Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 29.04.2009, 20:23 Uhr

Lässt man sich als Arbeitsloser mehr gehen?

Der Verlust der Arbeit geht enorm ans Selbstwertgefühl, ich möchte fast behaupten, dass es jeden betreffen würde... den einen schneller, den anderen langsamer... aber wenn man keine neuen Aussichten hat, dann fällt man in ein Loch!!!

Deine Schwester ist wohl vollkommen aus ihrem Rhythmus, ist doch klar! und vielleicht, ich weiß ja nicht welche Probleme es gab, müssen ja erheblich gewesen sein, wenn ein Mensch sich dann nach 12 Jahren kündigen läßt... hat sie den Gedanken, etwas vollkommen Falsches getan zu haben. Das zehrt ja noch mal...

Ich hoffe, sie fängt sich alsbald wieder, aber würde auf jeden Fall feinfühlig mit ihr umgehen und das nicht sofort als "Gehenlassen" abtun. Das wäre unfair und vor allem sollte man nie vergessen, dass es einen selber auch betreffen könnte... am Ende kann man froh sein, überhaupt Arbeit zu haben!

Ich denke, sie braucht Unterstützung, vor allem mentale. Verständnis und Halt, den scheint sie ja gerade möglicherweise zu verlieren...

Viel Glück! und alles Gute für Deine Schwester!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.