Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 25.04.2015, 16:27 Uhr

Ich hatte damals 1400 Elterngeld

ich finde halt länger besser. darum geht MIR es. ich hatte 3 jahre erst mit sozialhilfe und dann mit tz ein entspanntes leben und konnte auch zum 3.lj das kind erst mal nur in der nachmittagsgruppe des kindergartens anmelden und mich nicht schon bei zeugung ans telefon hängen und mich überall auf die warteliste setzen lassen.

aber wenn auch spiky nicht mehr weiß, was sie wissen wollte.....


ich hab auch immer gedacht, ich mussmussmuss arbeiten, aber: ein leben ohne hektik, die schon morgens beginnt, weil man ja pünktlich in die arbeit muss (ich bin ein pünktlichkeitsfanatiker) und ohne stress kommt dem kleinen kind , das in der schule nicht im bayrischen mainstream lief, sehr sehr zugute.

verstehen nicht viele. muß man vll auch erst mal erleben. mir ist auch nicht langweilig und brauche nicht mal besonders viel geld.
heisst aber nicht, daß ich die wohnung mit der zahnbürste putze oder neue rezepte kreiere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Elternzeit, Elterngeld und die große Angst wie es weiter geht!

Hallo, mir fallen gleich die Augen zu.. Habe schon sämtliche Beiträge gelesen & werde anstatt schlauer nur noch unsicherer... Momentan befinde ich mich in Elternzeit. Im Dezember 2014 ist mein Arbeitsvertrag ausgelaufen - ich dachte bis vor kurzem, dass mein AG mich ...

von siefragt 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage zu Elterngeld und Jobcenter

Ich steige da irgendwie nicht ganz durch. Mitte Mai so um den 15. bekomme ich das letzte Mal Elterngeld. Nun habe ich einen neuen Bescheid vom Jobcenter bekommen, dass ich ab 1. Juli mehr Geld bekomme ( die 150 € die vorher vom Elterngeld). Wie ist das denn im Juni? Da fehlen ...

von Juleen87 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Wohngeld und Elterngeld

Hallo, im Posting weiter unten schrieb jemand, dass bei der Wohngeldberechnung bei Elterngeldbezug 300 EUR anrechnungsfrei sein. Hmm, lebe gerade vom Elterngeld, habe Wohngeld beantragt (vor über 2 Monaten hüstel), aber die Information hatte ich nicht. Und nach Nachfrage ...

von jamelek 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Frage Elterngeld: Antragsänderung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Da ich Alleinerziehend bin, habe ich den Beitrag mal hier platziert... Als Alleinerziehende stehen mir 14 Monate Elterngeld zu. Da ich ursprünglich nach bereits 12 Monaten (am 15.06) wieder arbeiten gehen wollte ...

von Sunny_79 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

500€ Elterngeld

Hallo, ich bekommt 500€ Elterngeld das Job Center meint das es mir die vollen 500€ an rechnet. Das Elterngeld Amt sagt das dürfen die nicht ich würde 300€ bekommen und das Job Center nur 200€. Was stimmt jetzt? Ich müsste eig. Auch eine Nachzahlung von 2 1/2 Monaten bekommen ...

von Schnuckelchen2013 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Elterngeld bei AE- 13. und 14. Monat

Hallo meine Frage ist ob das Elterngeld bei AE- für den 13. und 14. Monat gleich bleibt zum Rest. Wenn ich also für 12 Monate jeweils 800€ bekomme -gilt das für die 2 anderen Monate auch? Weiß das jemand? Danke

von Wunderkind1980 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Eine Frage zum Elterngeld bei Alleinerziehenden...

ich bekomme 14 statt der 12 Monate Elternzeit- da alleinerziehend. Wie sieht das da mit Elterngeld aus Auf meinem Bescheid steht: das für die 2 Monate ein extra Bescheid kommt. Bekomme ich überhaupt Elterngeld? Oder ist das schon ...

von Wunderkind1980 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Schwanger, Arbeiten und Elterngeld!

hallo zusammen, ich habe mal eine frage, die ihr sicher beantworten könnt. ich bin schwanger (10.Woche) und könnte jetzt noch einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreiben. der AG weiß aber nichts von der SS. ob ich moralisch den vertrag unterschreiben kann, weiß ich jetzt ...

von k10284 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Hilfe bei Elterngeldantrag

Hallo, ich brauche Hilfe! Es geht um den Punkt 1.3. Bezugszeitraum. Überall steht, dass man hier mind. 2 und höchstens 12 Monate ankreuzen darf. Ich möchte aber 14. Monate in Anspruch nehmen, da ich Alleinerziehende Mutter sein werde. Weiter unten kann ich angeben das ...

von Dijanna 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Unterhalt, Elterngeld und Wohngeld, wer kann helfen?

Hallo, ich habe eine Bekanntin hier sitzen, die hat ihr ex patner vor gut 2 wochen verlassen (wohnte 3 jahre in Dresden) und will wieder nach Oberbayern!! Sie hat 2 Kinder von 2jahren und 9 Wochen! Die hätte auch evtl schon eine wohnung ca 80qm ,3zkb für 550euro warm (ist ...

von Curly_IN 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.