Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elster am 15.06.2009, 19:05 Uhr

Alleinerziehende PAPAS?

Hallo, gibt es hier eigentlich auch alleinerziehende Papas?
Wie groß sind die Chancen für einen Vater, alleiniges Sorgerecht zu bekommen? Die Eltern sind nicht verheiratet, haben beide das Sorgerecht und sie ist gegangen, hat ihre damals 6 Monate alte Tochter (heute 13 Monate) nicht mitnehmen wollen.
Würde mich riesig über Antworten freuen!

 
4 Antworten:

Zu wenig Infos...

Antwort von Ralph am 15.06.2009, 20:07 Uhr

Nicht jede Mutter, die in einer bestimmten Situation ihr Kind nicht mitnimmt, ist eine schlechte Mutter. Daß sie das Kind hat nicht mitnehmen wollen, kann tausend Gründe haben und sagt rein gar nichts darüber aus, ob der Mutter das Sorgerecht abgenommen gehört oder nicht.
Da muß mehr geschehen bzw. sehr viel mehr Input in das Posting.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende PAPAS?

Antwort von bobfahrer500 am 15.06.2009, 20:20 Uhr

Also die Frage hat nichts damit zu tun ob es hier alleinerziehende Väter gibt. Wie ist der Kontakt von Mutter / Kind, wo lebt die Mutter usw,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende PAPAS?

Antwort von berita am 15.06.2009, 20:49 Uhr

Ich denke, das hängt, wie bei AE-Müttern auch, von der Begründung ab.. gefährdet die Mutter das Kindeswohl mit ihrem Verhalten, verweigert sie jede Zusammenarbeit in Sorgerechtsfragen u.s.w. dann kann er schon eine Chance haben. Aber generell ist es nicht so einfach, das gemeinsame Sorgerecht rückgängig zu machen. Es sei denn, der Partner stimmt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende PAPAS?

Antwort von mamafürvier am 16.06.2009, 12:01 Uhr

Ich kenne einen ähnlichen Fall...

Mutter verließ Partner und Kind seit das Kind 1/2 Jahr alt war.
Das SR blieb immer geteilt.
Bis das Kind ca. 4 war gab es keinerlei Kontakt zwischen Mutter und Kind.
Der Vater kam in Haft... das Kind zur Mutter.
Der Vater saß 1,5 Jahre aber wurde wegen Unschuld entlassen. Er hatte also sein Kind für das er ALLEIN sorgte verloren.
Inzwischen ist das Kind 6, noch bei der Mama, weil man es ja nicht immerzu hin und her zerren kann.
Er möchte das Kind zurück, Mama überfordert vom Kind, es leidet auch, es ist in psychologischer Betreuung.

Am Freitag ist Verhandlung, ich hoffe er bekommt das Kind zurück, das SR wird sicher geteilt bleiben.

Egal ob geteiltes oder alleiniges SR wichtig ist doch, daß wer für das Kind da ist, der es liebt, für es sorgt und wenn möglich mit der Option Kontakt zu Mama und Papa zu haben.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.