Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 29.04.2009, 18:47 Uhr

Auch Unterschrift und Schulanmeldung

Hallo!

Da auch bei uns die Schulanmeldung ansteht und mein "Mann" und ich auch das gemeinsame Sorgerecht haben, hatte ich ihn heute gebeten, mir folgendes zu unterschreiben:

Hiermit erteile ich,(Name meines "Mannes"), geb. xx. xx.xxxx, Frau (ich), geb xx.xx.xxxx die Generalvollmacht für alle im Zusammenhang mit der Schule zu tätigenden Unterschriften für die Kinder (Kind 1), geb. xx.xx.xxxx, und (Kind 2), geb. xx.xx.xxxx


Meint Ihr, das reicht erstmal?

Viele Grüße

Britta

 
5 Antworten:

Re:

Antwort von IgelMama am 29.04.2009, 19:06 Uhr

Das kommt nächste Woche auch auf mich zu, da muß ich den Kleinen anmelden, und Ex spricht wieder mal mit niemanden und macht die Tür nicht auf und geht nicht ans Telefon. Da ich gleichzeitig einen Antrag auf sonderpäd. Förderbedarf stellen muß, gehe ich von aus, daß die Unterschrift von Ex auf jeden Fall erforderlich ist. Da ich aber momentan kein Erfolg habe, ihn zu irgendwas, und sei es nur ne Unterschrift zur Schulanmeldung, zu ebwegen, müssen die sich dann drum kümmern? Oder hab ich wieder mal das Gerenne?

(hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie froh ich bin, daß ich zumindest für die beiden Großen das alleinige Sorgerecht habe? Da brauchte ich nämlich seitdem nicht mehr hinter Vatterns Unterschriften her rennen, der eh nie was unterschrieben hat und dessen Unterschriften immer ersetzt werden mußten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Unterschrift und Schulanmeldung

Antwort von kieselchen am 29.04.2009, 19:26 Uhr

Also meiner würde mir das nicht unterschreiben. Könnte ja sein, dass er da was total wichtiges nicht mitkriegt. Vielleicht eher noch mit dem Zusatz "Über wichtige schulische Veränderungen wird dem Vater eine Kopie des unterschriebenen Blattes zugeschickt" - oder so ... Außer ihr redet sowieso über solche Sachen miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Unterschrift und Schulanmeldung

Antwort von twohearts am 29.04.2009, 19:31 Uhr

Ich habe ihm noch (sinngemäß) in meiner Generalvollmacht den Zusatz zugebilligt "vorbehaltlich der rechtzeitigen Information über wichtige Entscheidungen durch die Mutter" oder so ... erst dann hat er´s unterschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Brittad am 29.04.2009, 19:33 Uhr

Echt? Ihr hattet Probleme, das unterschrieben zu bekommen? Ich habs ihm heute Abend vorgelegt, er hat etwas "gebrummt", aber dann so unterschrieben.

Ob das wohl ausreicht?

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von kieselchen am 29.04.2009, 19:46 Uhr

Das reicht bestimmt aus.
Ich habe sowas gar nicht und müsste normalerweise jeden Pups unterschreiben lassen. Aber das mach ich nur, wenn jemand meine Unterschrift allein nicht akzeptiert. Und das war zum Glück noch nie der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie ist das mit der Unterschrift?

Habe das unten mit der Unterschrift gerade gelesen und bin etwas verwundert. Ich wurde noch nie irgendwo nach der Unterschrift vom Vater gefragt, egal um was es ging. Einmal brauchte ich für eine Versicherung eine Negativbescheinigung, aber das war auch schon alles. Mir steht ...

von Cat74 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.