Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunrise99 am 19.06.2009, 19:58 Uhr

Kind fragt nach Papa

Hallo..

Ich hatte mal hier genau die gleiche Frage gestellt.
Mein Sohn(4) und seine Schwester(2) haben auch null Kontakt zum Vater.Der Vater will halt nicht.
Jetzt im Kiga sieht er genug Väter, die ihre Zwerge abholen.
Ganz traurig sagte er mal zu mir, er hätte garkeinen Papa.
Als ich ihm aber erzählte, das er einen hat, fingen die Augen an zu leuchten.
Er wollte dann noch wissen wie er heißt. Ich habe ihm auch gesagt, das er weit weg wohnt.
Damit war es dann erledigt für ihn.Erstmal. Wichtig war ihm, zu wissen, das es da einen gibt.

Mehr würde ich Deiner kleinen Tochter auch nicht erzählen, aber auf jeden Fall, das sie einen Papa hat. Denn ich werde das strahlen und leuchten in den Augen meines Sohnes nicht vergessen, als ich sagte, das er einen Papa hat.

Lieben Gruß Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Kind fragt sich, was ich habe!

Heute war mein Töchterchen ca. 7 Stunden draußen. Spielen, Radfahren, in der Sonne liegen...! Als ich sie rief, kam sie gleich und hat nicht wie sonst gleich gemeckert und diskutiert sondern nur erzählt, was sie alles gemacht hat. Dann zog sie sich aus, ist ins Bad und gleich ...

von Cat74 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind fragt

Alleinerziehende PAPAS?

Hallo, gibt es hier eigentlich auch alleinerziehende Papas? Wie groß sind die Chancen für einen Vater, alleiniges Sorgerecht zu bekommen? Die Eltern sind nicht verheiratet, haben beide das Sorgerecht und sie ist gegangen, hat ihre damals 6 Monate alte Tochter (heute 13 ...

von elster 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Fix und Alle nach jedem Papa-Besuchstag :o(

Der Vater meiner Kinder kommt jeden Sonntag. Weil er sie ungern im Auto mitnehmen möchte ( da bin ich froh drüber ) habe ich ihn leider jeden Sonntag hier. Der Sonntag raubt mir soviel Kraft daß ich Samstag schon Horror davor habe und mich jetzt wieder erst laaangsam ...

von faya 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Frage nach Papa

Hallo und schöne Pfingsten! Meine Kleine ist 2,5 Jahre. Als sie 10 Monate alt war, hat ihr Vater uns verlassen, als sie knapp 12 Monate war, hat sie 5 Monate keinen Kontakt zu ihm gehabt. Es kam zur Entfremdung. Während einer erneuten Annäherungsphase hat ihr Vater erneut ...

von Tiwo 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Buchtipp: "Warum wohnt Papa nicht zu Haus?"

Hallo an alle Interessierten! Ich habe ein ganz tolles Buch entdeckt, mit dem Titel "Warum wohnt Papa nicht zu Haus?" es ist sehr liebevoll geschrieben und stellt Fragen an Kinder ab 5, die man beim Lesen liebevoll gemeinsam beantworten und besprechen kann. Es soll eine ...

von Camelot 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Jules 1. Nacht beim papa!!!

Ihr Lieben, jule wird heute die 1. Nacht bei ihrem Papa verbringen. Ich hatte ihr noch schnell einen Koffer kekauft, den hat sie gestern voller Elan gepackt und heute stolz wie Oskar durch den ganzen Ort gezogen zum Kindergarten. Ich hoffe sie hat Spaß. Ihr Papa kommt mir sehr ...

von Anja und Jule 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Da versteh einer die Papas

Da streiten wir uns jetzt vor Gericht, weil mein Ex sich laut Schreiben seiner Anwältin "nicht auf einen zweiwöchigen Rhythmus reduzieren lassen will". Auf meine Frage, ob er alleine zum Infoabend vom Hort gehen kann, weil ich da im Urlaub bin, sagt er nein. Schultütenbasteln ...

von kieselchen 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Spielsachen: was kommt wohin? Zu Mama oder zu Papa?

Hallo, wie handhabt ihr das mit dem Spielzeug, mit den Geschenken von eueren Kindern? Wo kommt welches hin? Wer entscheidet das? Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, dass bei getrennten Eltern verschiedene Sachen gibt, da kommt ja nie Langeweile auf. Nur es ist so, dass ...

von gaby67 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

"Außer der Reihe" Papa sehen...

Was würdet ihr tun? "Papa" hat Sohnemann vor gut einer Woche 7 Tage im Urlaub gehabt. An Ostern hat er ihn an 2 Tagen gesehen. Jetzt ist er ab Ende April für 14 Tage von seiner Firma aus weg. Daher will er am Wochenende schon wieder kommen... Dazu gesagt: er WILL die ...

von Camelot 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.