Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 25.12.2005, 13:30 Uhr

Kann mich nicht anschließen.....

.. wir hatten bislang eine wunderbare Zeit.

Mir kamen allerdings beim Lesen der verschiedenen Beiträge so ein paar Gedanken:

- Macht ihr euch nicht viel Streß selber? Warum müssen die Kinder Heilig Abend ordentlich am Tisch sitzen und essen? Meiner Meinung nach ist da die Eskalation schon vorprogrammiert, weil sie viel zu aufgedreht sind und mit ihren neuen Spielsachen spielen wollen. Bei mir gibt es darum Heilig Abend nur Finger Food, welches die Kinder sich aussuchen dürfen. Gestern z. B. Pommes, Chicken Nuggets und viel Ketchup. Sicher kein Festessen nach Erwachsenengeschmack aber dies ist doch der Abend der Kinder... Das festliche Menue gibt es dafür heute. Man kann doch wirklich viel Streß aus der Sache rausnehmen, wenn man sich in die Wünsche der Kinder reinversetzt.

Auch sonst, denke ich, dass es sehr viel in unserer eigenen Hand liegt, wie wir das Fest gestalten. Wenn wir z. Bsp. bis zum letzten Moment gestresst rumrennen, ist es sicher kein Wunder, wenn es sich auf die Kinder überträgt. Wenn wir uns aber den ganzen TAg geruhsam auf den Abend einstimmen, mit Musik, Geschichten usw und selber auch ruhig und gelassen werden,und diese Stimmung überträgt sich auch auf die Kinder.

Das waren meine Gedanken zum Fest und ich wünsche euch auf jeden FAll, dass die anderen beiden Tage besser verlaufen.

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.