Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 29.04.2009, 18:56 Uhr

Es ist zehn vor sieben...

und mein Sohn liegt im Bett....
Ich hatte einfach keine Nerven mehr! Wieder drei Hosen heute voll gepinkelt. Nur am rumjaulen, wenn ich dann von ihm verlange er soll sich selbst umziehen oder wenn ich ihn dann dusche.... gebrüll ohne Ende.
Sein Zimmer aufräumen war auch nicht möglich. Ständig musste ich ihn dran erinnern, dass er aufräumen soll. Als er keine Lust mehr hatte, sagt er zu mir, den rest kann ich verkaufen (habe schon öfters was raus geräumt, weil er es nicht weg gepackt hat). Es stört ihn nicht mal, dass da auch große Teile wie sein Playmobilboot bei waren....
Weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Er ist zu faul aufs Klo zu gehen, zu faul zum aufräumen und weiß einfach nicht zu schätzen, was er an Spielsachen hat. Verwöhntes Einzelkind...................

 
3 Antworten:

Re: Es ist zehn vor sieben...

Antwort von KKM am 29.04.2009, 19:46 Uhr

Ruhig durchatmen ;-)

Wie alt ist das Kind??? Kann es wirklich schon zuverlässig aufs Klo(zumindest WEIßT Du es sicher???)

Stress rausnehmen und in ruhiger Minute sagen:
Ich weiß, dass Du auf die Toilette gehen KANNST. Wenn Du es nicht willst, ist es ok, aber ich wasche Deine Kleidung nicht ständig. Dann musst Du wieder wie ein kleines Kind eine Windel tragen!!!

Kann das Kind SICHER schon alleine aufräumen????
Gerade wenn viele Spielsachen da sind, sind Kinder schnell überfordert!!!!
Ein richtiges Chaos können Kinder häufig einfach nicht bewältigen...
In dem Fall:
Klare Aufgabe verteilen:
Du die Autos, ich die Bücher, ich bin ja mal gespannt, wer die Sachen schneller weg räumen kann!!!

Ist sicher kein Patentrezept, aber damit bin ich bislang recht gut gefahren (meine Kinder sind 6 und 9, beide zuverlässig trocken, aber immer noch mit chaotischem Kinderzimmer überfordert....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zehn vor sieben...

Antwort von Luca Miguel am 29.04.2009, 20:54 Uhr

Die ruhige Minute hatte ich jetzt und ich weiß ja das ich viel zu ungeduldig bin.
Am meisten ärger ich mich ja auch immer über mich selbst...
Ich bin sauer, weil er wieder drei Hosen naß gemacht hab....ich werde noch stinkiger, weil er dann beim Duschen am brüllen ist....und dann kann ich nicht mehr "runter kommen" um ihm beim Zimmer aufräumen zu helfen.
Ich weiß, das viele mit bald vier noch nicht trocken sind. Wir haben sonst auch meistens zusammen sein Zimmer aufgeräumt. Er hat mich heute auch gebeten, ihm zu helfen, aber ich war einfach viel zu geladen.....und das ärgert mich am allermeisten.
Es ärgert mich, dass ich ihn nicht einfach in den Arm nehmen kann und gut is....
Aber zu meiner Verdeidigung muß ich sagen, das es ja auch oft klappt mit dem Toilettengang.....und einmal hat er mich sogar so überrascht, da hat er sein Zimmer aufgeräumt und ich habe nur EINMAL gesagt, er soll aufräumen. Also, gehen tut es......
Doch weiß ich genau, das mir die Geduld und Ruhe fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist zehn vor sieben...

Antwort von Kinka75 am 29.04.2009, 22:07 Uhr

Hallo,

durchatmen auf jeden Fall...und meinst Du nicht daß Du Deinem Kind etwas zuviel abverlangst.
Jedes Kind hat sein Tempo,laß ihm die Zeit mit dem trocken werden,wer macht Dir da Druck?
Zimmer aufräumen mit fast vier?Das klappt selten und auch da solltest Du ihm noch etwas zur Seite stehen.Er ist noch ein Kind und hat ein ganz anderes Ordnungsverständnis als wir Erwachsenen.
Sorry daß ich so hart klinge,aber ich denke versuche Dir erstmal was Gutes zu tun,dann kommst Du vielleicht auch wieder runter und gehst entspannter an die Sache.

LG;Kinka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.