Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 15.06.2009, 10:42 Uhr

frage an die handwerklich geschickten und kreativen hier...

moin ihr lieben,

so ganz "kreativ" ist meine frage allerdings nicht, aber vielleicht hat von euch jemand eine idee.

meine kleinstes kind im haus hat es geschafft und hat an meinen beiden lautsprecherboxen im schlafzimmer die mittleren membranen der lautsprecher eingedrückt.

das hatte anna vor jahren auch mal gemacht (an den gleichen boxen, grummel), und damals habe ich klebstreifen draufgeklebt, daran gezogen und die damit verbundenen membranen quasi wieder rausgezogen.

da mein kleinstes kind von welt aber alles sehr gründlich tut, hat sie die membranen derart nach innen gedrückt, dass ich sie auf diese art und weise nicht mehr nach außen gestülpt bekomme.

also war mein nächster gedanke: unterdruck erzeugen. ich habe den gummipümpel vom nasensauger genommen (ohne aufsatz), aber der ist zu groß, als dass ich ihn da irgendwie ansetzen könnte.

ich brauche also etwas, das klein ist und einen unterdruck erzeugt, oder aber etwas, das fest genug klebt. oder irgendeinen anderen, praktikablen vorschlag.

hat jemand von euch weitere ideen?

gibt es nicht auch solche minipümpel, mit denen man verrutschte kontaktlinsen wieder aus den augen ziehen kann? vielleicht sowas? (ich trage leider keine linsen).

lg,
martina

 
5 Antworten:

Re: frage an die handwerklich geschickten und kreativen hier...

Antwort von Möhrchen am 15.06.2009, 10:48 Uhr

Huhu Martina,

vielleicht ne Pipette? Oder einfach ein Strohhalm (Caprisonne oder so)???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die handwerklich geschickten und kreativen hier...

Antwort von Sonja31 am 15.06.2009, 12:09 Uhr

Oder einen Saugnapf?
Von den Verdunkelungsdingern im Auto, an manchen Badhalterungen sind die dran, etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staubsauger (nur) mit Aufsatzrohr! Ihr seid Hausfrauen. ;-) owt

Antwort von ChrisStoffel am 15.06.2009, 18:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grummel...

Antwort von spiky73 am 15.06.2009, 18:23 Uhr

... dafür haben wir ja euch *zwinker*

bei den grösseren membranen hat es tatsächlich geklappt, bei den kleinen leider nicht. *seufz*
da ich - sobald dieses kind groß ist - meine wohnungseinrichtung eh komplett erneuern kann, muss das für's erste genügen.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit einer Nadel raushebeln, danach das kleine Loch mit etwas Klebstoff abdichten.

Antwort von ChrisStoffel am 15.06.2009, 18:32 Uhr

Vorsichtig von der Mitte aus hebeln! ;-) Und wenig Klebstoff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.