Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 27.07.2012, 19:36 Uhr

Kinder vorbereiten

Hallo ihr Lieben!

Ich werde am 3.8. operiert. Habe rechts unten einen Gehirntumor. Keine Ahnung, ob gut- oder boesartig, das wird erst nach der OP festgestellt. Die OP dauert ca. 4 Stunden, und es wird ca. 1 -2 Monate dauern, bis ich von der OP genesen bin. Kann sein, dass ich danach noch Chemo brauche.

Ich habe einen 12 j Sohn Max. Habt Ihr Erfahrungen mit Krankheit und wie Ihr Eure Kinder darauf vorbereitet habt? Leider gibt es irgendwie keine Anleitung dazu...

Lieben Gruss
Claudia

 
9 Antworten:

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von Sif am 27.07.2012, 20:37 Uhr

Ich habe keine Antwort auf deine Fragen.

Ich möchte dir aber alles erdenklich Gute wünschen!!!

Drücke dir fest die Daumen,dass es gutartig ist!!!!!

GLG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von shinead am 27.07.2012, 21:11 Uhr

Ich glaube, da hilft nur Ehrlichkeit.
Ein Knoten, der in Deinem Kopf wächst und entfernt werden muss.
Mit 12 versteht er ja da schon einiges...

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Meine Daumen hast Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von Thaga am 27.07.2012, 21:16 Uhr

das tut mir total leid - ich kann dir da leider nicht weiter helfen - ich drück dir auf jeden fall alle daumen..

ich hatte ja jetzt auch eine op - mir war wichtig vorher eine sorgerechtsverfügung und ein testament und einen brief an meine zwerge zu schreiben, falls etwas schief geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von Helena83 am 27.07.2012, 21:28 Uhr

Ich würde auch ehrlich sein, er ist 12 Jahre alt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von CIaudiaUSA am 27.07.2012, 22:47 Uhr

Danke fuer Eure lieben Beitraege. Maxi ist sehr veraendert. Er redet wenig und wenn, dann in Babysprache, was er schon 10 Jahre nicht gemacht hat.

Habe gerade eben einen Termin bei meine Akkupunkteuse ;) gemacht. Sie will mich morgen und dann noch zweimal naechste Woche sehen. Ist zwar teuer, da hier nicht von der Versicherung genehmigt, aber ich glaube, es ist hilfreich, damit mein Koerper so gesund wie moeglich ist.

Die meisten Aengste hab ich wegen Maxi und mir geistern die bloedsten Gedanken durchs Hirn. Die ersten Tage, die ich im Krankenhaus bin ist er bei seinen Lieblingscousins. Darauf freut er sich. Gut, dass meine Schwaegerin den Vorschlag gemacht hat.

Danke nochmals, ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von erdnusslove am 28.07.2012, 16:38 Uhr

Liebe Claudia,

er hat halt extreme Angst und das ist ja klar, aber er versteht ja, was passiert, Ehrlichkeit ist da leider mEn am heilsamsten!

Dir wünsche ich alles Gute. Bitte melde dich mal wieder, wie es dir geht! Ich drücke meine Daumen für dich!

E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von pauline04 am 28.07.2012, 22:49 Uhr

Ich denke, mit ihm reden und recht offen sein, ist das Beste. Die Wahrheit sagen, dass niemand weiß, wie schlimm das alles ist, dass du aber einfach daran glauben willst, dass alles gut ist. Und er das auch tun soll. Und
mit ihm besprechen, wie ihr die 2 Monate rumkriegt; gib ihm eine Aufgabe für die Zeit, damit er das Gefühl hat, etwas für dich tun zu können. Lass ihn ein Tagebuch anlegen, oder - moderner - einen Blog. Da kann er alles reinschreiben, was er erlebt und er dir in der Zeit nicht erzählen kann.
Hat er ein Smartphone? Es gibt so tolle Tagebuchapps, wo man ruckizucki ein eben geschossenes Foto anhängen kann. (Wir benutzen 'Path' - nur wir als Familie. Es sammeln sich so viele Fotos an, wenn wir alle unterwegs sind und ist so simpel & sehr privat, oder Orte, Beschreibungen, aktuelle Lieblingslieder usw.). Und dann macht aus, das alles gemeinsam anzusehen, wenn du wieder fit bist.

Wenn du nicht "da" bist oder nicht fit, oder weil er gerade in Worten nicht ausdrücken kann wie es ihm geht - vielleicht ist das ein Weg.. Außerdem - wir wissen das - schreiben hilft ;)

Du wirst das schaffen und überstehen. Zeig ihm diese Stärke - dann weiß er, er schafft das auch - alles wird gut.

Von Herzen alles Gute für die Zeit die vor dir liegt. Werd' schnell gesund, versuch dich nicht zu sorgen. Wenn er bei der Tante ist und die selber Kinder hat, wird sie sehr gut wissen was in dir vorgeht und bestimmt gut auf ihn achtgeben. Sorge dich nicht zu sehr und setz alle Kraft ins gesund werden.

Alles Liebe !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von CIaudiaUSA am 29.07.2012, 4:31 Uhr

Hallo Pauline!

Das ist eine super Idee mit dem Blog. Gerade gestern habe ich mir ueberlegt, zum ersten Mal einen anzulegen. Hab ja genug lange Weile ohne Arbeit momentan :). Werde mir "Path" mal anschauen.

Maxi ist nicht der Schreibtyp. Wenn ich dem Jung sagen wuerde, er sollte Buch fuehren, faend er das evtl schlimmer als den ganzen Tumor ;).

Danke nochmals.

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder vorbereiten

Antwort von spiky73 am 30.07.2012, 10:25 Uhr

alles gute für die OP und eine schnelle genesung!

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wieviel Ehrlichkeit Kindern gegenüber..?

Zwischen meiner Mutter und mir ist das schon lange ein Thema. :-( Meine Mutter war/ist strikt der Ansicht, als Mutter habe man die Pflicht, "unerfreuliche Dinge" von Kindern fernzuhalten. Immer, wenn in meiner Kindheit irgendetwas Unerquickliches in der Familie ...

von Leena 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Urlaub mit kindern

hallo, seid ihr schon alleine mit euren kindern in den urlaub gefahren oder geflogen? ich überlege kurzfristig noch was zu buchen (wenn es klappt) was habt ihr da für erfahrungen gemacht? habt ihr extra singel-mit-kind urlaube gebucht? stelle mir das schon ganz nett ...

von Paulara 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ferienumgang: habe ich das Recht zu erfahren in welchem Land die Kinder sind?

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage: der Herr Papa möchte jetzt plötzlich seine Kinder für 3 Wochen in den Sommerferien. An sich kein Problem - ist ja schön wenn er nach 8 Jahren plötzlich entdeckt, dass er viel Zeit mit seinen Kindern verbringen möchte. Obwohl drei ...

von yola 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer zahlt, wenn die Kinder den Vater besuchen?

Ich frage hier für eine Freundin und versuche mal die Kurzfassung zur Erklärung: Familie lebt im außereuropäischen Ausland, Eltern trennen sich, nach langem Hin und Her und vielen Gerichtsbeschlüssen hat die Mutter nun das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die Kinder ...

von mutti6 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Nochmal Kindergeburtstag

Vielen Dank für eure Argumente neulich. Inzwischen gab es noch ein Gespräch. Dauer: Ewig. Tenor: Es gibt keinen gemeinsamen Termin! Trotz Namensliste hat der KV Einladungen für die falschen Kinder "vorbereitet" (Termin einsetzen und verteilen soll ich ...). SO wird das ...

von shortie 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wer will mal diskutieren - was wollt ihr Euren Kindern von Euren Erfahrungen

Ich gehöre hier eigentlich nicht hin, mag dieses Forum aber da hier viele Leute sind, die eher meine Ansichten teilen (Frau, Job, Emanzipation, Kinderbetreuung). Zudem bekomme ich hier sehr viel Input zu "was wäre wenn", denn ich bin ein Mensch der seine Optionen kennen möchte. ...

von Laufente123 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage: Meldet ihr euch bei den Vätern, wegen der Kinder?

Bekomme gerade einen Vorwurf meines EX: Schade, das du dich nie meldest, wegen der Kinder. Er war am 27.5. hier, dann wußte er das wo wir am 28. und 29.5. sind und er hätte sich anschließen können, nein wird ihm zu viel. Ok, dann wußte er das sie am 2.6. einen Wettkampf haben, ...

von viersindwir 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag

Mal wieder zum Staunen: Ein Kindergeburtstag steht an, das Kind wünscht sich (und ich auch ...), dass der KV den ausrichtet. Ok., großherzig lässt sich der KV herab. Alles hat er schon geplant: Gefeiert wird im Gebäude meiner Eltern. (Das waren die Leute, denen er beim ...

von shortie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Das hat man davon, wenn man Kindern Zeitschriften gibt

Es sind Ferien, die Bibliothek hat geschlossen, KindKlein ist langweilig - also nimmt er sich den aktuellen SPIEGEL mit aufs Klo. Und was habe ich jetzt davon? Ich soll nächsten Mittwoch mit ihm um 5 Uhr (morgens!!!!) zur Sternwarte gehen, weil da irgendwas mit der Venus ...

von Strudelteigteilchen 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund - Verwandtschaftverhältnis

vorweg - Thorben haßt es wenn er als Mädchen bezeichnet wird.Dann geht er ab wie Schmitz Katze! Montagabend: ich :"Philipp du wirst am donnerstag Cousin" darauf grinst er und guckt klein Thorben an "und Thorben wird dann Cousine;-)" gruss ...

von Aprilscherz2000 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.