Elternforum Alleinerziehend, na und?

Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Kind in Krankenhaus und Lehrer grüßt nicht?

Ceca2

Beitrag melden

Hallo zusammen, bin ich mal wieder zu empfindlich oder würde jeder normale Mensch, der von der Mutter per Mail mitgetielt bekommt dass einer seiner Schüler im Krankenhaus eine OP hatte, sich wenigstens kurz mit Genesungswünschen melden? Bin schon ein wenig enttäuscht. Werde mich zurückhalten müssen das nicht irgendwann mal in einem Gespräch anzudeuten, wenn es mal wieder etwas zum Benehmen meines Juniors zu meckern gibt. Findet ihr das normal? Grüße Ceca2

Sunny76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ceca2

Ich wäre natürlich auch enttäuscht, aber ich würde sowas auch nie per Mail mitteilen. Ich hätte mindestens angerufen, wahrscheinlich wäre ich hingegangen.

Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Öhmmm..... Ich teile ständig der Schule per Mail mit, daß das Kind krank ist und daher nicht zur Schule kommt. Das ist eine Information, auf die ich keine Antwort erwarte. Wenn ich anrufe (statt zu mailen), dann wird schon beim Abschied gesagt: "...... und gute Besserung!" Das ist aber doch letztendlich eine Floskel. Wenn es um andere Dinge als die reine Information geht - nachzuholender Schulstoff, Hausaufgaben etc. - dann kontaktiere ich den Lehrer persönlich.

rabe71

Beitrag melden

Hallo, also ich kann deine Enttäuschung verstehen. Mein Sohn hatte einen Zahnunfall IN der Schule, es war ein bleibender Schneidezahn der wackelte und zwei kleinere Platzwunden an der Lippe. Es war echt eine blöde Verletzung, er konnte dann auch erstmal nicht zur Schule gehen und es wurde NIE nachgefragt, wie es ihm geht. Klar, muss man als Lehrerin nicht machen, aber nett hätte ich es schon gefunden. Und Mitgefühl sollen die Kinder doch auch lernen. So aber wohl nicht.

spiky73

Beitrag melden

manche leute haben zu viel zeit. oder sind mimoeschen. normalerweise entschuldige ich mein kind telefonisch, beim schulsekretaer. die ehemalige (oder immer noch, keine ahnung) sekretaerin war baerbeissig, mit dem jungen herrn hab ich immer was zu lachen. aber selbst der wuenscht nicht immer gute besserung. so what? sorgen machen wuerde ich mir eher, dass gar keine rueckmeldung kommt und der lehrer u.u. die nachricht gar nicht bekommen hat (daher moechte unsere schule die entschuldigung auch am 1. krankheitstag morgens telefonisch).