Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 01.05.2011, 9:25 Uhr

Kennt ihr das? Neue Phase?

Ich wollte ja gestern ausgehen, mein Sohn bei meiner Schwester schlafen.
Naja, ich brach mein Ausgehen um 22Uhr ab, weil ich ganz böse Kopfschmerzen bekam (so schlimm, das mir übel wurde) und fuhr wieder nach Haus.
Kaum angekommen, klingelt das Handy, meine Schwester, Kind sagt es hat Bauchweh, möchte nach Haus. Sie brachte ihn dann, er spuckte unterwegs dreimal.
Putzte hier die Zähne und schlief sofort ein. Schläft noch immer.
Letzte Woche war er auch bei meiner Schwester, Opa brachte ihn nach Haus, er hatte laut Opa wenig gegessen, wollte nicht, klagte über Bauchweh und spuckte auch bei Opa ins Auto.
Hier zu Haus, nichts, alles gut.
Zwischendurch sagt er mal, sein Bauch tut weh, meist beim Essen, spuckt aber nicht.
Als ich krank war, war er bei meinem Bruder zum Spielen, wollte dort schlafen, um 22Uhr wollte er nach Haus.

Das Auswärtsschlafen war immer seine Idee, er wollte das. Was ist mit ihm?

Woher kommt das Spucken? Er hat nichts besonderes gegessen oder so.
Entschieden, das er ab jetzt nur noch zu Haus schläft, habe ich schon.
Wobei als Opa ihn brachte, hatte er nur dort gespielt.

Hatte das eins von euren Kindern schon?
Sollte ich mit ihm zum Doc? Wegen der Bauchschmerzen und dem Spucken?

SChönen Sonntag

 
9 Antworten:

Re: Kennt ihr das? Neue Phase?

Antwort von Schreckschraube am 01.05.2011, 9:59 Uhr

Also zum Doc würde ich nicht gehen, wenn sich das Spucken erledigt hat, sobald er zu Hause ist. Sieht doch eher so aus, als wäre ihm nicht wohl dabei, auswärts zu schlafen. Natürlich doof für dich...

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? Neue Phase?

Antwort von Birgit22 am 01.05.2011, 10:06 Uhr

Ich mache das nun schon seit einigen Wochen mit.
Immer in regelmäßigen Montags.
Auch jetzt in den Ferien, was darauf schließen lässt, dass es nichts mit der Schule zu tun hat.

Es war schon so schlimm, dass wir vor einigen Wochen im Krankenhaus landeten, mit Verdacht auf Blinddarm.
Gefunden wurde bislang.....NICHTS !

Als das ganze begann, hat J. außergewöhnlich viel Milch zu sich genommen.
Nach dem Aufenthalt im KH hab ich das komplett gestrichen, und wir hatten wochenlang Ruhe.
Bis zum letzten Montag. Nachts ging es los, mit Übergeben, woraufhin wieder Bauchschmerzen folgten.
Diesmal tippe ich aber eher auf einen MDV, denn es hielt ganze 3 Tage an.
Allerdings hat er überwiegend Bauchschmerzen, kaum bis wenig Durchfall, und übergeben tut er sich meist nur einmal.

Wie gesagt, gefunden wurde bislang nichts.
Aber mit Milchprodukten gehen wir weiterhin sparsam um.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? Neue Phase?

Antwort von leaelk am 01.05.2011, 11:01 Uhr

Hallo,
meine Große hat das --- seit ca. November, alle 14 Tage pünktlich nach dem Papa WE.
Montags und manchmal auch noch Dienstags und ganz selten auch Mittwoch kann sie dann nicht zur Schule wegen Bauchweh.
Schickt man sie trotzdem, dann kann man sie spätestens Montag Mittag aus der Schule holen.

Neulich hatten wir es auch, dass ich sie mit Bauchweh von einer Übernachtung bei ihrer Freundin abholen mußte --- morgens war alles wieder gut.

Organisch ist nichts, denn wir waren inzwischen schon mehrfach beim Kinderarzt, samt Ultraschall und Blutabnahme usw.
Wir haben außerdem viel miteinander geredet.
Beim Papa läuft auch alles rund und es gibt dort auch nichts besonderes zu essen.

Inzwischen haben wir die Schule (Klassenlehrer/ Schulsozialarbeiter) mit ins Boot geholt. Sie hat ja erst dieses Schuljahr auf die weiterführende Schule gewechselt. Die Schule bemüht sich sehr uns und unserem Kind zu helfen. Schulische Probleme gibt es nicht.

Ich weiß nicht, was es ist.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm,...

Antwort von Fröschli am 01.05.2011, 12:06 Uhr

Hm, also am Essen kann es nicht liegen.
Er stand um 10Uhr fröhlich auf, aß Müsli, Joghurt, Banane und Birne.

Keine Bauchschmerzen mehr.

Das er bei meinem Bruder dann doch nicht schlafen wollte, war mir vorher klar. Da haben wir nicht soviel Kontakt.
Aber bei meiner Schwester ist er sehr oft. Bisher ohne Probleme.
Bauchschmerzen hat er seit dem KH vermehrt. Erbrechen Ostermontag auf dem Weg nach Haus und eben gestern.

Seit dem KH hustet er extrem, sagt dabei tut der Bauch weh. Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm,...

Antwort von leaelk am 01.05.2011, 12:19 Uhr

Hallo,
ich würde vorsichtshalber zum Kinderarzt gehen und das Ganze abklären lassen.
Ich gehe sicher nicht wegen jedem bisschen zum Arzt, aber wenn ich selber keine Erklärung mehr habe, dann lasse ich doch gerne jemanden schauen, der sich damit auskennen sollte.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? Neue Phase?

Antwort von gummibärle am 01.05.2011, 13:13 Uhr

Lass es einmal abklären, dann weißt du Bescheid.
Bauchweh bei Kindern kann von allem möglichen kommen. Essen, Anstrengung, Angst, Unwohlsein, meine Kinderärztin meinte,dass es Kinder gibt die Bauchweh haben, wenn der Darm ganz normal arbeitet...

Wenn der kleine Husten hat, kann er dadurch natürlich auch Bauchweh bekommen. Das Erbrechen ist vielleicht einfach nur die Steigerung davon?!

Meine Tochter hatte immer Bauchsz wenn ich in die Nachtschicht bin, teilweise auch mit Erbrechen und/oder Durchfall...
Die Kinderärztinnen haben nichts gefunden (Blutentnahme, Ultraschall, Urinprobe, abtasten, abhören...). Dadurch habe ich dann für mich entschieden meinen Arbeitsplatz zu wechseln...

Vielleicht hat er momentan nur Angst vorm Auswärtsschlafen??

Aber ich würde es auf jedenfall abklären...

Wenn es nach dem KH.Aufenthalt war hat er vielleicht von dort auch Angst "mitgebracht"??


Alles Gute

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? Neue Phase?

Antwort von Joni76 am 01.05.2011, 16:50 Uhr

Bei meinem Sohn war das damals bei dem völlig missglückten 1. Schwimmkurs so. Er war so panisch und ängstlich, dass er vors Schwimmbad spucken musste....das war eindeutig von der Aufregung/der Angst.
Ehrlich gesagt tippe ich da bei Euch auch drauf. Vielleicht weiß er, dass Du gerne weggehen willst o.ä. und traut sich aber eigentlich das Woanders-Übernachten nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Joni

Antwort von Fröschli am 01.05.2011, 17:04 Uhr

Er hat von klein auf immer mal bei meiner Schwester übernachtet.
Seit vier Jahren regelmäßig, wenn ich Elternabend in meiner Krippe hatte, letztes Jahr mindestens einmal im Monat wenn ich Fortbildung hatte.
Er hat ein sehr enges Verhältnis zu meiner Schwester und ihrem Anhang. Mit seiner Cousine ist er groß geworden, entweder sie bei uns oder er bei denen.

Daran kann es also nicht liegen. Es gab auch keinen Ärger, alles war wie immer.

Vor Aufregung brechen kann er auch, regelmäßig Weihnachten, Geburtstag, letztes Jahr auf dem Weg in die Lochmühle,...
Aber bei meiner Schwester ist er quasi zu Haus, da ist nichts aufregend oder so.
Was ich schon überlegte, sie waren sowohl Montag als auch gestern im Pool, vielleicht hat er zuviel Wasser geschluckt?

Weil jetzt ist der Bauch ok, spucken musste er auch nicht mehr, normal gegessen,...
Ich wart es mal ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das? Neue Phase?

Antwort von Curly-Cat am 01.05.2011, 18:56 Uhr

Erste Idee:

Panik, wegen dem Krankenhausaufenthalt?



Meine schläft aber auch kaum noch irgendwo, entweder gehen ihr die anderen Kinder zu spät ins Bett, oder es lenkt sie etwas anderes ab. Neulich hatte ein Kind einen Zimmerbrunnen, den es nicht abstellen wollte. Sie war völlig verzweifelt und kam auch total aufgelöst nach Hause. Sie schläft nur noch bei Oma, oder ihrem besten Freund, auch zur ehem. Tagesmutter möchte sie nicht mehr. Manchmal paßt es einfach nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer.

Den Bauch würde ich dem Kinderarzt zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.