Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angry.me am 04.10.2010, 12:27 Uhr

kritisch...

Ich kann Emfuts Kritik durchaus nachvollziehen und vertrete generell schon die Meinung, das ein Kind ein Recht auf beide (!) Eltern (nach einer Trennung dann eben über das Umgangsrecht) hat und umgekehrt. Das ist gut und richtig so.
Allerdings finde ich deswegen NICHT, dass der Umkehrschluss sein muss, dass eine räumliche Trennung vom Partner/der Partnerin automatisch eine Trennung von den Kindern bedeuten muss. Da liegt für mich der Hase im Pfeffer begraben. Unser Gesetz schreibt- zumindest bei GSR- vor, dass ein Elternteil, der wegzieht erstmal die Kinder nicht "mitzunehmen" hat. Und das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Hier sollte das Gesetz auf den Individualfall eingehen, statt, wie so oft, alle über einen Kamm zu scheren. Ich weiß, das ist schlecht durchsetzbar. Psychologische Gutachten sind teuer....
aber ist das fair?
Emfut, ich hätte vielleicht kein Problem mehr wenn ich am Wohnort geblieben wäre? vielleicht--- weil ich dann über kurz oder lang entweder in der Psychiatrie oder auf nem Friedhof gelandet wäre. Was mit den Kindern geschehen wäre, möchte ich mir gar nicht ausmalen!
SPMFL: ich unterschreibe Dein Posting absolut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.