Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 25.04.2015, 15:52 Uhr

kravallie

... ich glaube, das weiss ich inzwischen selbst nicht mehr so genau... irgendwie werde ich alt.

vermutlich sowas wie: ob ihr diese neuausrichtung dieses teils der familienpolitik auch irgendwie als rueckschritt empfindet.

ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich heute keine kinder mehr bekommen muss - und mich ganz gepflegt meiner beginnenden altersdemenz *husthust* widmen kann...

im uebrigen kann ich deine antwort unten auch etwas nachvollziehen. irgendwie veraendern sich diverse sichtweise so ab vierzig ziemlich. kann das sein? *gg*

ich hab das damals mit dem "schnell in den beruf zurueck" allerdings nicht getan, um mir etwas beweisen zu muessen. es war eher so ein: der job ist da und ausser mir kuemmert sich eh niemand, also muss ich es irgendwie auf die reihe kriegen... heute wuerde ich manche dinge - wie unten schon gesagt - aber einfach anders entscheiden: z.b. wuerde ich heute in der gleichen situation nicht mehr unbedingt nach frankfurt zurueck gehen, sondern lieber job sausen lassen und mir eben vor ort etwas suchen. auch wenn es laenger dauert. sozialhilfe bekam ich damals ja so oder so, da waere es auf ein paar wochen mehr nicht mehr angekommen. oder: ich wuerde mir zumindest bei der suche nach einer geeigneten betreuung mehr zeit lassen und nicht auf die erstbeste moeglichkeit zurueckgreifen (aus panik, sonst nichts zu finden). etc. pp.

so. und nun werde ich wieder in meine gewohnte wochenendlethargie verfallen *frustriertguck*. mehr dazu will ich hier aber nicht schreiben. :-/

knuddel, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.