsgeld x 12, weil der bleibt ja anrechnungsfrei und den könntest du ja theoretisch auch für ein jahr sparen. aber ich weiss nicht, ob der dann zusätzlich zu den 1.250 euro kommt, oder hineingerechnet wird. *verwirrtguck*

du merkst an meiner unsicherheit, dass ich es auch nicht genau weiss (was sagt ralph dazu?), und wenn ich 10 meiner kollegen fragen würde, bekäme ich 15 verschiedene meinungen.

klar würde mir jeder die 1.250 euro um die ohren hauen, aber der eine würde es mit dem auto etwas strikter sehen, der andere nicht.

ich muss dazu sagen, ich komme hier in frankfurt ohne auto blendend aus, mir wären die kosten und die ewige parkplatzsuche zu nervig (habe ich schon die vielen einbahnstrassen erwähnt?). aber auch vorher, auf dem platten land, ist es ganz gut gegangen, weil mich eigentlich immer jemand gefahren hat, wenn wirklich not am mann war.

wie du merkst, hab ich jetzt auch noch ein plädoyer gegen das auto gehalten.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.